Mag jemand mit mir Socken stricken?

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von Sibylle »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 11:54 Ist das nicht dehnbar genug?
http://handarbeit.schnugis.net/stricken ... s_001.html
:D:
Den hab ich noch nicht probiert - ich hab' nur "Nadel um 180° drehen" gelesen, mir vorgestellt, was ich wohl anstelle, wenn ich eine der von mir bevorzugten Rundstricknadeln immer wieder um 180° drehe, mich köstlich über das Bild amüsiert und - so als Alternative - eine elastischen rechts-links-Abstrickvariante vorgeschlagen...
(da ist übrigens ein Link https://www.youtube.com/watch?v=hhBWOjATMyI )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von Maruschka »

gomi, schöne fröhlich bunte Socken hast du da :inlove:

Yoro, ist das Muster mit verschränkten rechten Maschen?
Finde das Muster total klasse :kugelraupe: , habe hier auch eine Anleitung für ähnliches Muster.
Nur, so wie ich rechte Maschen stricke, ist es für mich sehr friemelich verschränkte rechte Maschen in Runden zu stricken.

Bei Gelegenheit versuche ich mal so ein Muster wie ein Zopfmuster zu stricken. Hintergrund glatt links und das Muster rechts.
Mal sehen wie´s aussieht.
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von Feenadine »

Finde die Socken auch schön farbenfroh, und sie sehen so warm aus. :kugelraupe:

Meine Socken sind momentan eher im Hintergrund gerückt, hatte die Tage viel anderes zu tun. ich schicke euch die Tage ein Bild, versprochen. :verlegen:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von NerdGorgon »

Schicke Socken habt ihr da schon vorzuweisen. Yoros Muster sieht richtig elegant aus, und gomi besticht mit Herbstfarben.

Meine eigene dümpelt noch im *hüstel* sehr angefangenen Zustand vor sich hin. Aber ich geb' nicht auf.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von gomi »

Jo, nadel einfach drauf los, das wird schon
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sibylle hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 15:07 (da ist übrigens ein Link https://www.youtube.com/watch?v=hhBWOjATMyI )
Guck ich mir Morgen an :D: :jap: vielleicht ist's ja das selbe :D:


Edit: ganz vergessen :gacker:
Ich stricke alles! so ab wie in meinem Link beschrieben, auch alles was rund ist. Ich mag diese Starren "Linien" nicht in meinen Stricksachen.
Jede Socke, jede Mütze die ich an der Spitze angefangen habe, ist so abgekettet.
Jedes Halswärmerchen, jede Stulpe, jedes Mitli.
Gehen tut's also - wenn sogar ich es kann :L:
Zuletzt geändert von GlitziBlingBling am Di 22. Jan 2019, 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von Yoro »

danke für den links-abkett-Tip, das versuche ich dann mal.

@Maruschka: es sind Hebemaschen. Der plastische Effekt entsteht, indem man das Muster nur in jeder 2. Reihe strickt (mit der hellen Wolle), bei den Reihen mit der dunklen Farbe werden betreffende Maschen einfach abgehoben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Feenadine
Viobär
Viobär
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 01:04
Interessen: Stricken, Häkeln und Buchfalten
Wohnort: Linz

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von Feenadine »

So, äh, ja...

Zumindest ein fertiges Bildchen. das 1-Socken-Problem hab ich überwunden und so ein paar Socken dauerten Länger als gedacht.

Nicht die Schönsten aber ganz ok, die Farbe ist in Natura deutlich heller. xD

(und ich hab natürlich gleich noch herumexperimentiert beim Stricken...)
Dateianhänge
comp_bfa62abe-9472-41c8-ae7a-ce8276af9708.jpg
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mag jemand mit mir Socken stricken?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ich weiss gar nicht was Du hast, die Socken sind wunderschön! :coga1: :applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Socken“