Smilies aus der Form

Fragen zum Forum? Kritik und neue Ideen? Lobende Worte? Hier gehören sie hin.
Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15718
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Smilies aus der Form

Beitrag von gomi »

Oder sind die nur bei mir so derangiert?
einige sind sehr groß, einige sind normal, auch im sonderfenster
die WeihnachtsDingse habsch auch nicht
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smilies aus der Form

Beitrag von Janisx »

Ja bei den Smileys sind bei mir ein paar auch verzerrt.
Zu den Weihnachtssmileys hatte ich Keltoi auch gerade gefragt.

Schau mal hier.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22571
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Smilies aus der Form

Beitrag von keltoi »

Die verzerrten sind deshalb verzerrt, weil die Forumssoftware schon die Breite und Höhe der Adventssmilies weiß, der Browser aber noch die alte Grafik dazu gespeichert hat.

Also z.B. das fiktive Smilie "xyz123.gif" ist normalerweise ein blaues Quadrat mit 80x80 Pixeln.
Das Weihnachtssmilie "xyz123.gif" ist ein rotes Rechteck mit 80x160 Pixeln.
Ich tausche die Smilies aus und das Forum ermittelt von den neuen Smilies die Maße. In dem Fall 80x160. Der Browser weiß also, er muss xyz123.gif mit 80x160 anzeigen, ist aber zu faul, das Bild neu runterzuladen, weil xyz123.gif kennt er ja, hat er gespeichert, ist ein blaues Viereck. So bitteschön: Einmal Viereck, Blau, 80x160.
Ich muss also dem Browser sagen, ey da stimmt was nicht! Guck mal bitte nach, ob das wirklich ein blaues Rechteck ist. Dann geht er los und holt das rote Rechteck und alles ist gut.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smilies aus der Form

Beitrag von Janisx »

Aha, das erklärt natürlich warum die verzerrt sind. 😘
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smilies aus der Form

Beitrag von Janisx »

Bei mir sind die Weihnachtenmiley gestern doch noch pünktlich zum Fest aufgetaucht. Ich hab nix gemacht. Woran es liegt weiß der Geier. :nixweiss: :gg:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Fragen, Kritik, Anregungen & Lobhudeleien“