Brillenketten

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Brillenketten

Beitrag von Lauser »

Solche Brillenketten habe ich letztens im TV gesehen und ich fand die Idee ganz witzig :) Das ist zur Zeit total in :gacker:
Und da ich 2 Lesebrillen habe und ständig danach suchen muß, ist die Idee auch noch ganz praktisch.
Und dank den stylischen und bunten Perlen hat das auch überhaupt nichts mehr von Omabrille :;:

k-IMG_7076.JPG
k-IMG_7080.JPG
k-IMG_7080.JPG (41.01 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7078.JPG
k-IMG_7078.JPG (50.75 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7079.JPG
k-IMG_7079.JPG (48.4 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7077.JPG
k-IMG_7077.JPG (47.87 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7082.JPG
k-IMG_7082.JPG (35.75 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7083.JPG
k-IMG_7083.JPG (53.71 KiB) 1836 mal betrachtet
k-IMG_7081.JPG
k-IMG_7081.JPG (47.23 KiB) 1836 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5790
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Brillenketten

Beitrag von Virtre »

Wie cool ist das denn?! :applaus:
Wenn ich meine Brille nicht nur zum Auto fahren... Obwohl.. :gg:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Brillenketten

Beitrag von gomi »

Hm, da ist es ja fast schade, dass ich meine Brille den ganzen Tag auffe Nase habem muss, sonst seh ich ja nix
sonst würde ich die Idee schwupps klauen...
die sehen toll aus!
obwohl, so als Geschenk ....
ich muss mal in mich gehen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Brillenketten

Beitrag von Josy »

Oh Lauser, ich trage leider (noch) keine Brille.
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass die erste Kette ganz toll zu meiner zukünftigen ersten Brille passen wird - sind halt genau meine Farben :gg:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Brillenketten

Beitrag von Sibylle »

Oh - die sind schick.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Brillenketten

Beitrag von creadiva59 »

Schick.

Meine Brille sitzt allerdings auch den ganzen Tag auf der Nase.
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: Brillenketten

Beitrag von schoki »

Meine hab ich auch den ganzen Tag auf

Aber praktisch und schick zugleich 👍🏻
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Brillenketten

Beitrag von Pet Cat »

Meine muss auch den ganzen Tag auf die Nase, aber ich hab schon verschiedene Brillen, für den PC, die Sonne und für den Rest :gg:

Die Kette aus den Papierperlen finde ich am besten :inlove: , die ist bestimmt auch die leichteste, das tut dem Nacken gut. Die anderen sind auch hübsch. :applaus: Nur die mit den Blumen wäre mir zu verspielt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Brillenketten

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)

Die Papierperlenkette ist tatsächlich die leichteste, die mit den Blütenperlen die schwerste.

Ich trage übrigens auch den ganzen Tag Brille. Nur zum längeren Lesen und Stricken bräuchte ich inzwischen eine Gleitsichtbrille. Also trage ich die Lesebrille einfach vor der normalen auf der Nasenspitze :D Mit schicker Brillenkette ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Brillenketten

Beitrag von Pet Cat »

:ja: Kenn ich, die Sechsaugenmethode hab ich vor der Gleitsichtbrille auch praktiziert :gacker:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Brillenketten

Beitrag von Yoro »

Geniale Idee!
Da ich ja mittlerweile 'nur' noch Lese- und PC-Brille brauche, bin ich auch den ganzen Tag am Herumsuchen, wo ich welche gerade hingelegt habe. Ergo brauche ich unbedingt zwei bis drei solcher Ketten, tausend Dank für die Inspiration! :liep:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Brillenketten

Beitrag von Maruschka »

Die erste und die zweite Kette gefallen mir am besten.
Aber meine Lesebrille parke ich am liebsten auf dem Kopf.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15891
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Brillenketten

Beitrag von gomi »

wenn ich eine tragen müsste, würde ich die mit den durchsichtigen Perlchen nehmen, die sind so schimmerisch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“