Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von -Kirah- »

Deutsche Anleitungen sind doch viel besser! Und dann noch von allysonn geschrieben? Besser geht gar nicht! :liep:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Pet Cat »

@ally: Tut mir leid Ally, ich konnte Deine Anleitung nicht abrufen. Die englische ist nur für die, denen es ebenso geht. Und sie ist auch ohne Ton verständlich. Auf jeden Fall danke für Deine Deutsche :liep:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Ich leg mal ein paar Bilder nach :gg:

Gestern durfte ich das hier auspacken:
wachspapier.jpg
wachspapier.jpg (41.1 KiB) 352 mal betrachtet
Ein Stück Wachstuch! Wie damals bei Oma! :gg:
Im Ernst, das stand schon seit einiger Zeit auf meiner "müsste man auch mal machen"-Liste. Und nun hab ich einfach eines geschenkt bekommen! Ist das nicht klasse?
Vielleicht schneid ich es in zwei Hälften dann kann man damit zwei kleine Schüsseln abdecken!

Heute war in dem Päckchen Schokolade und diese schönen Sternchen-Stecker drinnen:
stecker.jpg
stecker.jpg (33.93 KiB) 352 mal betrachtet
Die sehen toll aus! Woraus sind die gemacht?

Vielen Dank für zwei weitere schöne Überraschungen! :liep:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Pet Cat »

Öhm, die sind nicht selbstgemacht. Stammen aus der Geschäftsauflösung des ortsansässigen Floristen. Nu sind wir blumen- und sternlos.

Frohe Weihnachten und weiterhin viel Spaß beim Auspacken, für uns Niko-Dreikö-Wichtler geht's ja noch eine ganze Zeit weiter :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Oh, die Sternchen sahen so selbstgemacht aus, ich dachte an diese lufttrocknende Modelliermasse, und anschließend in irgendeinen Lack getaucht... vielleicht sollte ich es mal probieren :gg:

An Heiligabend durfte ich einen großen Karton auspacken. Zum Vorschein kam dieser tolle Kuschelschal:
schal1.jpg
schal1.jpg (17.36 KiB) 329 mal betrachtet
Sooo flauschig und wuschelig ist er!
schal2.jpg
Sogar mit diesem süßen kleinen Etikett dran, das mag ich gar nicht abmachen :gg:
schal3.jpg
Der ist toll! Vielen Dank, PetCat :kiss:


Auch die nächsten Päckchen waren voll mit tollen Überraschungen!

Am 1. Weihnachtstag gab es für mich Alkohol... ähm .. Alkoholtinte: :gacker:
Die fand ich schon länger spannend, hatte aber keine richtige Anwendung dafür und folglich lohnte es sich erstmal nicht, ein Set irgendwo aufzutreiben. Und da legt mir doch der Weihnachtsmann so ein Teil direkt vor die Füße... herrlich! Jetzt kann ich damit herumprobieren :cheer:
Zumal ich diese Farben wunderschön finde! :kugelraupe:
tinte.jpg
tinte.jpg (45.13 KiB) 329 mal betrachtet

Dann bekam mein Kater etwas geschenkt. Eigentlich sollte es ja ein Duftkissen für mich sein, aber er liebt Lavendel und hat es in seinem Schlafkarton gebunkert. Ich hatte keine Chance... :gacker:
duftkissen.jpg
duftkissen.jpg (28.86 KiB) 329 mal betrachtet

Mit dem Päckchen vom nächsten Tag konnte er dann zum Glück nicht soviel anfangen. Aber ich! Ich habe einen Glow-in-the-Dark-Pen bekommen! Das ist toll, ich liebe Nachtleuchtzeugse! :kugelraupe:
glow.jpg
glow.jpg (16.17 KiB) 329 mal betrachtet

Und dann hat PetCat mit einem umwerfenden Anhänger meine Sammlung an Hippie-Accessoires bereichert! Schaut euch das mal an! :kugelraupe:
Anhänger.jpg
Anhänger.jpg (73.89 KiB) 329 mal betrachtet
Vielen Dank für diese zauberhaften kleinen und großen Überraschungen! :freufreu:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Sibylle »

:gacker: Eine Geschenke-diebende Katze...

Ein Glueck, dass er das Duftsaeckchen und nicht den schoenen Kuschelschal mit Beschlag belegt hat :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Pet Cat »

Prima, dass Dir die Geschenke so weit gefallen. Die einzige zeigenswerte Verpackung hast Du auch fotografiert. Die stammt allerdings von feechen, ich selber hatte keine passende für den Fimo-Anhänger. :verlegen:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Sibylle hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:19 :gacker: Eine Geschenke-diebende Katze...
Ein Glueck, dass er das Duftsaeckchen und nicht den schoenen Kuschelschal mit Beschlag belegt hat :gg:
Ähm, ja, den Schal hat er nun auch entdeckt. Hat ihn sich von Garderobenhaken runtergezogen und den Tag auf seinem Wollschalhaufen im Flur verbracht.
Wenn er es mag... :kopfkratz: :gacker:

Ich muss nochmal ein paar Fotos loswerden!

Ich bekam eine süße kleine Schweinerei geschenkt:
nutella.jpg
nutella.jpg (24.38 KiB) 304 mal betrachtet
Die hat nicht lange gehalten :verlegen:

Dafür werden diese tollen Stempel umso länger halten! Die sind perfekt für Hintergründe auf Papier oder Fimo!
stempel2.jpg
stempel2.jpg (53.26 KiB) 304 mal betrachtet
Am Tag darauf gab es einen tollen Taschenwärmer. Ich finde es echt süß von euch Schnugis, wie ihr euch drum kümmert, dass mir nicht kalt wird - die Stulpen von Sibylle, und jetzt von PetCat Schal und Taschenofen :kiss:
taschenw.jpg
taschenw.jpg (50.5 KiB) 304 mal betrachtet
Dann durfte ich diesen Traumfänger auspacken. Der hängt auch schon - tja, im Schlafzimmer meiner besten Freundin... sie hat ihn mir abgeschnackt, als sie zu Besuch war. Da ihr ganzes Schlafzimmer in schwarz und im Gothic-Stil eingerichtet ist, konnte ich nichts dagegen sagen, dass er bei ihr perfekt dorthin passt...
Trotzdem dürft ihr nochmal schauen:
traumf.jpg
traumf.jpg (48.76 KiB) 304 mal betrachtet
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Und weiter gehts:

In dieser zauberhaften Holzdose waren 4 bepunktete Steinchen! :kugelraupe: Ist das Speckstein?
steine.jpg
steine.jpg (45.21 KiB) 303 mal betrachtet
Dann kam am Tag darauf diese kleine süße Katze zum Vorschein:
katze.jpg
katze.jpg (17.53 KiB) 303 mal betrachtet
Einen Tag später wurde ich stolze Besitzerin einer supertollen Pringlesdosenseife :kugelraupe:
(Deichkatzemann meinte was von Salamiseife. Er hat Waschverbot! :gg: )
Von der Seife bräuchte ich mal das Rezept... die ist sowas von weich und cremig, davon muss ich auch mal was machen. Ich kann ja nicht ständig anfragen, ob ich noch welche bekommen kann, wenn sie alle ist :gacker:
Und schaut euch die tolle Schachtel an! Ist die nicht wunderschön? :inlove:
seife.jpg
seife.jpg (28.28 KiB) 303 mal betrachtet
Gestern war das Päckchen groß und schwer. Drinnen waren 9 Marker in meinen Lieblingsfarben. Ist das nicht der Hammer? Ich schreibe und male so gerne mit den Dingern... und nun hab ich auch noch sooo schöne! Danke, die sind toll!!! :kiss:
marker.jpg
marker.jpg (16.54 KiB) 303 mal betrachtet
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Pet Cat »

Die Steine sind aus weißem Marmor.
Das Rezept von der Seife muss ich suchen, dann stelle ich es ins Forum. Die ist in Essen beim Schnugitreffen in Chipsdosen (gut erkannt) gesiedet worden. Dein Mann isst komische Salami :kopfkratz: , bei mir ist die rot, nicht orange und riecht auch nicht nach Grapefruit. :;:

Ich hoffe, das von heute magst Du auch noch, dann freue ich mich, dass Dir der Niko-3Königskalender gut gefallen hat. :freufreu:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von NerdGorgon »

Meinen Respekt, Pet Cat, dass du es da geschafft hast, einen Traumfänger zu basteln, der (im Gegensatz zu vielen fertigen) ganz und gar nicht kitschig ist. Deichkatze, ich kann deine Freundin gut verstehen - den hätt' ich an ihrer Stelle auch geklaut. :D:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Wie heißt es doch so schön: Das Beste kommt zum Schluss!

Im letzten Päckchen war ein Tuch in wunderschönen Brauntönen. Zuerst dachte ich, es sind geometrische Muster drauf - auf den 2. Blick entpuppten sich die Figuren dann als Katzen! :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Ein schöneres Geschenk gibt es kaum für einen Katzenfan wie mich :kiss:
tuch.jpg
Liebe PetCat, das war ein ganz toller Adventskalender!
Für mich war es die erste Kalenderaktion und es hat mir riesig Spaß gemacht. Du hast mit vielen Paketen genau meinen Geschmack getroffen oder mir sogar etwas eingepackt, was schon lange auf meiner Wunschliste bzw. To-Do-Liste stand. Vielen vielen Dank für die tollen kleinen Überraschungen!!! :kiss:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Pet Cat »

Hurra, das Katzentuch gefällt Dir. Erst wollte ich es gar nicht abschicken, weil ich etwas gekleckert habe. Und so cubistische Katzen sind ja ein bißchen speziell. Um so glücklicher bin ich, dass Du es magst. :cheer:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Deichkatze »

Pet Cat hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 22:30 Erst wollte ich es gar nicht abschicken, weil ich etwas gekleckert habe.
Was, echt? Gekleckert? Hab ich nicht gesehen.
Das Teil ist einfach der Hammer. :kugelraupe:
Zur Zeit hat meine Mama es sich ausgeliehen, sie war richtig neidisch :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nikolaus-DreiKönigs-Wichteln 2018 Deichkatzes Kalender von PetCat

Beitrag von Sibylle »

Wie hab' ich's denn geschafft, dieses wunderbareTuch nicht mitzukriegen? Das ist der Hammer!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“