Erinnert Ihr Euch noch an .....

Das Forum zur fallengelassenen Masche

Moderator: Yoro

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von doro-patch »

den Ostermystery letztes Jahr?

Da auch dieses Jahr bestimmt das ein oder andere Osterei auf dem Ostertisch stehen wird werde ich Euch ab Sonntag, 13.03.2022 zur Osterhasenchallenge 2022 einladen. Bin gerade dabei die Anleitung zusammen zu schreiben damit ich sie Euch hier einstellen kann.

Die Anleitung ist für 4er Sockenwolle mit 2,5er Nadeln gestrickt. Ich stricke relativ fest. Aber Ihr könnt Euch evtl. das ganze auch für andere (dünner oder dicker) Garne umrechnen.

@Glitzi: Solltest Du für deine Wachtelchen sowas machen wollen brauchst du dünnes Lacegarn, dann sollten die Hüpfer auch auf ein Wachteleichen passen.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15960
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von gomi »

Ohja, ich hab voriges Jahr bissl einen Hänger gehabt
ich bin neugierig - bin ja ein Schnugi
:panik: her damit - aber lass dich nicht hetzen ;)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von doro-patch »

Ihr müßt ja schaffen und strickseln.

Das zusammensuchen geht relativ schnell. Gott sei Dank hat mein Bruder meine alte Festplatte in den neuen Compi reingebaut so daß alle Dateien noch vorhanden sind.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von Sibylle »

Ich finde so Dinger ja überflüssig wie einen Kropf und obendrein unsagbar kitschig...

...aber ich mach auch wieder welche! Und freu mich schon total!
:happyjump: :happyjump: :happyjump:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von doro-patch »

Freut mich. Sind ja auch schöne kleine Weggebsel zu Ostern.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6618
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Erinnert Ihr Euch noch an .....

Beitrag von Yoro »

ich auch, ich auch!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Stricken“