majubus Festtagskalender von doro_patch

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22653
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von keltoi »

Boah, was für eine klasse Seifenform!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von majubu »

Heute hab ich mich auch ganz dolle gefreut :freufreu:
Es gab wieder Kerzen. Einen Duft konnte ich nicht feststellen, muss dazu aber sagen, dass mich mein "Heu"schnupfen wieder arg beutelt - die Haselsträucher rund ums Haus haben das Blühen angefangen ... :troet:

Drei süße Tannenbaumkerzchen, die kristallisiert sind und glitzern wie mit Raureif überzogen :coga1: Sie schimmern bläulich grün. :inlove:
20211219_174907.jpg
20211219_174907.jpg (48.48 KiB) 193 mal betrachtet
Von der Seite sieht das geschichtet aus.
20211219_174927.jpg
20211219_174927.jpg (49.07 KiB) 193 mal betrachtet
Dann hab ich mir ausgemalt, welch oppulenten Kerzenglanz das ergibt, wenn man die Tannenbäumchen mit den Zimtsternen zusammen arrangiert und hab gleich mal ausprobiert, wie die sich zusammen machen.
20211219_174846.jpg
20211219_174846.jpg (50.45 KiB) 193 mal betrachtet
In dieser Schale können sie nicht gemeinsam angezündet werden - nicht flach genug. Aber vielleicht hierin:
20211219_175244.jpg
20211219_175244.jpg (42.99 KiB) 193 mal betrachtet
Liebe Wichtelmami - vielen Dank! Auch heute hast du mir eine Riesenfreude gemacht! :anhuepf:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von doro-patch »

Freut mich das sie Dir gefallen.

Riechen kannst Du nix weil da nix drin ist. Das Kristallene kommt daher weil die mit Stearin gegossen sind und nicht mit dem herkömmlichen Parraffingemisch.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von Sibylle »

Kerzen kommen immer gut - besonders aber um die Jahreszeit und wenn es so hübsche sind :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von majubu »

An Heiligabend durfte ich 2 Päckchen öffnen :freufreu:
20211226_120155.jpg
Das eine enthielt eine sehr schöne große Tannenbaumkerze. Die kommt nach Weihnachten auf den Couchtisch und wird uns die Winterabende verschönern. :inlove:

Im anderen war eine Dose Curry Hara, ein Curry OHNE Bockshornklee :happyjump: Das duuuuftet!
Fast alle Curries, die man hier so bekommt, haben diesen elenden Bockshornklee drin. Furchtbar!
Aber jetzt hab ich noch eins ohne :freufreu: Das andere ist ein ganz mildes - dieses hier ist schärfer - ich hab mir schon vorsichtig was auf ein Brot gestreut, weil ich es probieren wollte. Wirklich lecker und ja, auch scharf aber angenehm!

Dankedankedanke, liebe doro! Du hast mir mit deinen Wichtelgeschenken so viel Freude gemacht!!! :happyjump: :freufreu: :happyjump: :freufreu: :*: :kiss: :*:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4227
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von majubu »

Hach, fast vergessen - :grrr:
Ich wollte doch noch zeigen, wie wir die erste Tannenbaumkerze verwendet haben. An Heiligabend - beim Krippelein
20211224_182350.jpg
20211224_182350.jpg (42.69 KiB) 133 mal betrachtet
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: majubus Festtagskalender von doro_patch

Beitrag von doro-patch »

Freut mich das Du das Curry verwenden kannst. Der Hersteller hat nicht weit weg von mir seinen Firmensitz und ein kleines aber feines Feinkostlaedchen (die Schoki kam auch aus dem Laden wird aber von denen nicht hergestellt)
Antworten

Zurück zu „Abgeschlossene Weihnachtswichteleien“