Monstertasche

Moderator: Allysonn

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Monstertasche

Beitrag von Nasturtia »

In irgendeinem Katalog, der vor einiger Zeit hier hereingeflattert ist, hab ich eine Filztasche gesehen, die mit kleinen süßen Monsterchen benäht war. Und ich mit meinem Monsterfimmel wusste damals schon, dass ich so eine will. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich überwinden konnte (ich kann doch gar nicht nähen, und eine Nähmaschine hab ich doch auch nicht), aber letzte Woche hab ich mich mit ein paar erbettelten Stofffetzen ans Werk gemacht. Es war ein ganz schönes Geduldsspiel, so von Hand, und wahrscheinlich hab ich technisch alles falsch gemacht, was so geht, aber jedenfalls halten die Monsterchen nun auf der Tasche und mir gefällt sie gut:
Monstertasche1.jpg
Und wenn man sie aufklappt:
Buh!
Monstertasche2-klein.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Monstertasche

Beitrag von doro-patch »

Die sehen ja super niedlich aus. Auf jeden Fall machen die mir keine Angst.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Monstertasche

Beitrag von GlitziBlingBling »

Coooooool! :applaus: :applaus: :applaus: :inlove: :inlove: :inlove:
Zum Glück hast Du Dir den Schubser gegeben :jap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10595
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Monstertasche

Beitrag von Pet Cat »

:ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Monstertasche

Beitrag von Sibylle »

Sind das niedliche Monster!
:cheer:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Monstertasche

Beitrag von Sibylle »

Sind das niedliche Monster!
:cheer:

Warum ist das Posting denn jetzt verdoppelt :kopfkratz:
Vermutlich, weil es zwei Monster sind (plus eine verkrümelte Katze :D: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6152
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Monstertasche

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :huguall:
Pet Cat hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 12:37 :ohnm8: Eine ganze Tasche von Hand :ohnm8: Super! :applaus: :jap: Die Augen innen sehen aus, als ob sich eine Katze vor den Monstern in der Tasche versteckt hätte :;:
Nein, die Tasche ist nicht von Hand genäht. Die Tasche war eine gekaufte Filztasche. "Nur" die Monster sind von Hand drauf genäht. Mehr Geduld hätte ich auch nicht mehr aufgebracht...
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Monstertasche

Beitrag von Maruschka »

Auch "nur" die Monster aufzunähen ist schon Haufen Arbeit, finde ich.
Ich mag das Nähen ja überhaubt nicht.
Die Augen sind voll lustig.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Monstertasche

Beitrag von Yoro »

*Quieeetsch* die sind ja sowas von niedlich! Ich finde deine Monsterchen superschön gelungen, und dieses einzelne Augenpaar ist ein klasse extra 'Hingucker'.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Monstertasche

Beitrag von kibi »

total schnuffig :coga1:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Monstertasche

Beitrag von Lauser »

Super :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“