Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

..oder was man aus dem Brett vorm Kopf alles machen kann :-)
Antworten
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von criollo »

Vor einiger Zeit habe ich ca, 20 mittelgrosse Obstkisten im Brocki gekauft. Aus einigen würde ich gerne Tabletts fertigen, aus manchen auch eventuell ein Regal im Bastelbereich.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, was man mit diesen Kisten machen könnte?!?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von keltoi »

Evtl Sitzmöbel? Truhe/Hocker sowas in der Art? Ggf mit cleverer Verstau-Möglichkeit drin?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von doro-patch »

Eine Kiste auf Rollen stellen. Oben ein Brett drauf = Ein Couchtisch mit Aufbewahrung.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von Ronja »

Zwischenböden einziehen und als Wandregal nutzen?
Kommt halt auch drauf an, wie groß/stabil die sind....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von gomi »

ich hab mal 4 dieser kleinen Mandarinenkisten als Windmühle zusammen an die Wand geschraubt
in der Wochenendbude war Staufläche Mangelware
so hatten wir auch Stellfläche für die hohen Dosen ausm Badbereich,
oder als Gewürzregal in der Küche könnte ich sie mir so vorstellen
überm Basteltisch für all den Kleinkram
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10912
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von doro-patch »

Hier ist nochmal eine Idee für einen Couchtisch.

Die Firma arbeitet mit Boxen und vielleicht findest Du auf der Home von denen Anregungen. Denn ich denke manche Ideen lassen sich auch auf andere Formate und Boxen übertragen.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von adDraconia »

Ich wollte mir mal aus Mandarinenkisten ein Puppenhaus selber bauen..eine Kiste = ein Raum.
Die einzelnen Räume dann mit selbstgemachten Möbeln und Figuren ausstaffieren..
Ist noch ein kleines Träumchen von mir. Irgendwann..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Obstkisten - Hilfe gesucht (Ideen)

Beitrag von criollo »

Für Möbel sind mir die Kisten zu instabil, also Hocker oder Tisch.
Als Regal kann ich mir das schon eher denken. Puppenhaus finde ich auch spannend, aber die Kisten sind grösser als Mandarinenkisten. Die Idee find ich aber gut.

Hmmmm... Ich glaub die Kisten nehm ich auseinander und verwende das Holz anders. Oder mach einzelne Deko-Kisten, wie ein Diorama.
Antworten

Zurück zu „Holz“