Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Interessiert mich :D:
Freust Du Dich über einen einzelnen Stempel oder ist das iii-bäääh, weil ein Set - eine sich liebende Familie :gg: auseinandergerissen wird?

Bei mir ist's mal so mal so :gacker:
Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng und ich bringe es auch übers Herz (manchmal), einzelne Stempel aus einem Set zu entnehmen.

Wie geht's Dir damit?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Sibylle »

Hmmmm...
Also die ganzen Texte, Statements und Sprüche sammel ich sowieso zusammen - ich kann mir nie merken, ob eine bestimmte Aussage jetzt in dem Blumen- oder dem Schmetterlingsset war.
Manche Sets sind auch mehr so nach dem Motto "Oh, da ist noch etwas Platz - klatschen wir noch'n Käfer mit drauf..." zusammengestellt - so was sortier ich auch auseinander (Blümchen nach da, Käfer nach dort)
Gerade beim Zeug von Action kommt's vor, daß bestimmte Motive im gleichen Stil in unterschiedlichen Größen und Variationen in verschiedenen Sets auftauchen - und so landen alle Rosen einheitlicher Machart in einer Tüte zusammen, auch, wenn sie über die Zeit mit unterschiedlichen Sets bei mir gelandet sind.

Aber es gibt eben auch richtige Sets, bei denen alle Teile ein bestimmter Stil vereint, die so gemacht sind, daß sie sich untereinander ergänzen - die bleiben zusammen (Glas mit Deckel mit Etikett mit Glasrandknickblümchen...)

...nu weißtes... :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Miezi »

ich habe neulich beim Ägschdn erst so ein Set erworben, das NICHT auseinandergerisseen werden darf - ansonsten bin ich da noch nicht so so weit gesegnet :prust:

Aber machen würde ich das auch - das auseinander reißen :gakker:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich halte es wie Sybille. Aber für mich gibt es sehr wenige Sets, die nicht auseinandergerissen werden können.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Nasturtia »

Ich auch. Meist benutz ich eh kein Set komplett, sondern immer nur 1 oder 2 Stempel, wobei die auch nicht zwangsweise aus dem gleichen set sein müssen.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von doro-patch »

Ich hab auch kein Problem mit dem auseinanderreißen. Ich hab sogar beim Action Stempelsets gekauft, da waren Stempel bei, die mir gar nicht gefielen. Die sind dann im Kartelwanderpaket gewandert.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Yoro »

doro-patch hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 15:07 Ich hab auch kein Problem mit dem auseinanderreißen. Ich hab sogar beim Action Stempelsets gekauft, da waren Stempel bei, die mir gar nicht gefielen. Die sind dann im Kartelwanderpaket gewandert.
Sehe ich genauso. Oft sind in einem Set Stempel dabei, die einem absolut nicht gefallen oder die man nicht gebrauchen kann, die werden dann aussortiert und weiter verschenkt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5789
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Virtre »

Keine Stempel, ich zeichne was ich brauch :)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von keltoi »

Kommt drauf an... Die Tim Holtz Sachen lass ich zusammen, bei den clearstamps geh ich exakt genau so vor wie Sibylle sehr schön beschrieben hat. Ist irgendwo was doppelt und/oder hässlich, wird's verschenkt - außer bei den Tim Holtz Stempeln halt ;)
Im Umkehrschluss würd ich auch aus z.B. einem Wanderpaket einen einzelnen Stempel nehmen, egal ob er aus einem Set war oder nicht. Außer, er wäre ohne die anderen nicht komplett. Z.B. nur die Augen von den Crazy Birds oder Tumanas Skelett-Yoga mit nur einem Unterkörper oder so. Das fände ich dann doof.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Lauser »

Ich halte es so wie die meisten anderen hier.
Nur besondere Sets wie z.B. Tim Holtz, StampinUp oder LaBlanche oder besondere Geburtstagsstempelsets bleiben zusammen.
Allerdings trenne ich mich nur sehr selten von einem Stempel ;)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Pet Cat »

auch ich würde
keltoi hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 17:45 ....aus z.B. einem Wanderpaket einen einzelnen Stempel nehmen, egal ob er aus einem Set war oder nicht. Außer, er wäre ohne die anderen nicht komplett. Z.B. nur die Augen von den Crazy Birds oder Tumanas Skelett-Yoga mit nur einem Unterkörper oder so. Das fände ich dann doof.
Besser kann ich es nicht formulieren. :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Dubbe »

Mir gefallen meistens nicht alle Stempel in einem Set. Darum trenne auch mich und nehme Sets auseinander.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von GlitziBlingBling »

Boah seid Ihr alle brutal :panik:
:huguall:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von Jolande »

Ich hab noch keine Stempel getrennt. Mir gefallen zwar nicht alle aus einem Set - aber vielleicht kann ich es doch noch brauchen, das weiß ich ja nie, das entwickelt sich ja alles noch bei mir. Außerdem waren es anfangs so wenig, dass nichts wegsortiert wurde - und jetzt hab ich keine Zeit mehr zum Aussortieren :D:
Vielleicht würde ich für ein Kartenwanderpaket aussortieren :;:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Q - mögt Ihr einzelne Stempel aus Sets?

Beitrag von doro-patch »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 08:57 Boah seid Ihr alle brutal :panik:
:huguall:
Was ist brutaler? Einen Stempel auf die Seite schieben und ihn einsam und unbenutzt in der Schublade liegen lassen.

Oder ihn in die Welt hinaus zu schicken zu jemand, der ihn mag und ihn auch verwendet?
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“