Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Allgemeiner Steampunkbereich
Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21481
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von keltoi »

Da mein WiKi Yoro es nun ausgepackt hat, kann ich ja mein Ei endlich zeigen.

Den langen Weg von der ersten Idee über die zweite und dritte Idee bis zur Ausführung des endgültigen Ergebnisses habe ich ja im Wichtelthread schon erzählt. Bilder von den Fehlerveruchen such ich gerne raus und zeig sie Euch noch :gakker:

Hier aber erst mal mein Steampunk-Leucht-Ei inklusive einzelner Schritte.

Hier erst mal der fertige Sockel. Fimo Air Light - noch ohne Farbe - mit eingebauter LED
Resin-Ei-Sockel-weiß.jpg
Passt das Ei nach dem Trocknen noch rein? Jup, sieht so aus.
Resin-Ei-Probestehen.jpg
Resin-Ei-Probestehen.jpg (53.07 KiB) 2247 mal betrachtet
Hier das Ganze dann in Farbe.
Resin-Ei-Sockel-fertig.jpg
Mit Ei drin
Resin-Ei-aus.jpg

Uuuuund... Licht an:
Resin-Ei-an.jpg
Und richtig spektakulär wirds dann im Dunklen. Hat was von Nachthimmel mit Aurora oder Galaxien oder so in der Art, jedenfalls spacig
Resin-Ei-im-Dunklen.jpg
Resin-Ei-im-Dunklen.jpg (35.27 KiB) 2247 mal betrachtet
Für mich hab ich dann auch noch eins gemacht, aber das sieht mehr oder weniger genauso aus, nur dass es nicht ganz so schön leuchtet. Jedenfalls mag ich es und mein WiKi hat glaubhaft versichert, es auch zu mögen. Und weil wir in vielen Dingen einen ähnlichen Geschmack haben, glaub ich es ihr auch :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16973
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Kriss2167 »

BOHHHH!! Das ist ja wunderschön. Was für ein Ergebniss, was für ein Bild.

Ich bin geflasht.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 3823
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von majubu »

:ohnm8: Sensationell! :inlove:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21481
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von keltoi »

Dankeschön, Ihr Süßen :huguall:

Hier noch meine ulkigen Fehlversuche. Von der Steampunkblume aus Versuch 1 sieht man leider nicht viel, außer dem abgefallenen Blütenblatt.
Fehlschlag1.jpg
Fehlschlag1.jpg (25.11 KiB) 2241 mal betrachtet
Hier die abgesunkenen Zahnräder bei Fehlversuch 2. Da ist erst mal nix mehr zu retten Evtl schneid ich den unteren Teil ab und verwurste den oberen zu einem Magnet, mal sehn.
Fehlschlag2.jpg
Fehlschlag2.jpg (15.06 KiB) 2241 mal betrachtet
Und dann hätten wir da noch Fehlschlag 3 mit der abgerissenen Lichterkette
Fehlschlag3.jpg
Fehlschlag3.jpg (16.18 KiB) 2241 mal betrachtet
Immerhin leuchen kanns noch - vielleicht, wenn ich mal viel Zeit und Lust hab, schleife (oder kratze oder was auch immer) ich was von dem Resin weg und löte ein neues Kabel dran, da ist auf jeden Fall noch was zu retten bei dem Ding.
Fehlschlag3_leuchtet.jpg
Fehlschlag3_leuchtet.jpg (29.13 KiB) 2241 mal betrachtet
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8359
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Sibylle »

Oooooohhhh :kugelraupe:
...und ich gab gedacht, Du hättest einfach echte Zahnräder, Schrauben und Gedöhns auf den Sockel geklebt...

Voll schön! Selbst die Fehlversuche gefallen mir :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21481
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von keltoi »

Nee, meine echten Zahnräder waren für den Sockel nicht flexibel genug, hätten vermutlich zwar besser ausgesehen, aber ich war mir nicht sicher, ob ich die vernünftig gebogen bekommen hätte.
Und ich hatte mir mal irgendwann ein paar schicke Silikonförmchen gegönnt. Wohl eigentlich für Fondant gedacht, würde ich backen können, hätt ich mir sicher auch mal ne Steampunk-Torte gebaut, aber so zum basteln sind die auch toll :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12904
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von gomi »

"Die Galaxie ist im Band des Orion!" (Men in Black) - ??? :kopfkratz:
Nene, die Galaxie ist in Yoro's Osterei von keloi
Ein Sommerregen ist erfreulich,
ein Regensommer ganz abscheulich.
Eugen Roth
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5842
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Janisx »

Ach nee, so ein fürchterliches Ei. Das muss doch nun echt nicht sein, dass dein Wichtelkind das sehen muss. Schaut mal alle weg ich opfere mich und stelle es bei mir hin. *schnapp und weg renn* :anguri: :gg:

Pssst, nicht das noch jemand denkt ich könnte es toll finden... *staun, heimlich bewunder, nicht die Augen von lassen kann ❤❤❤*
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6237
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Yoro »

jaaa, ich habs dann gestern dann auch im Dunkeln leuchten lassen - und war/bin hin und weg! Genau, eine ganze Galaxie in einem Ei, das ist das tollste Osterei, was ich je hatte :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8791
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Pet Cat »

Wow, das hat sich total gelohnt, dass Du nicht aufgegeben hast, das Ergebnis ist sensationell. :kugelraupe:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21481
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von keltoi »

Dankeschön, Ihr seid so süß :huguall:
Ich freu mich immer noch wie blöd, dass es Dir so gut gefällt, Yoro :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8276
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von Lauser »

GENIAL :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1734
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von criollo »

Wie schön sieht das denn aus! So cool;
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2643
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von NerdGorgon »

Oh wow, das ist ja mal ein absolut hammermäßiges Osterei! :o
Hat sich mega gelohnt, da trotz der Fehlversuche dranzubleiben. So cool! :inlove:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3495
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Steampunkiges Osterei mit Lichteffekt

Beitrag von GlitziBlingBling »

So genial! :addore::addore::addore: :applaus: :applaus: :applaus:
Antworten

Zurück zu „Steampunk!“