Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10354
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Sibylle »

Ich bin in der Liste gar nicht drin... *schnüff*
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Deichkatze »

Ich auch nicht... bin ja erst neu dazugekommen, da gabs die Liste schon!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von coga1 »

Und die Murmel is nur mehr sehr selten da.

Die meisten haben den Hinweis in den Vorlieben.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2848
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von NerdGorgon »

Ich bin da auch nicht drin, aber ich geh gleich mal gucken, ob ich in den Vorlieben was vermerkt hab. Gute Idee.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Können wir den Bereich nicht mal ordentlich aufräumen?
Der Thread ist uralt, überhaupt nicht aktuell, wär's nicht besser, den zu entsorgen und das neu zu machen?
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Pet Cat »

Welchen Thread meinst Du jetzt genau?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jener welcher mir empfohlen wurde.
Da bin selbst ich noch als Adresspetze drin :pscht:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Pet Cat »

Adresspetzen?
Wer soll das denn neu machen, der Moderator gesammelt für alle oder jeder für sich selber?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Hanka »

Vielleicht muss es gar keinen Neuen Thread geben, sondern jedes Schnugi notiert seinen Adresspetzen in den Vorlieben oder in der Signatur. Da kann man es am ehesten selber aktuell halten. Und es ist schnell von anderen gefunden.

Und wer nichts notiert, kann halt keine Ü-Post bekommen und müsste dann selbst angeschrieben werden.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Pet Cat hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 01:34 Adresspetzen?
Wer soll das denn neu machen, der Moderator gesammelt für alle oder jeder für sich selber?
Ich würd's wie gehabt als gesammelte Liste machen.
Aber:
Aus Erfahrung :L: gelernt, würde ich einen Mod-Account empfehlen, der nicht an eine einzige Person gebunden ist, so dass ein Weggang oder ein Wegbleiben keinen Einfluss hat und der Bereich einfach vom nächsten Freiwilligen weiterbetreut werden kann.
Passwort ändern und weitergeben, gut ist.
Tut keinem weh.

Ich hab damals den Team Schnugis.net Account gebastelt weil das fürs Forum, Mitleser und Neu-User unschädlich ist.
Inaktive User, ehemalige User die Threads (nicht mehr) betreuen die eigentlich aktuell sein sollten, sind nie gut für ein Forum.
Das tötelet, wie man in meinem Dialekt sagen würde.


Gewachsen ist das ja sozusagen historisch aus dem Befana-Bereich, der allein an miki :coga1: hing.
Und mit ihrem inaktiv-werden ist das abgestorben und verwaist mit der Zeit.



Edit:
Hanka hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 08:34 Und wer nichts notiert, kann halt keine Ü-Post bekommen und müsste dann selbst angeschrieben werden.

Und genau das ist komplett schade. Wenn sich niemand kümmert um die Neulinge und jene welche sich vielleicht nicht so trauen oder nicht dran denken, da mitzumachen, geht der gesamte Zauber verloren.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2848
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von NerdGorgon »

*meld*
Finde einen Gemeinschaftsaccount gut und würde die Liste freiwillig mitbetreuen.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Hanka »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 08:45 Edit:
Hanka hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 08:34 Und wer nichts notiert, kann halt keine Ü-Post bekommen und müsste dann selbst angeschrieben werden.
Und genau das ist komplett schade. Wenn sich niemand kümmert um die Neulinge und jene welche sich vielleicht nicht so trauen oder nicht dran denken, da mitzumachen, geht der gesamte Zauber verloren.
Früher gab es eine Person die sich gekümmert hat und eine Liste für alle verwaltet hat.
Aber die Info dass man sich bei ihr eintragen lassen kann, kam von den anderen Schnugis.
Das wäre ja jetzt das Gleiche. Jedes neue Schnugi wird früher oder später darauf aufmerksam gemacht, dass es seine Adresse bei jemandem hinterlegen kann und diese Info dann in seinen Vorlieben oder Signatur oder Thread oder wo auch immer hinterlässt.
Für Änderungen ist man ja auch selbst verantwortlich.
Ich kann mich nicht entsinnen, dass die "Befana" damals von sich aus alle Neuen nach den Adressen gefragt hat für den möglichen Fall, dass jemand Schnugipost schicken können wollte.
Auch nicht das sie regelmäßig nach der Aktualität geschaut hat. Zumindest kamen bei mir keine Nachfragen oä.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von GlitziBlingBling »

miki - Befana - war die Ansprechperson wenn man eine Adresse haben wollte (so jemand existiert nicht mehr, oder?) :D: Und um exakt genau das geht's mir eigentlich.
Sie hat schon sehr viele Leute angesprochen und sich um sehr SEHR vieles gekümmert, auch um Postorganisation etc.
Das meiste ist nicht mehr nötig :;:
Was durchaus positiv ist.

Aber ich mag mich nicht streiten, so wichtig ist es mir nicht, ehrlich gesagt. Nimm's als Inspiration :nixweiss: geht mich nicht wirklich was an, sorry für die Ruĥestörung.
Für Euch scheint's zu passen, das ist die Hauptsache :D: ich blick da nicht mehr durch, ist aber auch ok.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Wen spreche ich denn an für eine Adresse?

Beitrag von Pet Cat »

Wieso streiten oder Ruhestörung? Es ist doch gut, dass Du, wenn Dir was auffällt, es zur Diskussion stellst. Und wenn nicht sofort eine Patentlösung parat ist, was soll's? Wir sind ja keine Monarchie o.ä., durch viele Meinungen wird sich irgendwann herauskristallisieren, was die Mehrheit will. Nerd hat schon angeboten eine Listenverwaltung zu übernehmen, ich könnte mir auch vorstellen, da mitzuhelfen. Wer alles beim Alten lassen will, muss bei einer Neuregelung nicht mitmachen. Mit der Zeit wird sich das wohl wieder vereinheitlichen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“