Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Faseriges, Gestrickt, Gehäkelt, für Spinner und Färber und alles was von Faser zu "etwas" werden will.

Moderator: Moderator

Antworten
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von Pywi »

Im heutigen Tagesthread habe ich ja schon geschrieben, dass ich jeden Morgen eine -stunde an die wärmende Sonne sitze um zu häkeln. Nun, hier erzähle ich euch was es denn werden soll. Ob es so wird wie vorgestellt, wird die Zukunft zeigen. :kopfkratz:

Ich stelle mir eine lange Weste (schweizerisch Gilet) vor. Ich häkle zwei lange Bahnen und nähe die am Schluss hinten und an den Seiten zusammen. Soweit mein Plan. An den Seiten kommt noch etwas schwarz dran. (macht schlank). Auf jeden Fall habe ich pro Länge eine Stunde. Perfekt um meine kalte Nase zu wärmen. Unser Haus hält super die wärme ab. Im Winter für meinen Geschmack zu sehr. Dann ist es drinnen etwa 18°. Saukalt in meinen Augen.
Auf meiner Arbeit liegt Regalíz, zu deutsch Lakritz und hinten im Korb Pedro Botero, zu deutsch Teufelchen. Sie sitzen oft bei mir an der Sonne.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (30.05 KiB) 710 mal betrachtet
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von gomi »

Tolle Farben :jap:
Süße Helferlein :coga1:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von Sibylle »

Du willst der armen Lakritz ihre Schlummer-Unterlage rauben? Das aaarme Wesen auf's grausamste misshandeln??? :#: Und das, wo doch die Farben so offensichtlich extra für Lakritz gemacht sind?

Du weißt aber schon, dass das so nicht geht?! Wenn Du die schöne Weste :kugelraupe: (voll egoistisch) selber tragen willst, musst Du ein ebenso schönes Teil für Lakritz nadeln...
...und eine Korbeinlage für's Teufelchen... :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15894
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von gomi »

und die dann alle in so bunt wie Deine Weste :jap:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2200
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von Pywi »

Ich habe sogar Brummbär vorgeschlagen, ihm so eine Hose zu häkeln.v :gakker: :gakker: :gakker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von keltoi »

Hehe, steht ihm sicher gut. Wobei er dann eigentlich auch wieder Bart und "Hippie-Frisur" bräuchte ;)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Weste für kühle Tage auf Teneriffa

Beitrag von NerdGorgon »

Echt schöne Weste Katzen-Kuscheldecke :gg:
Regaliz ist das perfekte Modell dafür.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Antworten

Zurück zu „W.I.P: beendet: geWOLLtes“