Der etwas andere Adventskalender, voll

Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Virtre »

Kaltverseift.
Kann schon abgewaschen werden, kann aber auch noch ne Weile liegen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat »

Pet Cat hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 23:45 Das war doch so gedacht, das jede ihre Sachen vor dem Abschicken fotografiert, damit beim Öffnen kein Fotostress aufkommt...
@Manu: Wir wollten doch auch die Adventskalenderliebhaber ködern, die mit dem täglich Fotos zeigen zeitlich Probleme hatten. Daher haben wir vereinbart, dass die Törchenmacher fotografieren und zeigen, dann reduziert es sich pro Person auf dreimal. Das mit dem separaten Fotothread hat sich beim Wanderpaket bewährt, dann kann man ohne alle Kommentare lesen zu müssen, geballt die Herrlichkeiten "anschmachten".


Daher hier nur Kurzbeschreibungen, alle Plaudereien, Komplimente, Fragen etc. weiterhin im Ursprungsthread.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Hanka »

So ein feines erstes Türchen. Ich freue mich auch schon so auf meinen Kalender.
Aber noch trödelt er so in der Gegend rum. Scheinbar ist der Hermes-Shop den ich angegeben habe jetzt auch nicht auffindbar von denen....ahhh...
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Virtre »

Ich klau mal das Foto von hier. Hab nämlich keine Bilder geknipst :red:

Soll ich jetzt eigentlich zeigen was bei mir drin war, oder ist das bei wem Anders noch drin?

Das zweite Türchen heut war ganz und gar Zauberhaft :coga1:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon »

Ah, danke für die Erklärung und natürlich für die Seife! :)

Was bei mir heute drin war, verrate ich erst mal noch nicht - schließlich kriegt jeder an anderen Tagen ein Päckchen von Manu und ich will nicht die Überraschung ruinieren. Damit könnt ihr euch denken, wer bei euch allen für Tür 2 zuständig war :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Josy »

Hanka, meine Daumen sind gedrückt, dass dein Kalender endlich mal ankommt :liep:

Ahhh Nerd, dann war der tolle Inhalt von heute dein Werk :applaus:
Vielen lieben Dank dafür, die kommen beide an meinen an der Wand hängenden Tannenbaum aus Ästen.

Und ich habe gerade in der Mittagspause erstmal eine Seifenschale gekauft. Ich glaube, die werde ich noch länger gebrauchen können .... :gg:

Und dann wollte ich euch noch erzählen, dass ich die Fotos "meiner" Türchen aus arbeitstechnischen Gründen erst abends einstellen kann. Bearbeitet sind sie aber schon :D:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von gomi »

Ups, da fällt mir ein, dass ich das gar nicht geknipst hab, was ich da gedingst hab
wie gesagt, ich bin bissl durchn Wind
aber es wird aufwärts gehen
ich hab meinte heutigen Türchen schon in den Lichterbaum gehängt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon »

:gacker: :gakker: ...langsam kann ich mir vorstellen, warum der reguläre Adventskalender an den Fotos gescheitert ist.

Freu mich, dass euch das Türchen gefällt!
Ich hab meine ganz brav geblitzdingst. Sollen ja schließlich alle diesmal-nicht-Mitwichtler Riesenlust auf den Kalender 2020 kriegen. ;D
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Maruschka »

Das Schneeflöckchen (mit Gliiiitzer) und das Sternchen hängen nun auf meiner Weihnachtsaloe. :gg:
Danke Nerd :liep:

@Josy: abends die Fotos zu zeigen finde ich gut. Dann haben mit Sicherheit alle aufgemacht.

Die Türchen von Manu müssen wohl bis zum Schluß warten mit dem Gezeigtwerden.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat »

Maruschka hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 16:21 @Josy: abends die Fotos zu zeigen finde ich gut. Dann haben mit Sicherheit alle aufgemacht.
:ja:
Maruschka hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 16:21Die Türchen von Manu müssen wohl bis zum Schluß warten mit dem Gezeigtwerden.
:ja:

@Nerd:dankeschön :kiss: Die Familie hat es nicht geglaubt, dass Deine Holzteile Handarbeit sind. Mit Lupe kann man aber bei dem kleinen Stern Fräslinien erkennen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von NerdGorgon »

...mit der Lupe :ohnm8:
Na zum Glück erfahr ich erst jetzt, wie genau hier manche Basteleien untersucht werden! :gacker:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Pet Cat »

Ja, mit der Lupe, weil die unbedingt rausfinden wollten, wie der Stern gemacht wurde. Gestanzt und geklebt, 3D-Fräse, fertig gekauft, das waren die Vermutungen. Und wie hast Du sie denn nun gemacht? Verrätst Du es?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Maruschka »

Gestern die Schneeflocke in´s Fenster gehängt, abends kamen dann die Freunde und haben sich draußen versammelt.
Nach der Party gingen sie aber, heute morgen waren keine mehr da.

Das dritte Türchen duftet sooooo lecker nach dem Ohhhh....rangenbaum. :kugelraupe:
(bis ich das kapiert habe :rolleyes:)
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Virtre »

Das heute Türchen wollt ich auch immer mal probieren. Toll!!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Der etwas andere Adventskalender, voll

Beitrag von Josy »

Türchen aufmachen, tief einatmen, Türchen wieder schließen, lächeln und dann warten bis der Duft verflogen ist.
Dann wieder Türchen aufmachen, tief einatmen usw. .....
Boah, das durftet so gut, das Türchen kommt in meinen Kleiderschrank :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“