Modeschmuck im Set

Prêt-à -porter: Die fertig verarbeiteten Schmuckstücke aus ofenhärtender Modelliermasse
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8166
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Modeschmuck im Set

Beitrag von Sibylle »

:applaus:
Die braun-goldenen gefallen mir besonders :jaaa:

...und Broschen müssen nur gross genug sein - dann kann man nämlich Tücher damit schließen und Tücher sind durchaus wieder in :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Hazel
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 628
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel

Re: Modeschmuck im Set

Beitrag von Hazel »

keltoi hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:15 Wow, da sind wieder ein paar richtig tolle Teile dabei! Und Du bist echt ne Superhübsche :inlove:

Ich drück Dir dann mal die Daumen, dass Dein UV-Resin nicht so schnell und stark gilbt wie das erste, das ich hatte. Da hab ich Weihnachtssterne fürs Fenster mit gemacht und im Januar hatten sie schon einen Gelbstich.
:anhuepf: Dankeschön!!!
Ich beobachte die Testobjekte ganz aufmerksam. Die Sachen, die ich bisher verschenkt habe, gingen an zwei Freundinnen. Da kann ich jederzeit Ersatz herstellen, wenn ich merke, dass die Optik nachlässt. Ansonsten: Versuch macht klug, nicht wahr? Kann man nur austesten und hoffen, dass es funktioniert. Resin zu mischen für so kleine Objekte wird sich nicht lohnen, denk ich mir. Für grössere Teile werde ich das auch mal ausprobieren, bei Schmuck bin ich aber (zumindest momentan) der Meinung, dass mir das zu kniffelig wird. Dieses UV härtende Harz ist superpraktisch, aber wenn es die Biege macht, gehe ich entweder zurück zur Lackierung oder probiere es mal mit Schleifpapier.
gomi hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:22 Schreibset im Weltraum
unendliches Schreiben
...
DAS will ich sehen! :applaus:
Wirst du sehen, gar keine Frage. Denn gestern kam das Feedback auf das Musterteil. Der Farbton ist ok, nur soll ich etwas weniger Glitzer reinmischen. Kommt für Männer halt nicht so gut, zu cheesy. Ich habe tatsächlich noch einen Kugelschreiber Rohling von Staedler ergattert. Das ist dann der dritte und war gleichzeitig das letzte Exemplar im Laden. Vorher hatte ich schon im Netz danach geforscht und keinen mehr gefunden. Also Glück gehabt. Wenn jetzt noch irgendwer in meinem Bekanntenkreis Interesse anmeldet, kann ich nur noch mit Füllern dienen, davon scheint es noch welche zu geben.
Sibylle hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:39
:applaus:
Die braun-goldenen gefallen mir besonders :jaaa:

...und Broschen müssen nur gross genug sein - dann kann man nämlich Tücher damit schließen und Tücher sind durchaus wieder in :ja:
Ich habe auch nur noch zwei Platten für Broschen und glaube nicht, dass ich die nochmal bestelle. Alle goldfarbenen Teile sind -zig Jahre alt und haben im dunklen Keller ein elendes Dasein in Einzelhaft gefristet, bis ich sie durch Zufall wieder ausgegraben habe. Das ist also reine Resteverwertung. Unglaublich, dass ausgerechnet dabei die schönste Farbmischung bei rauskam, dieses braun- gold ist nämlich auch mein Favorit. Zumindest bis jetzt, ich bin ja noch nicht am Ende der Fahnenstange :D: .
Dein Tip mit dem Feuerzeug war übrigens super, damit sind alle folgenden Teile komplett ohne Bläschen geblieben. Und ich habe die Bude noch nicht abgefackelt, das ist auch ein Erfolg….
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8680
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Modeschmuck im Set

Beitrag von Pet Cat »

Fimo mit Resin hat was, toller Glanz. Das Faux-Tigerauge gefällt mir super gut. Auch Deine Idee die Action-Modelle aufzuwerten. :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Modeschmuck im Set

Beitrag von Virtre »

Wow. So tolle Schmuckstücke hast du da gezaubert!
Nähen, werkeln, Handarbeiten :aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3415
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Modeschmuck im Set

Beitrag von GlitziBlingBling »

:applaus: :applaus: :applaus: Tolle Teilchen :kugelraupe:
ich mach mir auch immer Gedanken wegem wie lange das wohl schön bleibt und so *seufz* aber es ist erstaunlich zäh, das günstige Zeugs :gacker: Jahrzehnte-zäh :ja:
Und schlussendlich ist es Modeschmuck, wenn da mal was nimmer sooooo schön ist, holt man sich neuen (macht auch Spass!) :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Fimo & Co.“