Ronja und die Overlock

Unser allgemeines Nähforum

Moderator: Allysonn

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ronja und die Overlock

Beitrag von Yoro »

Ronja, gratuliere zu diesem Schnäppchen!

Mal so ne Frage am Rande: Wenn eine Ovi Ränder zuschneidet und versäubert, bekommt man damit auch Selbstgestricktes/Gewebtes versäubert und zugeschnitten?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Ronja und die Overlock

Beitrag von doro-patch »

Zuschneiden mußt Du schon selber, aber die Kanten werden beim versäubern gleich abgeschnitten. Selbstgestricktes hat doch meistens eine geschlossene Kante die brauch ja nicht versäubert werden. Und bei selbstgewebten müßte das auch gehen. Aber da ein selbstgewebtes Gewebe meistens eher etwas locker bzw. gröber ist würde ich nur versäubern und das ganze mit einer normalen Naht zusammennähen.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Ronja und die Overlock

Beitrag von Yoro »

Ah, danke für die Info.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Ronja und die Overlock

Beitrag von Dont touch »

Meine Overlock stammt von der Nachbarin meiner Mutter und ist ungefähr so alt wie ich. Am Anfang stand sie echt nur in der Ecke aber seit mein Minime auf der Welt ist habe ich den Vorteil einer Overlock für mich entdeckt. Sie ist einfach deutlich schneller als die normale NäMa.
Ab und zu zickt sie zwar aber ich will sie nicht mehr missen.
Viel Spaß mit deiner Maschiene. Bei Ovis gilt sich erstmal überwinden und dann wird das schon.
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: Ronja und die Overlock

Beitrag von Hanka »

Herzlichen Glückwunsch zur Ovi.
Seitdem ich für die Kinder mit der Nähmaschine nähe, kommt so langsam auch der Wunsch nach einer Ovi auf. So einen Schnapper hätte ich mir auch nicht entgehen lassen
Antworten

Zurück zu „Nähen“