extradicke Häkeltopflappen zum Reinschlupfen

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

extradicke Häkeltopflappen zum Reinschlupfen

Beitrag von keltoi »

Für den Festtagskalender brauchte ich ein paar Geschenke mit praktischem Nutzen, da mein WiKi, CMB, in ihren Vorlieben angegeben hat, nicht so auf reine Dekoartikel ohne sonstigen Verwendungszweck zu stehen. Puuuh, gerade in der Adventszeit, wo Dekozeug doch das naheliegendste Geschenk überhaupt ist... Also was passt sonst noch zu Weihnachten?
Genau, Topflappen, damit beim Keksebacken die Finger nicht verbrennen.
Ich selbst komme mit normalen Topflappen so lange gut klar, wie ich einen Pfannenstiel damit festhalten will. Aber sobald ich ein Blech oder eine Auflaufform habe, muss ich immer mega aufpassen, dass nicht ein Zipfel meines Topflappens in mein Backgut hängt. Also dachte ich erst an Topfhandschuhe. Auf Youtube wurde ich dann aber fündig. Die Wolleule hat eine großartige Anleitung gepostet, die ich natürlich direkt und unverzüglich ausprobieren musste. Und hier ist das Ergebnis:
Topflappen.jpg
Topflappen.jpg (46.48 KiB) 262 mal betrachtet
Der Clou ist das Thermomuster, bei dem jede Masche einmal von vorne und in der Rückreihe noch einmal von hinten eingestochen wird, sodsas eine zweite Lage entsteht. Das Muster ist supereinfach zu lernen und macht richtig Spaß. Und das Ergebnis macht einen stabilen Eindruck. Bin gespannt, ob sie den Praxistest auch bestehen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: extradicke Häkeltopflappen zum Reinschlupfen

Beitrag von Yoro »

super, das kommt auf meine Liste, danke für den Tip!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: extradicke Häkeltopflappen zum Reinschlupfen

Beitrag von Ciara Mao Black »

Und ich bin nun stolze Besitzerin dieser tollen Schlupf-Topflappen. Und das erste Brot-Backen haben sie schonmal super überstanden. :jap:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: extradicke Häkeltopflappen zum Reinschlupfen

Beitrag von NerdGorgon »

Schick und praktisch. Da wünsch ich dir viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei, CMB :jap:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „Häkeln“