Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Origami und andere Faltereien
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Feenadine »

So, jaja, wie immer so Ideenlos die Überschriften.

Etwas spät hab ich mit meinem Weihnachtsgeschenk erst losgelegt, anfang Dezember um genau zu sein. dachte nicht, dass ich 10 Minuten zum einschneiden einer Seite brauche... ;D

Nach mindestens 40 Arbeitsstunden hab ich an Neujahr das Buch fertigstellen können, knapp 800 Buchseiten in Schattenfaltung.
Zum Glück muss ich es erst nächste Woche versenden somit hatte ich etwas mehr zeit als nur bis Weihnachten.

Dargestellt ist der Kater meiner Mutter. Sie musste ihn letztes Jahr leider einschläfern lassen nachdem der fiese Krebs ihn zu sehr ausgezehrt hatte...
Ich freue mich auf ihre Nachricht, wenn das Buch bei ihr angekommen ist.
comp_Fronth.jpg
comp_Seiteah.jpg
comp_Seitebh.jpg
comp_detailh.jpg
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von kibi »

boooooooooaaah, ist das toll, klasse, megaschöööööööööön :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
einfach fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach super interessant und spannend, wie durch falten, falzen, schneiden so ein Bild entsteht. Reschbekt, ist ne ganz schöne Arbeit das so hinzubekommen!!!

über 1 Herz und 1 Schriftzug bin ich bisher noch nicht hinausgekommen, aber immerhin :;:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von -Kirah- »

Wow!! Super super schön geworden!
Und der Kater sieht ein bisschen aus wie meiner ( Birma-somali-mix)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Feenadine »

-Kirah- hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 12:56 Wow!! Super super schön geworden!
Und der Kater sieht ein bisschen aus wie meiner ( Birma-somali-mix)
Aron war ein schneeweißer Maine Coon Kater mit stattlichen Maßen. :)
Da er aber auch nur einfarbig war hat es mich bei der Bildbearbeitung auch vor ein paar Probleme gestellt, zumal es unbedingt dieses Bild sein sollte welches etwas unscharf war.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von -Kirah- »

Oha! Krass, das du es dann so schön umsetzen konntest. Mein Kater ist auch echt riesig. Aber er ist braun-schwarz
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Lauser »

Das ist so eine wundervolle Erinnerung :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Kriss2167 »

wow, das ist sooo beindruckend.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Nasturtia »

:ohnm8:
Ich bin sprachlos. Das ist so klasse!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Maruschka »

So schön gemacht!!!!!
Sowohl das Bild als auch der Einband sind supertoll :applaus: :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Pet Cat »

Ich staune immer wieder, wie schön Deine Bücher werden. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Sibylle »

Auch, wenn ich mit der Grundidee Probleme habe (die zerschneidet Bücher! :#: :ohnm8: )...
...das ist wun-der-schön geworden :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von Yoro »

bin auch völlig sprachlos, das ist einfach toll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
heinzwilliputz
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:56

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von heinzwilliputz »

Richtig beeindruckend! Respekt dafür!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von coga1 »

Auch für dich liebe/r heinzwilliputz gilt: bitte stell dich vor!

Hier gibts eine Übersicht zu den Ersten Schritten im Forum

und hier ist der Vorstellungsbereich.

DANKE!


Das Buch ist übrigens superschön geworden. Wie war die Reaktion?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
indian_summer

Re: Du warst mein Bruder du prachtvoller Kater...

Beitrag von indian_summer »

Das Buch/Bild ist wunderschön geworden ! :kugelraupe: :addore: :addore: :addore: :addore:
Antworten

Zurück zu „Falten & Knicken“