Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Hier ist der Platz für alle anderen Modelliermassen und Zubehör.
Sprich: alles, was NICHT "Polymerclay" ist, kommt hier rein.

Moderator: Tom

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia »

Auf der Suche, nach einer lufthärtenden Modelliermasse, die gleichzeitig aber auch wetterfest ist, bin ich über Nonad gestolpert, und hab auch gleich mal ne Testpackung geordert.
Nonad2.jpg
Nonad2.jpg (49.49 KiB) 17978 mal betrachtet
Heute dann gemeinsam mit 2 Freundinnen ein erster Test. Das Zeug muss man mit Wasser anrühren, und muss dann auch relativ zügig verarbeitet werden, da es doch ziemlich schnell krümelig wurde. Laut Webseite ist es auf Zementbasis, so kommt es mir auch vor, ließ sich aber deutlich besser modellieren als der Knetbeton, den wir letztes Jahr mal getestet haben. Es ist auch nicht so faserig.
Im Internet bin ich über lustige Blumentöpfe in Monsterform gestolpert, sowas wollte ich auch. Und hier ist er: Egon Hängeohr:
Nonad1.jpg
Modelliert um ein altes Wasserglas, Die Ohren haben einen Drahtkern. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit Rissbildung beim Trocknen verhält, ich werde euch auf dem laufenden halten.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Cool :cheer:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von keltoi »

Cooles Monsterchen! Sieht bissl nach Sandkuchen aus! Erzähl dann auch bittebitte, wie er sich beim Trocknen verhalten hat, Dein Egon!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von doro-patch »

Schönes Monsterchen. So eines würde ich mir auch auf die Fensterbank oder in den Garten stellen.

Hört sich interessant an diese Masse. Hab mir grad mal die Homepage angekuckt. Da gibts ja sogar Probepackungen zum erstmal ausprobieren.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von kibi »

:gg: den würde ich mir auch auf die Fensterbank stellen.

bin auch auf den Trocknungsprozess gespant.
Wirst du sie anmalen oder Natur belassen?
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia »

Danke :flowiblue:
Trocknungsbericht folgt.
Doro, ja, Testpackungen mit 1,5 kg Inhalt. So eine haben wir geordert. Erst war ich ein bisschen enttäuscht, weil die Packung mit dem Pulver doch recht klein gewirkt hat, da es sich aber sehr gut um die Gläser verteilen ließ, haben wir gar nicht so viel gebraucht. Für 3 Gläser (Wasserglas, alte marmeladengläser) haben wir ca. 600 g verbraucht.
Ich denke, ich werde ihn bemalen. Angeblich soll das mit Acrylfarben problemlos möglich sein. Muss ja auch getestet werden :;:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von NerdGorgon »

Witziges Monster. Der sieht bestimmt frech aus, wenn er dann getrocknet und bemalt ist. :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Kriss2167 »

Ein witziges Kerlchen!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10357
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Sibylle »

:ja:
Volle Kanne niedlich!

...und ich wüßte nicht nur gerne, wie er sich beim Trocknen benimmt, sondern auch "im Dienst". :ja: :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Pet Cat »

Ui, spannend. Hast Du noch was übrig um ein Probestückchen zu machen? Dann müsstest Du nicht den Egon den Härtebedingungen aussetzen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia »

So, er ist getrocknet. Die Farbe ist nun deutlich heller. Risse gabs keine, die Oberfläche erscheint mir aber ein bisschen rauer.
Nonad3.jpg
Jaaaa, ein Probestück. Wir hatten noch etwas übrig, aber doofes Ich hat es weggeschmissen...
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von kibi »

:kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von Nasturtia »

Ups, da schulde ich euch doch noch was...
Schon längst ist Egon auch farbig. Mit Acrylfarben bemalen ging sehr gut :ja:
Dateianhänge
Nonad4.jpg
Nonad4.jpg (47.6 KiB) 17839 mal betrachtet
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von KEWA »

Cooler Egon :jap: :jap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nonad - Ein Test (und Egon Hängeohr)

Beitrag von doro-patch »

cool!
Antworten

Zurück zu „Modelliermassen Allgemein“