Und wieder beim Draht - Sammelfred

Zeigt her Eure Schätze und Preziosen
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre »

Ich kann's einfach nicht lassen.
Draht ist einfach meins. Deshalb ist auf mysteriöse Art und Weise ein Paket mit Aludraht bei mir gelandet :#:

Etwas aus der Übung bin ich. Vor allem merk ich das in den Fingerspitzen.


Sonntag bin ich zu nem Geburtstag eingeladen und für das Geburtstagskind hab ich ein paar Federn gebogen. Eigentlich würde ich die gern behalten :gg:

Und dann versuch ich mich an dieser Lotusblüte. Da fehlt mir aber noch bissl Gebammel in Form von Perlchen und sowas.

Weitere Dinge werden folgen.
Die Straße runter ist ne Metallwerkstatt. Vielleicht haben die Stahlband, damit würde ich auch gern experimentieren.
Dateianhänge
Fertsch
Fertsch
Noch ein WIP
Noch ein WIP
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
indian_summer

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von indian_summer »

Die Federn gefallen mir sehr gut :ja: :kugelraupe:
Die Lotusblüte :addore: :addore: :addore: genial :ja: :kugelraupe:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach wunderschön. Die Lotusblüte finde ich jetzt schon sagenhaft.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Sibylle »

Uuuuiiii... :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre »

Danke ihr Lieben :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Yoro »

Ich finde die auch megatoll!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Dubbe »

Oh, die Federn sind aber schön.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10588
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Pet Cat »

Wow, Du hast wirklich ein gutes Händchen für Draht. :kugelraupe: Die Lotosblüte :kugelraupe: , bitte mehr davon zeigen, wenn Du die verschenkten für Dich selber nachgearbeitet hast.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre »

Danke!!
Wenn ich mehr mache, zeig ich das natürlich gern :D:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1359
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Jolande »

Die Federn sehen ja schön aus.

Die Lotusblüte auch - was für eine Arbeit!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von keltoi »

Boooah! Die Federn würd ich auch behalten wollen, die sind wundervoll, so zart und leicht.
Die Lotusblüte ist handwerklich auch toll gemacht! :addore: ja, Draht und Du, das gehört einfach zusammen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von kibi »

wirklich tolle "Biegearbeit", hast echt ein Händchen dafür und vor allem so gleichmäßig.

die Blüte ist so gleichmäßig als ob's gespiegelt wäre :applaus:

Du brauchst Perlchen? Was denn für welche? Ich hätte da bestimmt ein paar übrig............................
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre »

Vielen Dank für das Lob!! Das freut mich wirklich sehr! :kiss:
kibi hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 08:59 Du brauchst Perlchen? Was denn für welche? Ich hätte da bestimmt ein paar übrig............................
Ich hab gar nicht so richtig ne Idee. Wahrscheinlich Naturholzperlen und/oder durchsichtige "Glas"perlen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von kibi »

welche Größe?

schau mal hier klicki sind die Größen angegeben, die Angabe in der ersten Spalte wären wichtig, denn danach hab ich meine Perlchen sortiert :;:

(die Seite ist keine Empfehlung oder so, ist nur als erste erschienen bei der Googlesuche, es geht ja nur um die Größenangabe :;: )
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Und wieder beim Draht - Sammelfred

Beitrag von Virtre »

Öhm.
Also der Draht, auf den die Perlen müßen, hat 1mm Durchmesser.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Schmuck, Draht & Perlen - Die Galerie“