Yoro und die Brettchen-Weberei

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Sibylle »

Schickschickschick!
:coga1:
Yoro hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 18:07 ... und mittlerweile hab ichs echt begriffen, wie man so ein Muster richtig aufschärt, welche Lochposition für das Muster verantwortlich ist und noch so ein paar Dinge
Voll das geile Gefühl, wenn so'n Groschen fällt, oder? :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Froschkönigin »

So ein schönes Band! :coga1:
Yoro hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 18:07 . Danach kommt das zweite Widderhorn-Band für meine neue Einkaufstasche dran (hab dafür sogar schon Stoff gekauft). Muß mal sehen, eine Nachbarin hat mir schon angeboten, ihre Nähmaschine auszuleihen, wahrscheinlich werde ichs damit dann mal versuchen.
Wenn du Hilfe beim nähen brauchst, einfach fragen, gelle?! Das wirst du gut hinkriegen :ja: und bald schon willst du eine eigene Nähmaschine. :gnagna: :gg:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

Vielen Dank!

Ere, mach doch einfach, deine Knirpse werden doch irgendwann mal schlafen.

Sybille, oh ja, das isses tatsächlich! :gg:

Rahel, danke dir, mache ich, wenns Probleme gibt. Aber wenn alles nur aus Rechtecken besteht, sollte selbst ich das hinkriegen. Nur daß ich dann vielleicht eine eigene Nähmaschine will - genau das ist meine Befürchtung! :gacker: :gg:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von NerdGorgon »

Mmh, aber überleg mal, was du mit einer eigenen Nähmaschine dann alles machen könntest...! :borg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von -Kirah- »

Ich hatte bis vor kurzem ja auch ne Nähmaschine... So eine richtige Overlook. Aber hab sie nie benutzt... Hätte ich gewusst, dass es hier einige ohne gibt,... Naja, nächstes mal
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Kade »

:coga1: Was für ein wunderwunderschöner Loom.

Und so schöne Bänder ...
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6621
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Yoro »

Zum Geburtstag hat mir mein Holzwurm einen neuen, modifizierten Inkle-Loom gebaut:
Das Teil läßt sich jetzt vollständig zerlegen, also auch äußerst platzsparend aufbewahren, sämtliche Stäbe sind schraubbar. Die Bänderlänge beträgt jetzt 2,60 m, man kann auch noch einen extra 'Ausleger' dranschrauben (dafür sind die kleinen Extralöcher) und so die Weblänge nochmal aufstocken. Wenn der Spannungsausgleich nicht ausreicht, kann man den Stab, der an der Bodenplatte befestigt ist, rausnehmen und stattdessen in den Loom einschrauben. Dadurch ist das Band nicht mehr so straff gespannt.
Wahrscheinlich wird er auch in unser Programm mit aufgenommen, ich muss ihn nur noch ne Weile testen.

Ich habe hier in Sulawesi-Technik mit 32 Brettchen geschärt und auch schon einen Mustersatz gewebt.

Tja, jetzt habe ich halt noch meinen alten Inkle Loom, der ja auch sehr schön ist und dem nichts fehlt. Ich denke, er braucht ein neues Zuhause ... ;)
Dateianhänge
newloom1.jpg
newloom2.jpg
newloom3.jpg
sula1.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von doro-patch »

Ui, der sieht ja toll aus. Glückwunsch zu deinem tollen Holzwurm.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von keltoi »

:ohnm8: Ich weiß grad echt nicht, was ich toller finden soll: Dein Band oder den grenzgenialen Loom...

Jaa, so ein Inkle-Loom wär schon toll, aber der würde hier irgendwann vermutlich genauso dumm rumstehen wie mein toller Ashford Webrahmen... *seufz*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Lauser »

So schön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von creadiva59 »

Schön, einfach nur schön. :o
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von NerdGorgon »

Sieht gut aus, und das drauf angewebte Band ist auch richtig schick!
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
indian_summer

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von indian_summer »

Nur :adore: :adore: :adore:
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Yoro und die Brettchen-Weberei

Beitrag von Kade »

:cheer: :cheer: :coga1:

Wunderschön! Wunderschön!
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“