Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Ach, ich bin hin und her gerissen, ob ich heut noch zum Folklorum Turisede fahr.
Das wäre so sehr was für mich..
Wer mag, kann mal googeln. Das sieht total interessant aus :)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen (oder so) ;)

Danke Euch allen für die guten Besserungswünsche für meine Oma. Sie schläft wohl sehr viel, hat jetzt auch eventuell einen Harnwegsinfekt wegen dem Katheter (Das Übliche halt) aber sonst wohl so weit ok. Der Schmerzkatheter und die Drainage sind raus, jetzt hat sie wohl ein ziemliches Hämatom am Stumpf. Ich steck bis über beide Ohren in Arbeit, sodass ich nicht hin fahren kann, aber meine Mam ist da.
Die Woche war arbeitstechnisch ziemlich heftig, ein Kollege im Urlaub, Cheffin 3 Tage auswärts, ich noch Vertretung für eine andere Hotline, die mit einer Person temporär komplett unterbesetzt war... Mittwoch war der Akku meines Headsets schon vor 12:00 Uhr Mittag zum ersten Mal leer telefoniert, Donnerstag dann "erst" um halb 1(Normal hält der Akku den ganzen Tag, wenn man das Headset immer wieder zwischendurch auf die Ladestation stecken kann) und gestern wo es eigentlich etwas ruhiger gewesen wäre, hab ich eine fiese Konvertierung mit Tücken gehabt - Ausgansdatei entsprach nicht so ganz den von uns benötigten Vorgaben und erforderte jede Menge Handarbeit, Excel-Akrobatik und Hirnschmalzfordernde Ersetzungsläufe mit regulären Ausdrücken... Ich saß dann von 08:45 bis 19:30 durchgehend und -bitte nicht schimpfen- ohne Mittagspause am Schreibtisch. Zum Einkaufen war es dann schon zu spät also Schatzi angefunkt, dass ich bitte beim Italiener speisen und einen Tag später einkaufen möchte. Also gabs dann gestern Abend eine leckere Pizza und zu Hause bin ich dann fast sofort ins Bett gefallen. Hätt ich heut früh nicht so nen Scheiß geträumt, würde ich vermutlich jetzt noch schlafen...
Hier mal ein typisch keltoischer Aufwachtraumschmarrn: Ich war in einem riesen Schwimmbad, das sich im Verlauf als Fluss herausgestellt hat - dann kam raus, dass der Fluss dreckig war, also gut, dass ich inzwischen gute 5 Meter über der Wasseroberfläche "geschwommflogen" bin... Also umgedreht, und beschlossen, jetzt "aus dem Wasser zu gehen" - Ans Ufer - ausgerechnet hier war die Uferböschung recht steil, aber egal, immer weiter, immer steiler, auf der anderen Seite ging es aber noch steiler runter. Ich mit meiner Höhenangst hing also verzweifelt an einer Bergflanke, in die seitlich von mir Sitze eingearbeitet waren. Auf dem einen saß ein Opi und meinte, das sei doch bekannt, dass das hier ein Berg sei... In meiner rechten Hand hatte ich einen Stapel Haarnadeln, den ich nicht fallen lassen wollte, also habe ich verzweifelt in meiner Schlafanzughose (Fragt nicht, warum ich die zum Schwimmen an hatte) nach Taschen gesucht, um endlich auch die Hand frei zu bekommen, damit ich mich besser festhalten kann... Und als mir auffiel, dass ich die Haarnadeln vorher nicht in der Hand hatte, weil ich mich da noch an festen Grashalmen die Böschung hoch gezogen hatte, merkte ich, wie unlogisch das alles ist und wachte auf...
Joah, jetzt wart ich, dass die erste Stunde nach dem Aufwachen rum geht, damit ich einen sinnvollen Kaffee trinken kann... Und hoffe, das Wochenende ist nicht allzu schnell rum. Brauch Erholung ...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Frische zwölf Grad hier und werden auch nur 19°. Süd-östlich von hier: Regen. Nord-westlich von hier: Regen. Wir werden auf Montag vertröstet.

Ich werd' nachher noch einkaufen und ein wenig haushalten und vielleicht ein oder zwei Stündchen schnugeln - mal schauen.

Mir ist heute trübe zumute, darum nehm ich als Tagesfarbe 30% Warmgrau mit ein paar dunkelroten Akzenten.

Macht Euch ein schnugeliges Wochenende!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin
draußen 14°C
das ganze Wochenende soll es regnen
ich werde langsam wach
mal sehen, was heute wird
irgendwie macht schatz schon wieder Hektik
er ist schon eine halbe Stunde länger wach als ich
schaun mer mal
ich mag nicht hetzen

häppie wiekend allerseits
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Morgen Schnugiland,


Seit 07.00 Uhr halbwach, knusprige, frische, noch warme Brötchen gefrühstückt und zuviel Kaffee ☕ getrunken. Jetzt könnte ich mich wieder ins Bett begeben.
Frisch ist es, noch immer (oder schon wieder)dunkel ist es. Regen soll es geben. Ein richtiger Faulenzertag ist es.

Heute Nachmittag kommt Toechterlein zu Besuch, sonst ist nichts geplant. Die hat zu Glück sehr schnell eine neue Arbeitsstelle gefunden. Kann am 0110. anfangen. So eine Stelle hatte sie schon lange im Auge,dass es jetzt geklappt hat, ist klasse. Manchmal ergibt sich aus Schlechtem auch etwas Gutes. :ja:

Ich raff mich jetzt aufund lege Wäsche zusammen. Vielleicht sollte ich aber auch erst Platz im Schrank schaffen?

Alles mit Ruhe und in eichhoernchenbraun bitte, es ist Wochenende.

Vergesst allen Ärger! :flowiblue:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Moin

Ich steh gerade veim Bäcker an. Wußte nicht, daß es Sonntag Morgens so schlimm ist :lol:
Tagesfarbe frische, duftende Brötchen :gg:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Guten Morgen Schnugis,
hier war es neblig, jetzt scheint die Sonne.

Frühstück ist erledigt, Pellkartoffeln kochen für morgen ist erledigt, Abwasch ist erledigt, Betten abziehen ist erledigt, Wäsche waschen und Wäscheständer auf den Balkon stellen ist erledigt.
Jetzt heißt es warten, bis der Staubsauger angeschmissen werden kann (ich will mich ja nicht mit den Nachbarn erzürnen, Sonntags lass ich sie ausschlafen, nett wie ich bin :gg:). Dann soll noch eine kleine (ich hoffe sie bleibt klein) Auf- bzw. Umräumaktion starten. Geht es euch auch so? NIE HAT MAN GENUG PLATZ. Dann möchten noch ein paar Fenster geputzt werden. Ich entsorge Stück für Stück meine Bistrogardinen. Es kommt schlichte Sichtschutzfolie streifenmäßig an die Fenster. Natürlich muss die Folie auch noch ausgemessen und in Streifen geschnitten werden. Und dann wollen auch endlich mal die ganzen Klebehaken von den Bistrogardinen von den Fensterrahmen abgeknibbelt werden. Und ich will weiter an meinen Adventskalendertürchen tüfteln und stricken und überhaupt hat der Tag viel zu wenig Stunden.

Ich geh jetzt erstmal ins Bad und mach mich fertig und dann wird losgelegt.

Ich wünsche euch einen wunderbuntschönen Sonntag mit ganz viel Sonne im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:42 Hier mal ein typisch keltoischer Aufwachtraumschmarrn: ...
Wieso hab' ich das denn gestern nicht gesehen :kopfkratz: Egal - der Mumpitz könnte auch von mir sein :gacker: Vor allem dieses Gefühl der Empörung, das einen dann endgültig weckt, dieses "Was soll denn dieser Blödsinn??" :klonk: :gacker:

Guten Morgen - na, nicht wirklich...
...Kaffeemaschine ist kaputt...

...ich denk' mir mal Brötchengoldbraun, während ich die Handmühle drehe... FrühsportnochvordemerstenKaffeesowasgehtdochnichtUnverschämtheit

Macht Euch einen schnugeligen Sonntag!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Grüßchen vom Küchenberg
@Josy, probier mal mit Öl, das kriecht unter die Kleberei, Schatz schwört drauf. Ich habs schon getestet, klappt ganz gut
Draußen 16°C, bewölkt aber hell
mal sehen, ob ich nu endlich ins Dachstübchen komme - Schatz hat wieder Hummeln im Hintern und will ausflügeln
geträumt hab ich auch wirres Zeug, so kurz vorm wachwerden - egal, ist dann vorbei gewesen,
hab nur noch die tollen Fensterläden des alten verfallenen Wiener Nobelhotels vor Augen
tiefes Rot, gemustert wie Damast, riesengroß, egal
die Tagesfarbe Brötchenfrisch - hm, mag ich, Frühstück war lecker
LottiKatze lässt grüßen
ich geh wieder Couchen - bis neulich
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

Guten Tag Schnugiland,

Gut und früh gefrühstückt, wieder müde geworden, ins Bett gekrabbelt, drei Seiten gelesen, eingeschlafen. Wach geworden bin ich nach gut einer Stunde, weil es mir zu warm wurde.
Jetzt werde ich das Gulasch soweit fertigmachen,so dass es bis heute Abend Zeit hat zu koecheln. Da freu ich mich drauf, hatten wir lange nicht. Ein schöner frischer Salat dazu in Nudel, mehr braucht es nicht.

Wetter gibt es auch. Die Sonne scheint, das Thermometer macht gerade eine Pause. Da ist wohl ne neue Batterie faellig. Muss ich mal suchen.

Geniesst den Sonntag und lasst Euch nicht ärgern. :flowiblue:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

ich komm grad ausm Zuber
chilling mit Mike Oldfield
Moonlight Shadow zwei mal hintereinander
das war heute meine Art von OMMMM
vielleicht heiz ich morgen noch mal an und OMMMe noch mal
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Josy »

Ich habe fertig und bin fertig ....
Alle Fenster geputzt, von allen Fenstern die blöden Gardinen-Klebehaken abgeknibbelt (Danke für den Tipp mit dem Öl, Gomi), Folie ausgemessen, geschnitten an die Fenster gepappt. Die kleine Auf- bzw. Umräumaktion wurde natürlich größer, aber dafür sieht das jetzt auch alles tippitoppi ordentlich aus. Schade, dass Herr Josy nicht immer den selben Sinn für Ordnung hat wie ich :pscht:
Die Adventskalendertürchen müssen warten, ich stricke jetzt noch ein paar Reihen und dann schau ich mir die Trucker Babes in der Glotze an. Wahrscheinlich schlafe ich auf dem Sofa ein ...

Euch schon mal eine gute Nacht und süße Träume :huhuh: :huhuh: :huhuh:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr Lieben

wir haben heute das Motorrad von Schatz abgeholt. Er ist seit 28 jahren nicht mehr gefahren :panik:
Nächste Woche macht er ein paar Fahrstunden zur Wiederauffrischung. Und ich werde versuchen, meine Ängste unten zu halten.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ui, Kriss und KrissSchatz
da wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Spaß,
das packt er schon
'ne Tasse Tee inzwischen?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Guten Morgen ihr lieben :flowiblue:
Ich hab Urlaub :freufreu:
Heute wollen wir zum Ikea, Schatz möchte doch ein zweites Regal und zum Baumarkt Lampen kaufen. Einen Dachdecker werde ich gleich noch anrufen, das Dach zum Windfang (da ist ein Glasdach drüber) scheint irgendwie undicht.Morgen Koffer packen, und dann geht es für 10 Tage nach Italien :freufreu:
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“