Türstopper-Katze

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Türstopper-Katze

Beitrag von Yoro »

Schon lange in Arbeit und heute endlich fertig geworden: Der dringend benötigte Türstopper, bei mir natürlich in Katzenform. Das Teil ist etwa 40 cm hoch, hat ein Innenleben aus Sand und damit genügend Gewicht, und kann, anders als bei echten Katzen :gg: , bequem am Schwanz herumgetragen werden.
Gearbeitet nach einem Tutorial von *grübel* :kopfkratz: Crazypatterns oder so (weiß nicht mehr genau). Und es war wesentlich mehr Arbeit, als ich anfangs gedacht hatte. Anyway, ich finde, es hat sich gelohnt, und ich kann den alten Hausschuh, der sonst immer die Schlafzimmertür offengehalten hat, damit Herr Kater da durchkann, endlich entsorgen.
Dateianhänge
cat1.jpg
cat2.jpg
cat4.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von doro-patch »

Das ist aber auch ein süßes Kätzchen.

Und ist sie von Herrn Kater schon genehmigt?
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Virtre »

:gacker:

Ist die cool!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von keltoi »

Saucool! Und der Blick! :gg: Gefällt mir! Hoffentlich wetzt Herr Kater nicht die Krallen dran.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von NerdGorgon »

Miez hält für Miez die Tür auf. Sehr stilvoll. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Lauser »

Die sieht ja genial gut aus :coga1:
Du hast den Sand im innern aber bestimmt nochmal extra verpackt, oder?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Sibylle »

Lauser hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 09:21 Die sieht ja genial gut aus :coga1:
Du hast den Sand im innern aber bestimmt nochmal extra verpackt, oder?
Voll süß!

...und mein Gedanke war auch erstmal: Sand? Umhäkelt? Das rieselt doch raus... :#:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von kibi »

:inlove: ein hübsches Kätzchen und gut genährt :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Pet Cat »

Der Farbverlauf ist ja toll und die ganze Katz' natürlich auch. Wie findet denn der echte Kater seinen Diener?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Yoro »

LOL - na klar, der Sand is in so einem Plastik-Frühstüscksbeutel und sicher verknotet.
Seine Majestät, Herr Kater hat diesen neuen Türöffner noch nicht zu beachten geruht, mal sehen. wie das weitergeht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von keltoi »

Vielleicht häkelst Du noch einen Türstopper (oder anti-Zugluft-Stopper) in Gurkenform. Vielleicht beachtet er den ja :teufelsche:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Türstopper-Katze

Beitrag von Pet Cat »

Wenn die "Gurke" mit Katzenminze gefüllt wird, sicherlich! :teufelsche:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Häkeln“