Irgendwie habe ich den genialen Link, den ich eigentlich jedem Schachtelmacher (ob mit oder ohne Plotter) ans Herz legen will, hier noch nicht gefunden. Deswegen leg ich ihn mal hier ab: https://www.templatemaker.nl/de/
Man kommt auf eine Seite bei der man sich veschiedene Boxen, Schachteln, Sterne, Pyramiden ect. konstruieren lassen kann. Man gibt die Eckdaten ein (wie breit soll die Schachtel sein, wie hoch ect) bei den betreffenden Formen und bekommt dann ein PDF das man herunterladen kann. Plotterbesitzer schmeissen das einfach in das Plotterprogramm, alle anderen drucken halt aus und schneiden per Hand.
Ich weiss schon garnicht mehr, wieviele Schachteln ich mir hier schon habe ausrechnen lassen. ich finde die Seite einfach grossartig. Auch weil sie kostenlos ist und man sich nicht registrieren muss.
Templatemaker
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Immer Kuschelbär
Templatemaker
Zuletzt geändert von Kriss2167 am Mi 23. Dez 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Dagobär(t)
- Interessen: en kölsch Mädche
Re: Templatemaker
Auf der Seite sind ja super Sachen, z.B. der Boxeinsatz , danke für den Link.
@alle: Aber ist das der richtige Ort? Ich hätte Boxen eher hier oder unter vielleicht noch unter Anleitungen Bastellinks gesucht. Und Ihr? Meine Frage ist nicht bös gemeint.
Wir hatten mal angefangen, das Forum aufzuräumen, sollten wir das noch mal angehen?
@alle: Aber ist das der richtige Ort? Ich hätte Boxen eher hier oder unter vielleicht noch unter Anleitungen Bastellinks gesucht. Und Ihr? Meine Frage ist nicht bös gemeint.
Wir hatten mal angefangen, das Forum aufzuräumen, sollten wir das noch mal angehen?
Pet Cat
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.
-
- Bienbär
- Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)
Der Link ist cool
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
-
- Dagobär(t)
Ich glaube das ist hier schwierig. Alle 3 Orte passen.Pet Cat hat geschrieben: ↑Di 22. Dez 2020, 21:50 Auf der Seite sind ja super Sachen, z.B. der Boxeinsatz , danke für den Link.
Danke für den tollen Link Kriss. Den werd ich bestimmt mal zum werkeln heimsuchen.
-
- Kiwisbärchen
- Interessen: Immer Kuschelbär
Vielleicht den Link vervielfältigen und ihn überall noch zusätlzich einstellen
Ich wusste halt auch nicht, wo er genau hinpassen würde.
Ich wusste halt auch nicht, wo er genau hinpassen würde.
-
- Himmelbär
- Interessen: dreht endgültig am Rad
Boah genial, von mir auch vielen Dank für den tollen Link!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.
Meine Highlights auf Pinterest
Meine Highlights auf Pinterest