Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Für sämtliche Basteleien die sonst nirgendwo reinpassen.
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von NerdGorgon »

Sowas von cool :gg:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Allysonn »

Kann man eigentlich selber bestimmen, wann wo wie die Kugel rollen soll? Oder sind die Bahnen festgelegt?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia »

Es gibt eine Aufbauanleitung, an die ich mich halte (zumindest versuche ich es). Theoretisch kann man aber auch selbst frei bauen. Laut Anleitung werden es am Ende 5 Strecken sein. Am Aufzug oben gibt es 3 Ausgänge, welchen die Kugel davon nimmt entscheidet sich über die Position, an der man sie unten einlegt (bzw. an der sie einläuft). Dann gibt es 2 Weichen, die sich jedesmal, wenn eine Kugel drüber gelaufen ist, umstellen.

Die zweite Strecke ist fertig. Vorne hat sie einen kleinen Looping:
Strecke2-1.jpg
Hinten (kurz nach dem Startpunkt) sogar einen Doppellooping:
Strecke2-2.jpg
Das war ein ganz schöner Act, das so auszurichten, dass die Kugel einerseits genügend Schwung für den Doppellooping und andererseits nicht so viel Schwung hat, dass sie aus der anschließenden Kurve fliegt, aber gleichzeitig auch noch ausreichend Schwung für den nächsten kleinen Looping hat...

Ach ja, und wenn man das alles hat, muss man auch die erste Strecke wieder ausrichten, man hat bestimmt was verschoben... :klong:

Die beiden Strecken laufen jetzt aber sehr stabil. Wahrscheinlich, bis ich die nächste einbaue...
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Miezi »

ich finde das soooooo toll! :applaus: :applaus: Was es für tolle Hobbys gibt ....
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia »

Danke, Miezi :kiss:

Jetzt steht auch der Fünffach-Looping:
FuenffachLooping1.jpg
FuenffachLooping2.jpg
Als nächstes kommt ein Sprung :#:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Yoro »

Mensch ist das ein geiles Teil!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von GlitziBlingBling »

Meine Hochachtung :addore:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Virtre »

Das ist ja einfach nur irre :#:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia »

Ich danke euch allen :huguall:

Strecke 4/5 ist fertig. Die war wieder ein hartes Stück Arbeit... Sie hat kurz vor Ende einen Sprung, und dafür muss die Kugel ordentlich Tempo aufnehmen. Und zwar innerhalb einer Kurve. Was hab ich geflucht, weil die Kugel immer rausgeflogen ist... 3 Tage hab ich optimiert und gemacht und getan...
Dateianhänge
Strecke4-1.jpg
Strecke4-2.jpg
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von GlitziBlingBling »

Du bist toll! :applaus: :applaus: :applaus:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Miezi »

Was für eine Arbeit!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Wann kann ich überhaupt zum spielen kommen? :prust:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von doro-patch »

Miezi ich glaub hier ist der Weg das Ziel.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von GlitziBlingBling »

Miezi hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:43 Wann kann ich überhaupt zum spielen kommen?
Nicht vergessen zu filmen dann, gell :mosh:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von Nasturtia »

Miezi hat geschrieben: So 16. Aug 2020, 11:43 Was für eine Arbeit!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Wann kann ich überhaupt zum spielen kommen? :prust:
:prust:
Du bist nicht die einzige, die spielen kommen will. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der Kugelbahnen toll findet, es kommen immer mak wieder Freunde zum gucken.
Glitzi, Filmen hab ich schon versucht, aber die Kugel ist so schnell, man sieht sie auf dem Video immer nicht...
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10942
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Meine Kugelbahn Spacerail 231-8

Beitrag von doro-patch »

Kannst Du nicht in Zeitlupe filmen?
Antworten

Zurück zu „Dieses und Jenes“