Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen, oder so...

Hier ist's schon wieder nieselfieselig und die Temperatur eiert um fuenf Grad rum. Es soll ja heute noch richtig regnen....

Mir ist heute nach Vanillepuddinggelb und zur Feier des Tages wird Kyu zu Boden geknuddelt :gg:

...und nun muss ich los zum Einkaufen...

Macht Euch den Tag gemuetlich und nutzt beim Werkeln was vanillepuddinggelbes.
:huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Das Vanillepuddinggelb erinnert mich irgendwie daran, das ich schon lange mal wieder den leckeren Mandelpudding von einer bekannten Bielefelder Nahrungsmittelfirma köcheln wollte. Der ist zwar nicht ganz so gelb aber saulecker.

Ich werde mich dieses WE mal endlich dran machen ein Regal das etwas unsicher auf den Beinen ist abzubauen. Ist ein Ivar vom gelben Möbelhaus. Allerdings hab ich da nur Papier drin und das ist dann doch in der Masse zu schwer. Es neigt sich Richtung Bett. Und wenn es davon nicht aufgehalten würde, dann wäre es längst zusammengebrochen. Werde also das ganze umschichten und das Regal etwas anders zusammensetzen. Damit ist das WE schon gut ausgefüllt.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Vanillepuddinggelb, hmmmm, das klingt so lecker
hier wird gleich erst mal der Einkauf einsortiert,
dann in Ruhe die Weihnachtsdeko abgeräumt
vielleicht räum ich noch was im Dachstübchen
hab da gestern umsortiert und verschollen geglaubte Stöffchen wieder gefunden
Achja, hier nieselt es auch bei +5°C
dann werfen wir uns mal ins Wochenende und machen was buntes draus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,

Es ist immer noch dunkel, obwohl sie Uhr sagt, dass es schon bald Mittag ist. Ätzend! :mosh:
Seit Freitag nieselt es ununterbrochen, der Wind meldet sich auch von Zeit zu Zeit. Wenn das morgen auch so ist, bleibe ich einfach mal im Bett, so. :cool:

Kochen ist heute nicht erforderlich. Wir haben noch lecker Gulasch von gestern, dazu kommen nur ein paar frische nudeln und fertig ..

Als Farbe mag ich heute kupfer und damit bunte ich mir den Tag.

Werde jetzt ein bisschen häkeln und dabei Wintersport gucken . Hoffentlich bekomme ich davon nicht wieder Muskelkater. :gg: Kann ich zu meinem
Knieschmerzen nämlich gar nicht gebrauchen.

Taucht den Tag in Kupfer und-

Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!
(aus Fenster blinzel - jau, Dämmerung - Gruß passt also)

Hier nieselfieselt es bei 6 Grad; Schatz burzelt (der Tag wird also verbummelt, vertelefoniert und mit unserer Burzeltagskerze beleuchtet); Kater pennt und irgendwie reicht das heute an Fleiß :gg:

Ich bekupfer mal alles und knuddel Creadiva zu Boden

Macht Euch einen wunderschönen, entspannten Sonntag
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr
hat es dieses Jahr schon mal NICHT geregnet?
hier haben wir +7°C und es ist sehr windig! BÄH!!!!!
Aber Kupfer ist schön, das hat was sonniges, hab ich noch irgendwo als Pulver
Sibylle, grüß Deinen Schatz von mir
ich strick bissl Socken
sortier bissl Stöffchen
knuddel bissl mal LottiKatze, mal Schatz
so kriegen wir den Tag auch bissl rum
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

So. Ich roll mich glaub ich mal zur Couch. Kerls Oma hat zum Chinesen geladen, weil Kerls Schwester und Freund Geburtstag haben.

Uff. Ich jetzt nochmal die Anleitung fürn Blumenstrauß lesen und dann hoffentlich ein Blümchen nähen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Wuääääh, 2° plus, Nieselregen und es taut und windet. Vom Kater gibts nur noch zutiefst empörte Blicke, warum wir nicht ENDLICH wieder für vernünftiges Katzen-Spaziergehwetter sorgen.
Ansonsten heute ein fauler Sofa-Tag, was wenigstens meinem aktuellen Pullover - Strickprojekt zugute kommt, und ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich später Tagliatelle koche, oder es einfach nur Brotzeit zum Abendessen gibt.
@Gomi: heute 22 Uhr im ZDF ein neuer Barnaby, wir sind dabei!

Kupfer ist für heute echt ne gute Farbe. Habt alle einen schönen Rest-Sonntag!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

@Yoro, ist schon angekreutzelt
wir sehen uns in Midsomer
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 13:35 Hi Ihr
hat es dieses Jahr schon mal NICHT geregnet?
Ja, am Mittwoch bin ich mit Sonnenbrille Autogefahren. Aber der Regen muss, die Talsperren müssen voll werden, sonst haben wir im nächsten Sommer wie am Mittelmeer Wasserrationierung.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen Schnugiland
es liegen +5°C im Dusternen rum, werden wohl noch bissl mehr und werden nass
ich hab grad Ma's Hosen gekürzt und werde nachher rüber fahren
Wenn ich Mittags wieder hier bin, werde ich vielleicht,
wenn ich die Ruhe habe, die eine Reihe im Tuch zurück stricken
wenn nicht,
sortier ich Stöffchen
näh Handschuh
strick Socken
strick Goldjäckchen
krabbel LottiKatze
näh Taschen fertig
teste das Gästebett
wenn ich den kurzen Moment ohne Regen abpasse, könnte ich bissl gärtnern

ich glaub, ich brauch heute als Farbe ein schönes wach machendes Kaffeebraun, das sich in den Würfelzucker reinzieht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Gomi,
Guten Morgen Schnugiland,

Bin ich hier richtig beim Frühaufsteher-Thread?
Ich sitze hier schon eine Weile und blättere in der Tageszeitung rum. Mein kaffeebrauner Wachmacher steht vor mir.
(Lustig, ich wollte heute karamellbraun zur Tagesfarbe erklären!)

Nachdem ich mich gestern nach dem Sibylle- Knuddel wieder vom Boden aufgerafft hatte waren meine Knieschmerzen fast weg. Sibylle, wenn die schmerzen wieder stärker werden, könntest Du das nochmal wiederholen? Ist besser als Tabletten. :gakker:


So, der kaffeebraune Tag kann beginnen, ein bisschen dämmert es schon.

Genießt den Wochenanfang und-
Lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

'morjens...

boah - bin ich muede...
Das hat bestimmt gar nix damit zu tun, dass es gestern abend vier Uhr geworden ist und heute kurz vor sieben das Telefon hysterisch einen Server-Notfall verkuendete...
...was nuetzt es da, dass heute vormittag die Sonne schien? Das war einfach nur viel zu hell...
Inzwischen hat sich die Temperatur auf drei Grad halbiert und es ist wieder alles grau.

...und was bringt mein Herzallerliebster? Schmeisst mir ein 95-Seiten-Skript hin, ob ich mal korrekturlesen und redigieren koennte - ich hab im Moment Muehe, vier-Wort-Saetze zu verarbeiten...

Egal - ich leg mir jetzt'n Koffeeintropf und versuche, den Tag rumzukriegen.
creadiva59 hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 08:25 Nachdem ich mich gestern nach dem Sibylle- Knuddel wieder vom Boden aufgerafft hatte waren meine Knieschmerzen fast weg. Sibylle, wenn die schmerzen wieder stärker werden, könntest Du das nochmal wiederholen? Ist besser als Tabletten. :gakker:
Gerne wieder - heute ist aber erstmal Glitziblingbling dran mit zu-Boden-geknuddelt werden :jaaa:

So, und nun macht Euch den Tag schoen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Was ist das für'n helles Dings am Himmel
so grell und gelb
ich mag das
+4°C
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
+2°C
kein Regen
Schatz zum knechten
LottiKatze müde
gomi müde
bis später
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“