Procreate wieder entdeckt

Layouts, Grafiken und andere am Computer erschaffene Werke
Antworten
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2171
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Procreate wieder entdeckt

Beitrag von Pywi »

Als wir noch in der Schweiz waren, hatte ich mir ein Grafiktablett gewünscht und von Brummbär tatsächlich ein iPad pro bekommen. Aber ich bin ein Gewohnheitstier und habe trotzdem das Meiste mit dem Laptop gemacht. Vorletztes Jahr habe ich den dann leider geschrottet, indem ich zu fest zugegriffen habe, als er mir vom Schoss rutschte. Bildschirm kaputt und nicht reparabel. (Genauso teuer wie ein Neuer)
Also habe ich vermehrt mit dem Tablet im Netz gewuselt. Hier ein Progrämmchen und da eine lustige App runtergeladen. Aber nichts hat so wirklich Spass gemacht. Leider liegt ein neuer guter Laptop nicht drin. Hier auf Teneriffa sind alle Luxusgützer immens teuer. Photoshop, Affinity und PI sind auf meinem jetzigen Laptop nicht möglich, der geht gleich in die Knie.
Pinterest sei dank, habe ich dann aber gesehen, dass es für Procreate einen Alkoholtintenpinsel gibt. :kugelraupe:
Ich aufs Tablett geguckt und festgestellt, dass ich das Programm ja schon drauf habe. Und nun befasse ich mich auch mehr damit. Ich dachte immer, das sei so ein Progrämmchen zum ein bisschen zeichnen. Weit gefehlt. Procreate kann sehr viel und nun lerne ich, dass viele tolle Werkzeuge etwas versteckt zu finden sind. Es ist also ein richtig grosses und gutes Programm. Und jetzt beginne ich damit zu spielen und zu lernen und fühle mich wie zu jener Zeit, als ich mit Photo Impact angefangen habe die Welt der digitalen Kunst zu erforschen.
Hallo, ich bin digital wieder auf dem Vormarsch. Und ich bin gespannt, was ihr zu meinen Erstlingswerken sagt.
Dateianhänge
alkohol ink1klein.jpg
happy klein.jpg
Apfel_1.jpg
guckst du.jpg
wochenplaner.jpg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21390
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von keltoi »

Booooaaaahhh! :addore: Besonders das 2. gefällt mir immens gut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von Sibylle »

Ich mag sie alle!
Das Erste mit Glitter! Glitter kommt immer gut!
Eine Traumkarte, ein leckerer Apfel, eine boop-able Hundenase und hintendran ein klau-bares Kalenderblatt!
Voll juuut!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16944
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von Kriss2167 »

Procreate ist ein sehr vielfältiges Pogramm, daß echt viel kann. Und ich mag Deine Versuche.
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8680
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von Pet Cat »

Nach Erstlingswerken sieht das nicht aus, ich find die super gelungen. Das erste Bild erinnert mich an Meer. Und das zweite Bild ist sehr träumerisch. :kugelraupe: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6193
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von Yoro »

richtig toll gelungen, das zweite ist auch mein Favorit. Bitte mehr davon!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3415
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von GlitziBlingBling »

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12635
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Procreate wieder entdeckt

Beitrag von gomi »

Das erste ist toll,
ein Blasenraumschiff taucht aus der glitzernden Brandung des PinkPlanet auf
hach mach
Wenn Du denkst, Du seist zu klein um etwas zu bewegen, dann versuche doch mal, zu schlafen, während eine Mücke mit im Zimmer ist!
Dalai Lama
:;:
Antworten

Zurück zu „Pixelschubsereien“