Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Moderator: Allysonn

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

Danke Ihr Lieben

Sibylle, das mit den graden Nähten täuscht. Sie wackeln schon wie kleine Lämmerschwänze. Aber der Ausschlag ist nicht ganz so gross. Und es ist diesmal ok, weil ich den Filz unter der Nadel durchzerren musste. Beide Filzlagen zusammen waren etwas zu hoch für den Durchlass, das hat der Transporteur nicht gepackt.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4226
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von majubu »

Die sind ja klasse! :jap:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

Sodele. die nächste Tasche ist fertig. Sie ist aus Kunstleder, hat innen eine Futter aus hellblauen Geschirrtüchern (ich hatte ursprünglich schwarze nehmen wollen aber da findet man dann so schlecht seine Sachen) und oben Magnetverschlüsse und unten sogar Taschenfüsschen :rolleyes: Die halten im eingebautem Boden (ein Stück Schneidematte)

Von weitem sieht sie ganz manierlich aus. Den Anblick von nahem erspare ich Euch. :rolleyes:
1651864539252.JPEG
Der komische Knick kommt übrigens daher, daß ich ein Karton zum besseren Foto machen reingetan habe.

Nur soviel: Normale Menschen hätten die Träger und die Patches auf den Trägern vor dem zusammennähen aufgenäht. Es ist leichter und vermutlich sauberer. Weil ICH mir nicht sicher war, ob ich die Nahtzugaben halten kann und die Träger schon im fast gleichen Abstand von der Seite sein sollten, habe ich sie nach dem Nähen der Grundtasche angebracht. Und weil es den hässlich war, habe ich geschaut was ich da noch ausreichend an Kunstleder da hatte, und die roten Patches gemacht. Die ich dann mit der Hand annähen musste.

Der Boden ist nach der Methode, die Doro vorgeschlagen hatte und die doch einfachher war als ich dachte. Ich hatte mir nicht wirklich zugetraut, grade Winkel auszuschneiden. Aber das war deutlich problemfreier als ich dachte.

Ob sie für meine Zwecke taugt, muss sich noch erweisen. Ich denke, sie wird mir zu tief sein. Abe schauen wir mal.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
Die ist richtig schick! Und ich finde die roten Kringel voll jut! :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

Danke, Sibylle, ich mag sie ja eigentlich auch. Aber ob sie meine Jeans Tasche ersetzen kann, muss ich noch schauen.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Sibylle »

Ich persönlich bin ja Rucksack-Fan. Und etwas, was ich an allen Taschen und Beuteln (mit Ausnahme der zusätzlichen Einkaufsbeuteln) IMMER brauche, sind Fächer und Täschchen (gerne an der Innenseite) - für Schlüssel, für Handy, für Papiere, für Portemonaie, Taschenmesser, Lämpchen und Schnüre, Pflaster und Nähzeug. Schön getrennt vom grossen Bereich, in den ich die sonst so notwendigen Dinge stopfe (Einkäufe, oder Buch und Strickzeug, oder Trinken und Futter...)

Allein die Vorstellung, meinen Schlüssel unter dem sonstigen Zeug hervorzerren zu müssen :ohnm8:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Taschenversuche - Mit Antwort aus dem Klatsch-Thread

Beitrag von Kriss2167 »

Das geht mir mit meiner "immer-bei-mir-Tasche" ganz genauso... also das sie viele Fächer haben muss. Rucksack mag ich nicht. Warum auch immer.

Diese Tasche ist nur für die Arbeit als zusätzlziche Tasche gedacht. Da muss mein Essen rein, meine Selterflasche, meine Arbietsbrille und mein Arbeitsbuch. Und ganz wichig: der Firmenschlüssel. Der hat dann auch ein Extrafach mit karabiner.
Antworten

Zurück zu „Taschen und Utensilos“