Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Stehbücher, Post-it Büchlein, Ledermappen und andere Kunstwerke
Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Deichkatze »

So, nun wollte ich mich auch hier mal versuchen :gg:

Gesucht wurde ein Geschenk zum 18. Geburtstag meiner Minischwester (die ja gar nicht meine "echte" Schwester ist). Sie ist ein recht spezieller Mensch und hat immer mal wieder sehr merkwürdige Interessen, so hat sie zur Zeit am allermeisten Spaß daran, ihr Abi möglichst gut auf die Reihe zu kriegen. :kopfkratz: :gacker:
Idee: Ein Schülerkalender, damit sie dort alles eintragen kann. Hausaufgaben. Prüfungstermine und so.

Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Selber machen??? :kopfkratz:
Warum nicht. Ran an die Arbeit.


Das ist draus geworden, mit allen Fehlern, die ein Anfänger so machen kann :verlegen:
Format ist A6, insgesamt sind es 48 Seiten - wenn ich mich richtig erinnere...

Der Einband, aus Cardstock:
buch1.jpg
buch1.jpg (43.15 KiB) 1928 mal betrachtet

Drinnen sind Kalenderseiten, die jeden Monat anders aussehen. Alles ist bewusst simpel und nur in schwarz-weiß gehalten, da sie sich selbst austoben soll :gg:
buch2.jpg
buch3.jpg

Das mit der ersten Seite üben wir noch - meine "Ausbesserung" fand aber niemand schlimm...
buch4.jpg

Dafür sieht es von hinten wiederum recht anständig aus :;:
buch5.jpg
buch5.jpg (47.36 KiB) 1928 mal betrachtet

Mini hat sich irre gefreut und war fasziniert davon, nun einen komplett handgemachten Kalender zu haben!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von NerdGorgon »

Also ich find die Ausbesserung auch nicht schlimm. Dafür sehen die Monate ja alle unterschiedlich aus, das macht das Teil richtig cool. Mini alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg beim Abi!
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Di 28. Jul 2020, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von GlitziBlingBling »

Toll! :applaus: :applaus: :applaus: Rundherum megagut gelungen :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Pet Cat »

"Von sofort bis demnächst" coool! :kugelraupe: Prima Erstlingswerk und ein schönes Geschenk!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Deichkatze »

Danke euch :huguall:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5789
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Virtre »

Cool!!!!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Kugelraupe »

Ich finde es super :jap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Sibylle »

Schick!!! :applaus: :cheer: :applaus:
Und: :freddy:
:gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Yoro »

superschön geworden, und die paar 'Fehlerchen' geben dem Ganzen doch erst die persönliche und individuelle Note.
Ein richtiges Highlight.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Kriss2167 »

Ich mags sehr.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Janisx »

Tolles Erstlingswerk. :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von keltoi »

Wow, wenn mein Erst- Zweit- oder Drittling nur halb so gut ausgesehen hätten, wär ich glücklich! Klasse gemacht - bleib auf jeden Fall dran, Bücherbinden ist ein sooo tolles Hobby und Du hast echtes Talent!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Deichkatze »

Danke für so viel Lob! :huguall:

Ich hab gleich ein zweites Buch hinterhergeschoben, das ist aber auch schon wieder verschenkt - an meinen alten Schlagzeuger (der ist jetzt 74!!), der früher mal Drucker war und immer noch Spaß an Papier und "gutem Handwerk" hat.
Fotos sind leider noch auf der Kamera... :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sympathischer Mann :inlove:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mein erstes, aber sicher nicht letztes Buch

Beitrag von Deichkatze »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 09:02 Sympathischer Mann :inlove:
Finde ich auch - und er hat sich wirklich sehr gefreut.

Hier nun endlich ein paar Bildchen:
m1.jpg
m2.jpg
m3.jpg
Diesmal ohne die alten Anfängerfehler, dafür mit neuen :gacker:
So sehr zu sehen sind sie aber nicht. :verlegen:
Den Einband musste ich tatsächlich zweimal machen, weil ich mich bei der ersten Version vermessen hate. Egal, das übt :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Bücher, Hefte, PiBs...“