Nisse - nordischer Gnom

Puppen, Tierchen und was fleucht und kreucht hat ein Plätzchen hier.

Moderator: doro-patch

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Ronja »

Neulich hab ich Rohwolle vom Walliser Schwarznasen Schaf bekommen und da waren so schöne lange Locken dabei!

Daraus musste einfach ein Bart werden! :gg:
Mütze: gestrickt aus gaaaanz grob versponnener Wolle vom Krainer Steinschaf
Körper: Leere Katzenfutterdose, bezogen mit Socke und Wollvlies
Nase: Nassgefilzt

Bissl Füllmaterial, bissl Heisskleber....fertig!
Ich find ihn witzig!
Falls sich noch jemand an einem Nisse versuchen mag, ich hab noch jede Menge Bartlocken da!
Dateianhänge
20191116_161215-453x376.jpg
20191116_161215-453x376.jpg (68.78 KiB) 673 mal betrachtet
20191116_161324-276x605.jpg
20191116_161254-306x605.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Yoro »

oooch, der ist ja klasse!
Unser Herr Kater würde da höchst genüsslich die Krallen durch den Bart ziehen und drauf rumkauen ... er liebt Wolle, ganz besonders im Rohzustand *seufz*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von doro-patch »

Ist der Knuffig.

Es juckt mir zwar in den Fingern auch einen Nisse zu probieren, aber ich habe zuviele andere Baustellen, darum schreie ich nicht hier.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Sibylle »

Hach, ist der putzig! ...und da mein Schnuffelbär die Dinger auch mag, werd' ich Dich wohl (gnadenlos) kopieren :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Kriss2167 »

Jöhhh, der ist aber echt knuffig.
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Miezi »

Ronja, der ist dir total gut gelungen, sieht richtig toll aus! :jap:
Zuletzt geändert von Miezi am Sa 16. Nov 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von adDraconia »

Das ist ja eine prima Idee..und er sieht so knuffig aus.
Meine Ma steht voll auf die Zwerge..und ich mittlerweile auch.

Hast du toll gewerkelt :inlove:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Ronja »

:s-danke:

Yoro, meine Rasselbande würde den auch erlegen! Drum steht er auch unerreichbar für Miez und Hund!

Und? Wer braucht Bart?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von keltoi »

Ui, der ist ja ulkig :gg:
Für mich wär's jetzt nix, weil ich ständig versuchen würde, ihm die Mütze hoch zu ziehen, damit er was sieht, aber trotzdem ganz toll geworden!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von GlitziBlingBling »

Jööööööö :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:


...Nissen sind hier Eier von Flöhen :panik:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Jolande »

Der sieht aber knuffig aus!
Keltoi, seit ein paar Jahren haben diese Gnome keine Augen mehr - keine Ahnung, wer da möchte, dass sie nichts sehen.
Ich hab auch so einen ähnlichen zuhause, aber der Bart hier ist viel schöner: bärtiger :gg:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Ronja »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 22:28 Jööööööö :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:


...Nissen sind hier Eier von Flöhen :panik:
Richtig! So heissen die in Deutschland auch!

Die skandinavischen Gnome konnten sich das N am Schluss aber nimmer leisten! Gibt wohl noch andere drollige Bezeichnungen für die Gnome: Tomte oder Tonttu.
Das hab ich dazu gefunden: In den skandinavischen Ländern bewachen diese kleinen Kreaturen Ihr Zuhause. Im Schwedischen kommt ihr Name von dem alten Wort tomt, was Grundstück bedeutet – das Grundstück, auf dem sich Ihr Zuhause befindet. Ein gut gepflegtes Zuhause soll seinen eigenen Bewohner Tomte haben, der es ordentlich und sicher hält.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Lauser »

Der ist ja drollig :kugelraupe:
Vielleicht klaue ich Dir die Idee auch, ich hab noch das ein oder andere Vlies da und Wolle sowieso....
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von NerdGorgon »

Ein gut gepflegtes Zuhause hab ich nicht wirklich... aber vielleicht fehlt da einfach nur der Wächtergnom, der darauf schaut, dass alles seine Ordnung hat. :jap:
Idee wird zum möglichen Klau vorgemerkt :gg:

(PS: das Miniatur-Zuhause ist ja genauso schnuffig wie sein Wachwichtel)
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Nisse - nordischer Gnom

Beitrag von Maruschka »

Sieht sehr knuffig aus :inlove:

Für ein ordentliches Haushalt würde ich schon eine halbe Armee davon benötigen. :gacker:
Antworten

Zurück zu „Puppen, Teddybären und anders Getier“