Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Für alle Handarbeiten die nirgends reinpassen.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Nica »

Vor kurzem hatte ich Euch doch mal nach den Ojo de Dios gefragt. Bücher gibt es wirklich nicht darüber. Musste ich dann doch YouTube nutzen. Aber die guten Videos sind entweder Spanisch und Russisch.
Es geht mir ja nicht um die einfachen viereckigen Dinger. Leider sind dier ersten drei schon verschenkt und ich habe vergesse Fotos zu machen.
Aber eines habe ich noch und es werden bestimmt noch mehr. Die Enden von den Stäben muss ich noch bündig abknipsen, der Kleber muss vorher noch trocknen.
Dateianhänge
20190514_233544-600x660.jpg
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Virtre »

Wow!
:addore: :kugelraupe:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow :applaus: :applaus: :applaus: Du warst ja superfleissig! Freut mich dass es auch ohne Buch geklappt hat :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von kibi »

wow, dieses 3-D sieht klasse aus :applaus:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Sibylle »

:applaus: :applaus: :applaus:

Was für ein schönes Häng-rüm-chen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Pet Cat »

Ja, ja, wenn Kindergarten-Basteleien erwachsen werden. :;: Hübsch sieht das aus. Gute Art buntes Garn zu verarbeiten. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Nica »

Einmal in Blau gewickelt.
Dateianhänge
20190517_223341-512x556.jpg
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von creadiva59 »

:kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Pet Cat »

Das hat was von einem strahlenden Sommerhimmel. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Nica »

Ich gestehe, es hat etwas Suchtcharacter.


Heute kam ein Holzring, den ich mir in Russland bestellt habe, damit hoffe ich, bleiben meine Holzkreuze etwas gerader. Jetzt werde ich mal 6 Stäbe, also 12 Enden versuchen.
Dateianhänge
20190518_161811-446x461.jpg
20190518_161811-446x461.jpg (121.12 KiB) 434 mal betrachtet
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von kibi »

:shock: wow
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Nica »

Und noch eins. Diesmal nur mit drei Stäben.
Dateianhänge
20190519_172718-413x453.jpg
20190519_172718-413x453.jpg (107.28 KiB) 407 mal betrachtet
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3134
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Allysonn »

Boah! Die sind alle oberprächtig! (Wobei mir der grüne und der gelbe am gernsten gefällt.)

Wieviel Garn (und welches?) kriechtn in so ein Teilchen rein? Und: Was tust Du damit? :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von Nica »

Allysonn hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:23 Wieviel Garn (und welches?) kriechtn in so ein Teilchen rein? Und: Was tust Du damit? :kugelraupe:
Die kommen alle an die Wand.

Ich nehm am liebsten Baumwolle, Nadelstärke 2,5 - 3,5. Geht aber auch jedes andere Garn.
Zum Start habe ich mir viele verschiedene 50 Gramm Knäule geholt, bis jetzt ist noch keines aufgebraucht. Meine Mandalas mache ich aber auch nur mit etwas längeren Schaschlikstäbchen, ca. 30 cm. Die richtig großen Mandalas benötigen sicherlich mehr Wolle.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ojo de Dios oder Fadenmandalas

Beitrag von keltoi »

Ooooh, die sind wunderschön! :addore: besonders das blaue :ohnm8: einfach traumhaft!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „KrimsKrams“