Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von gomi »

So, vielleicht hat ja wer noch ein paar Hausmittelchen
ich hab letzte Nacht mit offenem Mund geschlafen, weil Nase zu, passiert schon mal, wenn man Temperaturen überschätzt

Meine Ma würde mir jetzt eine heiße Zitrone machen, mit Zucker oder Honig, das hätte ich dann in kleinen Schlucken zu trinken
werde ich mir heute mehrfach auffe Arbeit machen.

Wenn die angekündigten dicken Dinger heute erledigt sind, werde ich heim fahren,
mich ins Salzbad werfen, und dann in Badetücher gewickelt ins Bett legen.
(ein Packung Salz inne Wanne, so heiß und so lang es geht, nicht abtrocknen, sondern einwickeln)
Dann schwitze ich das erfahrungsgemäß tief schlummselnderweise aus.
Mit Glück bin ich dann morgen wieder fit.

Was macht Ihr in solchen Fällen?
Welche Hausmittel sind bei Euch erfolgreich?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5686
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von Virtre »

Ouzo :gacker:
Wenn's zu sehr weh tut, nen kleinen Schluck.

Und Salbeitee
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von keltoi »

Bei "Hals" hilft mir Island Moos und Emser Salz lutschen zum Befeuchten, Salbeitee und Repha Os spray. Letzteres ist zwar eigentlich zur Munderfrischung gedacht, aber ein Arzt hat mir mal gesagt, dass viele seiner Patienten Lehrer sind, die auf das Spray schwören, wenn sie sich mal wieder heiser gebrüllt haben. Durch die verschiedenen teils sehr herben Kräuter geschmacklich echt schlimm und brennt im ersten Moment wie Hulle, aber dann wirds besser. Ist u.A. bissl Nelkenöl drin, das heißt, es betäubt auch kurzzeitig minimal.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von gomi »

Hm, Ouzo, wäre ok, aber damit kann ich dann nicht zur Arbeit fahren
ich hab mir grad ein großes glas kaltes Sprudelwasser gegönnt,
wir haben hier im Büro so einen Spender mit dem Kranenberger aufgesprudelt aus der Leitung kommt
angesetzt und viele Minischlücks, das Sprudel beißt bissl aber hinterher fühlt es sich gut an
heute ist Mittwoch, da komm ich nicht zur Apothekeaber die Dingse sind notiert
Danke
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von Sibylle »

Den Honig bitte nicht in heiße Getränke rühren :nein: - all die feinen Inhaltsstoffe sind hitzeempfindlich. Besser direkt vom Löffel lutschen :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von Maruschka »

Heiße Milch mit Soda und Honig (auch ohne Inhaltsstoffe für´s Geschmack)
Nur nicht zu viel Soda, dann schmeckt es ziemlich seifig.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von Allysonn »

Ich lutsche in solchen Fällen immer irgendwas mit Menthol. Und zwar auf Reihe, also: Ein Bommsel alle, das nächste rein in die Schnute. Und lutschern, nicht kauen!
Und ab und zu das Mäulchen weit aufreißen und mit ner Leuchte nach den Mandeln guggen. Reibeisen mit Schluckau können auch entzündete Mandeln sein, dann ab zum Doktor! Das kann nämlich bös nach hinten losgehen und sich unbehandelt aufs Herzl legen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von Pet Cat »

Vom Imker Propolisspray holen, das dann auf die Mandeln sprühen und nie wie Mandelentzündung haben.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von gomi »

Ich bin aber auch ein Hirsel!
da steh ich in der Apotheke und hab das PortoMoney zu Hause aufm Küchenschrank liegen....
morgen aufm Heimweg oder Samstag werde ich die Theke noch mal heimsuchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Im Hals ein Reibeisen - Schlucken tut weh

Beitrag von creadiva59 »

Honig pur und heißen Holunder.
Gute Besserung weiterhin.
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“