Tunika aus Granny Sqares

Alles rund ums Häkeln - hereinspaziert
Antworten
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Tunika aus Granny Sqares

Beitrag von Ciara Mao Black »

Hallo, ihr Lieben. Ich melde mich dann auch mal wieder aus der Versenkung und zeige, was ich so gewerkelt habe.

Normalerweise bin ich ja eher der Figüren-Häkler. Die sind klein, meistens sehr simpel und schnell fertig. Vor einer halben Ewigkeit hab ich es dann tatsächlich geschafft, mir ein riesiges Multifunktionstuch zu häkeln und seitdem bin ich angefixt, auch mal mehr in Richtung Kleidung zu gehen. Für meine Häkelpuppe Hannah hab ich schon so viel Klamotten gehäkelt, da kann das für mich doch nicht so schwer sein.

In der Büchse der Pandora... äh... pardon... ich meine natürlich Pinterest... hab ich dann Inspirationen gesucht - und bin fündig geworden. Eine Tunika aus Granny Squares - genial für den Anfang, da aus mehreren einzelnen Granny Squares bestehend, die einzeln relativ zügig gehen und dann nur noch zusammen gesetzt werden müssen.

Ich hab im September 2021 damit angefangen, dann hat es zwischendurch immer mal längere Zeit gelegen, aber diese Woche hat es mich dann gepackt und gestern Abend ist es mir fertig von der Nadel gehüpft. Und ich liebe es. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: Die Farben, das Muster, die Passform... :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

An der Stelle besten Dank an meine beste Freundin Jasmin, die mich zu einem Einkauf in den Globus mitgeschleppt hat, wo wir dann von "1 Knäuel = 1 Euro"- Wolle sprungattackiert wurden. :*: :*: :*:
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-05-14 at 20.08.55.jpeg
WhatsApp Image 2022-05-14 at 20.08.55 (1).jpeg
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Tunika aus Granny Sqares

Beitrag von Virtre »

Wow. Toll!! :applaus:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Tunika aus Granny Sqares

Beitrag von Kriss2167 »

Wow. ICh dachte immer "Granny Square" sähe langweilig aus. Aber das Oberteil hat was. Nicht mein Style aber sehr stylish.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Tunika aus Granny Sqares

Beitrag von gomi »

Ohja, das hat was :jap:
wenn ich so eine tolle Figur hätte, täte ich mir auch so eins machen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Tunika aus Granny Sqares

Beitrag von Ciara Mao Black »

gomi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 09:34 wenn ich so eine tolle Figur hätte, täte ich mir auch so eins machen
Tolle Figur? Ich? :prust: Wohl eher tolles Shirt, das die nicht so tolle Figur gut kaschiert. ;D
Kriss2167 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 14:39 Wow. ICh dachte immer "Granny Square" sähe langweilig aus. Aber das Oberteil hat was. Nicht mein Style aber sehr stylish.
Virtre hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 14:35 Wow. Toll!! :applaus:
Dankeschön. ^^
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Antworten

Zurück zu „Häkeln“