Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Miteinander. Füreinander.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von criollo »

Leider habe ich selbst noch keine Karte fertig (wir hatten besuch), möchte euch aber gern meine Ideen zuwerfen.

"Farbenfroh" - im Herbst ist alles an de Bäumen so schön farbig-bunt. Rot, gelb, orange und grün... Für Karten lassen sich da einige Sachen verwenden.
Ich werde noch eine Karte nachliefern, habe aber verschiedene Ideen.

Und wie einige im Oktober bemerkt haben, treibt es auch die Insekten ins Haus - da ist es wohliger :cheer: Ich habe gesehen dass einige unter euch mehr Spinnen im Haushalt bemerkt haben...
Das lässt sich eventuell auch als Thema für eine Karte verwenden.

Manchmal kommt einem der November so trist vor, bevor die beleuchtete Adventszeit beginnt. Lasst uns den November bunt gestalten.

Edit hat noch Karten von 2016 eingefügt, damit es nicht ganz so fad wird...
Dateianhänge
2016-10_Herbst2.jpg
2016-10_Herbst2.jpg (50.8 KiB) 808 mal betrachtet
2016-10_Herbst1.jpg
2016-10_Herbst1.jpg (58.66 KiB) 808 mal betrachtet
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von NerdGorgon »

Na an den Spinnen sind Maruschka und doro-patch schuld... :gacker:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von criollo »

Lustigerweise hab ich mir das Thema aufgeschrieben, als ich für die November-Kartenchallenge nach Ideen gesucht habe. :gacker: Wir haben nämlich viele neue Hausbewohner, seit es draussen immer kälter wird.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Karten und ein prima Thema. :cheer: Ich brauche morgen eine Geburtstagskarte, da versuch ich mal an farbenfroh
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von criollo »

@PetCat - ich denke da wirst du eine schöne Karte gestalten, Geburtstag und Farbenfroh passt doch auch super zusammen.

Manchmal ist der Herbst aber auch der erste Moment für eine kleine Erkältung, darum habe ich hier eine erste Karte zur Genesung gebastelt.

Ein gutes Buch und eine warme Tasse Tee, da sollte es schnell bergauf gehen. (Sorry, habe keine sonderlich ordentliche Schrift)
Dateianhänge
2019-11-02_November01.jpg
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Miezi »

3.11..jpg
3.11..jpg (19.29 KiB) 748 mal betrachtet
so sieht meine mindest 3 Jahre alte Bastelei aus - da war an Maschine und dergleichen noch gar nicht zu denken :gacker: - die Specksteinkatze ist während einer Reha geboren, lange, bevor es Miezi gab

und das hier ist zwar "nur gekreuzelt" aber auch bunt und Herbst
3.11.2.jpg
3.11.2.jpg (27.69 KiB) 748 mal betrachtet
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Dubbe »

Tolle Thema.
Und Miezi macht neben tollen Kreuzchen auch hübsche Karten.

Hab mich mal wieder im aquarellieren probiert. Zufrieden bin ich nicht. Aber was besseres kann ich nicht zeigen.
Dateianhänge
Herbst
Herbst
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Miezi »

Dubbe - ich finde, die Eichenlaublätter sind dir sehr gut gelungen :liep: - und Aquarell ist sowieso das allerschwerste :applaus: :applaus:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab vergessen die Geburtstagskarte zu fotografieren. :sad:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von GlitziBlingBling »

Pet Cat hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 00:23 Ich hab vergessen die Geburtstagskarte zu fotografieren. :sad:
Mach einfach nochmal eine :cheer:

Ihr macht wahnsinnsschöne Karten :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Edit hat bemerkt,dass die süsse Knuffelvogelscheuche keine Karte ist sondern gestickt :o :addore: Wahnsinn! :addore:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Jolande »

Oh, hier sind ja schon schöne Karten :ja: Am besten gefällt mir die erste grüne. Aber die anderen sind auch ganz fein.

Farbenfroh ist ein prima Thema.

Ich habe auch eine gemacht - welch eine Überraschung - wieder eine Hausmaus :D:
Für das Thema könnte es noch ein bißchen bunter sein, finde ich. Der Schmetterling ist eigentlich zu groß (es sind ja sogar zwei), aber jetzt habe ich so ein feines Kurbelchen, jetzt wird es auch genutzt ;D
image7318.jpg
Die Empfängerin sagte mir dann, dass sie Schmetterlinge liebt :coga1: und hat sich sehr gefreut.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von doro-patch »

NerdGorgon hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 18:00 Na an den Spinnen sind Maruschka und doro-patch schuld... :gacker:
Ich werde die Karten aber trotzdem nicht hier zeigen, denn so wirklich bunt sind sie dann doch nicht.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Virtre »

Oh habt ihr schöne Karten gemacht :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von criollo »

Also ich find alle Herbstkarten toll. Und die Vogelscheuche find ich total klasse. Hier war die letzte Woche recht nebelig, aber eure Karten zeigen, wie bunt der Herbst sein kann.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Kartenchallenge November 2019 - Farbenfroh

Beitrag von Pet Cat »

Ich hätte da noch einen Nachtrag, brav im November gemacht und auch verschickt, Foto nur noch nicht bearbeitet. Bild
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Schnugis-Events“