Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Der Weihnachtsmann mit seinem Leierkasten hat einen niedlichen Esel dabei, der natürlich erstmal gestreichelt werden muss.
Weihnachtsmarkt0060.jpg
Der Esel möchte natürlich probieren, ob die grüne Verzierung auf dem Pullover essbar ist :gg:
"Nichts da, das ist mein Pullover! Wenn ihn jemand essen darf, dann ausschließlich ich!" ruft Sibylle.
Weihnachtsmarkt0063.jpg
Der Esel hat ein ganz weiches, seidiges Fell, und wir kommen erst an ihm vorbei, nachdem wir ihn beide gestreichelt haben.
Weihnachtsmarkt0064.jpg
Aber so lange auf dem Weihnachtsmarkt herumlaufen macht hungrig und so verabschieden wir uns vom Esel. Wie praktisch, dass es hier gleich was zu essen gibt!

"Döner?" "Döner!"
Weihnachtsmarkt0067.jpg
"Zwei Döner mit allem, bitte!"
"Kommt sofort!"
Weihnachtsmarkt0068.jpg
"Oh, lecker! Jetzt fehlt nur noch der Glühwein!"

"Den müssen wir leider woanders trinken - hier gibt es keinen."
"Ach, so früh wollte ich auch nicht nach Hause - den Glühwein gibt es doch bei einer der ersten Buden, wo wie schon waren?"
"Ja, genau, wo der Weihnachtsmann herumstand! Was hat er dir denn auf deine Frage geantwortet?"
"Dass er sich Mühe geben wird, dass das nächste Jahr fantastisch wird!"
"Na, das ist doch schon mal was. Hoffen wir, dass es gelingt!"
Weihnachtsmarkt0069.jpg
Als wir den Döner aufgegessen haben, gehen wir zum Glühweinstand. Jetzt ist schon etwas mehr los auf dem Weihnachtsmarkt, aber wir bekommen noch einen Tisch für uns allein.
Weihnachtsmarkt0078.jpg
"Prost, Jolande!"
"Prost, Sibylle!"
"Das war ein wunderschöner Abend - das könnte man direkt wiederholen!"
"Ja, das finde ich auch!"

Wir wünschen eine schöne Adventszeit!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Sibylle »

Döner auf'm Weihnachtsmarkt :gakker: "Mit beide Soße?" - :ja: "...mit Kräuter und Knoblauch und Schaaaf..."

...und noch ein paar gebrannte Mandeln zum Glühwein geknurpselt...

Übrigens, Jolande, Du mußt mich nach Hause fahren - nach einem Becher Glühwein bin ich dicht :gacker:

Was für ein schöner Weihnachtsmarktbesuch. Und das weiche Eselchen! :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Janisx »

Döner auf dem Weihnachtsmarkt.. :gakker:
Ich habe heute auch einen gegessen, jetzt fehlt nur noch der Glühwein. :ja:

Ein schöner Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, und der Esel ist auch herzallerliebst. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1360
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Jolande »

Dankeschön :D:

Gibt es keinen Döner auf dem Weihnachtsmarkt? :verlegen:
Mir gefällt mein kleiner Dönerstand, deshalb habe ich ihn aufgestellt.

Und der Esel ist aus einem ganz neuen Set, das bei einer Zeitschrift dabei ist und nach dem ich (bzw. mein Mann) lange gesucht haben. Letztendlich hat eine Freundin es mir zugeschickt.

Sibylle, nach einem Glühwein fahre ich auch kein Auto mehr, aber die Klickies vertragen eine Menge :gacker: :gakker:
:happyjump: :happyjump: :happyjump:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2852
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von NerdGorgon »

Bei uns zumindest gibt es keinen Döner. Aber ich war auch schon mal zu Weihnachten in Berlin, da gabs auf'm Weihnachtsmarkt sogar richtige Kirmes-Fahrgeschäfte (der Salzburger Weihnachtsmarkt ist sehr ruhig und besinnlich, sowas kannte ich also überhaupt nicht). Wildes Drehen und Schlenkern!

Also wundert mich nichts. Weihnachtsmärkte sehen eben überall anders aus, und deiner ist wirklich schön gestaltet. Da würde ich auch sofort drüberschlendern. :happyjump:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10391
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Sibylle »

Selbstverständlich gibt's auf'm Weihnachtsmarkt auch Dönerstände! (zumindest auf den meisten hier in Berlin)
...und Thai-Futter und China-Boxen und schwerst amerikanisches gezupftes Fleisch und Sushi und Känguruh-Burger...
Und es gibt Weihnachtsrummel - also in erster Linie Fahrgeschäfte, Losbuden u.s.w.
...und mein allerliebster Weihnachtsmarkt mit so herrlich altmodischen Kunsthandwerksbuden und gemeinnützigen Selbstgemachtständen, der jetzt am Wochenende Termin gehabt hätte, fällt aus... :(

Um so schöner, daß Jolande mich virtuell auf ihren mitgenommen hat :kiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von gomi »

In Köln gäbe es auch Märkte in allen Variationen mit Futter und Gesöff in allen Variationen
der eine hat ein MiniRiesenrad, und zwischen den Bäumen hangen Engel und Sterne
auf dem anderen gibt es eine Bühne mit immer mal wieder einer Aktion (Musik und so)
Handwerkereien, Kugeln, Erzgebirge, ja, auch Herrnhuter Sterne, Stollen, Printen, Marzipan,

Der im Bergisch Gladbacher Zentrum wäre auch ganz nett,
Am Altenberger Dom wäre auch einer, mit Eintritt aber schön und besinnlich
irgendwie haben sie alle ihren Reiz,
ich freu mich heute schon, im kommenden Jahr wieder über den ein oder anderen zu schlendern

Aber so mit euch drüber zu bummeln ist auch was,
da kann ich in aller Ruhe Kekse knabbern, Glühwein schlürfen, ohne dicke Jacke.
Feine Idee - Danke schön
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von doro-patch »

Hier wäre am Wochenende auch der Weihnachtsmarkt im fränkischen Dörfchen gewesen - aber der ist leider ausgefallen. War ein komisches Gefühl durch die Straße zu fahren wo er hätte stattfinden sollen. Alles Still und kein Weihnachtsduft nach Glühwein, Bratwurst, Waffeln usw.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von Ciara Mao Black »

Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Impressionen. Jetzt hab ich doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt. :'( Es ist jetzt nicht so, dass ich der große Weihnachtsmarkt-Besucher wäre, aber wie Doro schon sagte:
doro-patch hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 23:36 War ein komisches Gefühl durch die Straße zu fahren wo er hätte stattfinden sollen. Alles Still und kein Weihnachtsduft nach Glühwein, Bratwurst, Waffeln usw.
Wenn ich sonst in der Stadt unterwegs war, hab ich immer mal noch auf dem Rückweg eine Tüte gebrannte Mandeln und ein paar Edelsalami für meinen Schatz mitgenommen. Und dass die ganzen Buden und Dekorationen mit ihrer so ganz besonderen Atmosphäre nicht da sind, tut schon irgendwo weh. Und jetzt verdrück ich schon wieder ein paar Tränen... :'(

Na ja... :sehnix: Es hilft ja alles nix. Vielleicht nächstes Jahr wieder... :dontknow:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15953
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Komm mit mir auf den Weihnachtsmarkt!

Beitrag von gomi »

Ciara Mao Black hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:59 ...Vielleicht nächstes Jahr wieder... :dontknow:
Da bin ich GAAAANZ sicher

positive Vibrationen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“