Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen
Um halbacht ist hier die Sonne über die Dächer geklettert, hat sich ein Loch in die Wolken gepiekst und sich umgesehen, fand es dann aber doch zu früh und hat sich die Wolkendecke wieder über die Ohren gezogen...
Warum ich das erzähle? Unsere Schlafzimmerfenster gehen nach Nord-Nord-West. An einer handvoll Tagen im Jahr kann die Sonne über das Haus um die Ecke scheinen auf ein schräges Dachfenster auf der anderen Seite des Hofes fallen, von dort gespiegelt werden (sofern das nicht gerade voller Vogel-A-A ist) auf ein anderes Wohnungsfenster im Hof, das wiederum geschlossen sein muß, damit die Spiegelung von dort es schafft, durch einen Spalt in unseren Vorhängen direkt in mein Gesicht zu fallen - sofern ich gerade an genau der richtigen Stelle liege - und mich so zu wecken...
...und dabei ist heute Freitag...
Aber heute werden es vermutlich 16° und die Wolkendecke dünnt zunehmend aus - wird abnehmend dick - äääähh :kopfkratz: ja...

Heute abend hab' ich sturmfrei - Schatzens pforzheimer Heimatverein macht einen Ausflug nach Berlin und auf der abendlichen Dampferfahrt schließt er sich ihnen an - Treffen der Dorfjugend :gacker:
Ich werd mir also eine Portion Sushi gönnen und mich ein wenig mit Werkelei beschäftigen - oder diesen vermaledeiten Zickzackschal endlich mal in Richtung Fertigstellung nadeln. Der ist soo laaangweilig *jammer*

Dann schmeiß ich mich mal mit auf den von Virtre gestarteten Knuddelhaufen und mach mich in den mintigen, rosa gepunkteten Tag (Virtre, manchmal hast Du einen grausamen Zug an Dir - rosagepunktetes Pastelmint, also echt *schauder*)

Macht Euch den Tag schnugelig - ist schließlich der letzte der Woche.

Edit hat "halbscht" korrigiert...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Muharharharhar :freddy:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Knuddel mag ich auch
wenn ich die Augen schließe und die Tagesfarbe seh - uiuiui - heftig, pastell aber heftig
hier ist heute auch der letzte für mich
heut abend ist noch "Team-Event" / Bowling und Essen und so...
früher war sowas ein Abteilungsausflug! - egal, ich soll mit hin, hammse gesagt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Dieser Kater ist komplett nutzlos!
Von wegen "Die Katze lässt das Mausen nicht" - wer den Spruch rausgehauen hat, kannte unser pelziges Luxusgeschöpf nicht.
Nölt mich dieses blöde Viech vorhin an, von wegen Hunger! Nix zu fressen da! Grausames Frauchen! - geh ich in die Küche und da macht sich sich doch allen Ernstes eine Maus gerade über des Katers Trockenfutter her...
...und dieses saudumme Tier kuckt mich an und jammert...

Und ich darf mir jetzt überlegen, wie ich die Maus los kriege. Ich hab jetzt schon die Lücken an den Heizungsrohren dicht gemacht, rumgeputzt und alle ungebüchsten Vorräte in extra Behälter verschlossen - aber ich hab doch keine Chance, alle möglichen Verstecke zu zu machen...

Auf jeden Fall sind die Zeiten des ständig zur Verfügung stehenden Trockenfutters für den Blödkater vorbei...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hört sich an, als wenn der die Maus mundgerecht serviert haben möchte. Und bitte nicht lebendig.
creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2138
Registriert: Di 16. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hilden

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von creadiva59 »

:hunger: :kitty: :hunger: :cup: und nach der Maus nen schoenen Kaffee......
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

"Entferne sie dieses infantile Geschöpf von meinem Napf!"
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Allysonn »

Virtre hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 15:27 "Entferne sie dieses infantile Geschöpf von meinem Napf!"

... sagte die Maus??? :gakker:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Der Kater ;D

Die Maus sagte "Isch wasch?!" während Trockenfutterkrümel aus ihrem Mund fielen :gg:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Da hilft nur eins: Lebendfalle.
Läuft hier ähnlich: Kater schleppt Maus rein (lebendig), lässt sich gebührend loben, Maus haut in der Zwischenzeit ab unters Einbauregal oder so. Kater guckt gelangweilt und geht pennen - und wir können schauen, wie wir das Mäusevieh wieder aus der Bude kriegen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Sibylle, wenn es nicht so ärgerlich wär, wär es wirklich witzig :gg:

Ich hab das Gefühl, meinen Innereien geht es wieder gut, dafür brüt ich jetzt einen grippalen Infekt aus. Na super, aber absehbar, mit dem eh schon gebeutelten Immunsystem :/:

Morgen werd ich mich dann mal an das Forumsupdate machen, also nicht erschrecken, wenn wir ein Weilchen down sein werden. Dafür sollten dann die blöden Fehlermeldungen dann endlich weg sein.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Dubbe »

Hey Sibylle, vielleicht wollte der Kater ja auch nur gelobt werden, da er das Mäuschen vor dem Hungertot bewahrt hat, als er ihr sein Futter zur Verfügung gestellt hat. Versteh einer die Tiere.
Meine Katzen schleppen mir immer die Spinnen vom Balkon in die Wohnung. Bin ich auch nicht begeistert von.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, lasst es euch Gut gehen.
Ich will auf einen Flohmarkt, wenn es das Wetter zulässt.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Wir sind wieder da :) Bitte sagt Bescheid, wenn die Fehlermeldungen noch kommen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von GlitziBlingBling »

Ist bestimmt gelungen :jap:

Oooooh Halloweensmilies :inlove: :inlove: :inlove: danke :*:

Ich habe mich zu einem Bastelabend angemeldet, bei jemandem der mich abgrundtief hasst :klong:
Das ist wirklich ganz ganz blöd gelaufen, das war am Telefon, ich wollte eigentlich nur nett sein und helfen und sie hat's komplett missverstanden.
So in live war's okay, sie wusste nicht dass ich das Telefon-ich bin.
Bis auf heute, da wollte sie Namen und Telefonnummer. Da ging ihr ein Licht auf und das Gesicht entgleiste wortwörtlich :pscht: :gakker:
Da ich schon einen wirklich grossen Haufen Geld dort hab' liegenlassen, konnte sie mir ihre Agenda nur schlecht um die Ohren hauen :pscht:
Sie freut sich sicher gaaaaaaaaaaaaaaaanz enorm ;D :klong: :ohnm8:

ich mach' die Schnugimuffins und bin extranett (nein bin ich nicht aber ich kann's versuchen zu versuchen). Das wird sicher wahnsinns witzig :o :anguri:
Ich weiss noch nicht mal, warum ich mir das antu'. Ich nehme wohl an, dass es amüsant wird, keine Ahnung.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Uff, Tumana, das klingt, ähm, interessant... :gg: Viel Spaß!

Ja, die Halloween-Smilies... Ich hatte nach dem Update noch ein Bisschen Zeit und da da das Halloween-Wichteln ja auch schon im Gange ist, war es höchste Eisenbahn... :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“