Mich hat es nun auch erwischt, ...........

KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Huhu,
hmmm, ehrlich, ich weiß es nicht :kopfkratz:

Szinti ist gemacht worden und ich bekomme zwischen 10-14 Tagen Bescheid.
Blut hat er auch noch genommen, aber kein Ultraschall mehr gemacht o.Ä.

Abwarten.
indian_summer

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von indian_summer »

KEWA hat geschrieben: Fr 22. Mär 2019, 17:24 Huhu,
hmmm, ehrlich, ich weiß es nicht :kopfkratz:

Szinti ist gemacht worden und ich bekomme zwischen 10-14 Tagen Bescheid.
Blut hat er auch noch genommen, aber kein Ultraschall mehr gemacht o.Ä.

Abwarten.
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird :liep:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Yoro »

ales Gute für dich, ich drücke auch die Daumen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Dankeschöööööön ihr Lieben :liep: :anhuepf: :huguall:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Huhu ihr Lieben,
ich reaktiviere diesen Fred hier nochmal, da ich immo wieder etwas die Nadel schwinge :verlegen: :verlegen: :verlegen:

Ich war ein paar Monate nicht wirklich im Atelier tätig dieses Frühjahr.
Mich hatte iwie alles verlassen, Lust, Motivation und am schlimmsten, meine Muse machte lange Urlaub (oder lag mit Corona flach, wer weiß das schon). Dann erzählte mir mein Großer, das er jetzt sparen würde, um sich die Mats fürs Buchbinden zu besorgen. Da hätte er halt schon eeeewig Lust drauf und jetzt langsam kommt er dahin, das es greifbar werden kann.

Was soll ich groß schreiben, ich hatte die Idee auch schon länger, aber ich eher Richtung Junk-Journale, und ich habe dann auch mal zwei davon gemacht. Da kommt auch noch mehr die nächste Zeit :flowiblue:

Nach den zwei Journalen kam dann die Lust wieder, zwischendurch mal wieder etwas mit Wolle zu machen.
Häckeln oder Stricken ist derzeit keine Option, weil meine Augen sofort durch drehen, wenn ich beginne mich zu konzentrieren und etwas "kleines" zu fokussieren. Ich sehe dann augenblicklich doppelt, und das dann auch nicht nur für 10 Minuten, ............ also, habe ich wieder begonnen zu filzen.

Juppdiduuuuu das macht wirklich wieder enorm viel Spaß :freufreu: :happyjump: :freufreu:

Kleine Eule "Buhu"
ganze 8cm hoch, Glitzeraugen, Bio-Merinowolle, und ohne Kern gemacht.
1 (2).jpg
1 (2).jpg (56.81 KiB) 4182 mal betrachtet
2.jpg
Und hier kommt "Watson", 18cm hoch, gleiche Wolle, und wunderschöne Lauschaaugen in Bernstein, auch ohne Kern gemacht.
1.jpg
1.jpg (47.5 KiB) 4182 mal betrachtet
2 (1).jpg
2 (1).jpg (43.22 KiB) 4182 mal betrachtet
Werde mich die Tage auch an noch weiteren Knuddeln versuchen :jap:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Yoro »

Klasse, besonders Watson :kugelraupe: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jööööööööööööööööööööööööööööööööööö :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Sibylle »

njiiieeek :ohnm8:
:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Deichkatze »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
indian_summer

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von indian_summer »

Die sind mega niedlich :ja: :kugelraupe:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

Hu ihr Lieben,
uiuiui hier ist ja laaaange nix mehr passiert, gleich mal ändern :gg:

Also, ich habe den Auftrag nun endgültig abgesagt, und hatte so wieder Zeit, mal schwer in mich zu gehen,
wonach mir derzeit der Sinn, der schräge steht ^^

Eigentlich wollte ich ja mal wieder etwas Steampunkiges zaubern, konnte mich aber null entscheiden, ob es nun eine
Stehlampe, oder eine Wandlampe werden soll, ........ und mein Ölbild von meinen Männern habe ich mal auf die Weihnachtszeit verschoben, ergo:
Mache ich mal wieder etwas ganz anderes, um den ollen Kopp frei zu bekommen.

Hatte gestern spontan den Trichter mal wieder die Filznadel aus zu packen (konnte ja damals nicht mehr wegen meiner Hand).
Und was soll ich sagen, et funzt ^^

Hier kommt die kleine Maus "Maja" ^^, noch schwer in Arbeit die Süße, aber ich freue mich, das ich wieder Filzen kann :freufreu: :freufreu:
Kopf und Schwanz sind natürlich beweglich und posierbar, Pfötchen möchte ich auch gerne so haben, aber da bin ich noch am überlegen, wie ich das schlussendlich umsetze. Und jupps, sie behält ihren kleinen Sockel ^^
.
6.jpg
.
7.jpg
.
8.jpg
Soweit bin ich bis dato. Farben überlege ich auch noch, sie soll nicht gewöhnlich werden, sondern farblich etwas akzentuiert. Der Körper wird auch noch flauschig, und die Ohren sind nur zu Testzwecken. Das ist jetzt quasi erst der Rohbau.

Liebe Grüße euch allen :liep: :huguall:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Sibylle »

Iiiiieeek - ich hab jetzt schon wieder 'n Zuckerschock! :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Virtre »

Hui.

Ich bin gespannt und verliebt :bump: :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von Pet Cat »

Ich hüpfe aufs Zuschauerbänkchen und bring Euch Tee und Kaffee mit. :cup: :cup:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1265
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mich hat es nun auch erwischt, ...........

Beitrag von KEWA »

*gähn* und Moin ihr Lieben,

bin um 2°° aus Bett gefallen und um 3°° dann runter ins Atelier gedackelt.
Mal wieder Schlaflos gewesen, wie so oft.

Bin aber gut weiter gekommen ^^
.
Das werden ihre Farben, wobei das Schwarz nur dezent zum Einsatz kommt (als Grau für die Nase).
9.jpg
.
Und so schaut sie bis dato aus ^^
14.jpg
.
Die Pfötchen gingen mir überraschend gut von der Hand, bei den kleinen Krallen überlege ich noch etwas herum,
aber die eilen ja nun auch nicht. Ich muss noch einiges glätten, und plüschen auch noch, aber sie wird langsam ^^

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Freitag wünsche ^^
Antworten

Zurück zu „Nadelfilzen“