Mixed Media nur mit Papier

Alles was bisher noch nirgendwo hinpasst;)
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab da so richtig schöne Bilder auf YouTube gesehen mit Tutorial zum Thema Mixed Media mit Vintage. Hab natürlich kaum Material, aber genug Papier, stanzen und co. Also hab ich das ganze etwas abgewandelt und ausprobiert. Das ist das erste Ergebnis:
IMG_20190112_101635.jpg
IMG_20190112_101635.jpg (44.92 KiB) 437 mal betrachtet
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab es noch ein wenig bearbeitet, es sieht immer besser aus :kugelraupe:

Ein Bild kommt nachher
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10396
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von Sibylle »

Das ist huebsch!

Wenn Du mal mehr Struktur willst: diverses Zeug, das man sonst in den Muell wirft (Flaschenverschlussringe, Schnurreste, gepraegte Verpackungen) mit Bastelkleber auf Kartenrohlinge kleben (je wilder und unmotivierter, desto besser) und dann ein oder zwei Schichten auseinandergezupftes Tempo oder auch Kuechenpapier mit verduenntem Bastelleim drueberkleben (oder gleich bunte Servietten). Eventuell noch einfarbig anpinseln sich dann inspirieren lassen, welches Motiv es werden will und entsprechend mit Farbe, Glitter und Stanzmotiven ergaenzen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von -Kirah- »

Oha, Sibylle, mein Kopf ist jetzt am rattern :gakker:
Gleich fahr ich zum Action, Krams dafür besorgen
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von -Kirah- »

So, endlich ein aktuelles Foto. So lasse ich das jetzt auch, bevor ich es noch kaputt werkel
IMG_20190113_192621.jpg
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von GlitziBlingBling »

Mixed Media heisst ja nicht dass Du nicht nicht nur Papier nutzen kannst.
Verschiedene Arten von Farben, Stempelkissen, stempeln, wischen, Acrylfarbe dazu, Stanzteilchen - gern auch ein paar gestapelt für mehr Dimension, Ölkreide und Pastellkreide dazu... Bleistiftstriche - tadaaa.
Mixed Media kann sehr wohl auf Papier / Karton stattfinden.
Da musst Du gar nicht so krampfhaft dahinter :D:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von -Kirah- »

Jap, ich weiß :gg: ich hab hierbei nur stanzteile und Stempelfarbe genommen. Aber neue Bilder sind in Arbeit ( 2 Geburtstagsgeschenke und eins zum Jahrestag für meinen Freund)
Dabei nehme ich jetzt allerdings alles mögliche. Ich Versuche immer, die Materialien zu nehmen, die auf entsprechenden Tutorials benutzt werden, aber oft hab ich das gar nicht da und keine Möglichkeit, die Dinge zu beschaffen bzw kein Geld dafür. Deshalb bin ich da relativ kreativ und nehme, was ähnlich ist. Ein Bild von den dreien soll zum Beispiel auch fimo enthalten. Ich hab extrem viele fimofarben. Aber natürlich kein Gold, was ich als einzige Farbe brauche... Wie immer :rolleyes:
Aber ein Paket fimo ist jetzt ja nicht so extrem teuer, deshalb nicht so wild.
Schlimmer sind die stanzteile, da hab ich keine Zahnräder und kein großes Ziffernblatt mit römischen (?) Zahlen ( diese: I, II, III, IV usw). Das nervt mich gerade ein wenig. Ich kann das natürlich wieder bei Ali bestellen, aber das dauert immer so ewig, bis es da ist und das wird zeitlich dann verdammt eng...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mixed Media nur mit Papier

Beitrag von Ronja »

Dein Bild ist toll geworden!
Ich würde jetzt unheimlich gerne auf der Bank sitzen und die warme Sommersonne spüren!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Diversikus der Papeterie-Ecke“