Schoppel hat was neues kreiert!

Wenn's nur um die Wolle geht - wer wollsüchtig ist weiss was gemeint ist ;-)
Antworten
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Bin gerade auf die Zauberperlen von Schoppel gestoßen. Da kribbelts in den schnugeligen Sammelfingern.
Virtre
Brombär
Brombär
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von Virtre »

Ist das nicht wie diese Bobbel?
Ich bin nicht einfach gestrickt. Ich habe Bommeln!

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Nee. Das sind einzelne kleine Knäuel. Aber nacheinander verstrickt sieht es bestimmt ähnlich aus wie die Bobbel.

So ähnlich wie Bobbel sind die Zauberwolle, Laceflower und Zauberflower
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Irgendwann komme ich mal wieder zum Fabrikverkauf. Muß nur erst mein Sparschweinchen füttern.
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von Sibylle »

Oooohhhh - Regenbögen! Farbverläufe von hier nach da und andersrum zurück! Da fällt mir aber ne Menge ein, was man damit treiben kann...
...aber ich brauch ja keine Wolle...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7556
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von Ronja »

Im Grunde schon Farbverläufe, wie ein Bobbel, aber mir kommen die einzelnen Übergänge recht hart vor. Ich glaub, die Perlen wären eher für kleinere Faire Isle Sachen geeignet.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 13198
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von gomi »

Sibylle hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 23:31 ...aber ich brauch ja keine Wolle...
Das Wort Wolle kommt von WOLLEN! Oder umgekehrt! - (Zitat ausm Schnugis)

Ich BRAUCH das auch nicht, aber melde Dich, eh Du los ziehst....
ich hab da schon ein paar im Auge!

:-* Du Böse
„ „Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“
Sprichwort aus Irland
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Das kann noch ein bischen dauern. Und wenn werde ich mit Maruschka auf Tour gehen. Und da ist im Moment noch Corona dazwischen. Aber ist ja nicht so das ich so gar keine Wolle habe :anguri:
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Erst mal Staub vom Thread gewischt!

Es juckt mich in den Fingern. Ich habe derzeit noch ärztlich verordnete Erholungszeit und habe mir überlegt das ich doch mal das 9-Euro-Ticket nutzen sollte um den Weg mit der Bahn nach Wall(Woll)hausen zu testen. Also mal einen kleinen Tagesausflug zu machen. Schließlich werde ich dann die meiste Zeit nur sitzen. (Und meine eine Kollegin hat mir gesagt das sie das okay findet wenn ich das mache) Hab den Donnerstag ins Visier genommen. Zu schwer wird das ganze auch nicht sein (ich soll ja im Moment nicht mehr wie 5 kg heben)

Seit ein paar Jahren gibt es eine Bahnhaltestelle direkt in Wallhausen und es sind laut Gockel nur 300 m zu Fuß bis zum Ladengeschäft von Schoppelwolle (und dem Kämmerchen mit der Outlet- und Restewolle) Das will ich dann mal testen. (Könnte eine Aktivität nächstes Jahr beim Schnugistreffen sein - wobei es mit dem Auto ein wenig schneller geht.

Die Fahrtzeit beträgt so um die 5 - 6 Stunden hin- und zurück (ohne Umsteigen - halt nur einmal vom Bus in die Bahn und zurück) Aber ein schönes Buch oder ein paar Sockenstricknadeln mitgenommen und die Zeit vergeht wie im Flug. Vor Ort muß ich nur aufpassen das ich den letzten Zug erwische der schon um 15.41 Uhr abfährt. (Hat den Vorteil das ich nicht zu lange suchen kann und so nicht auf zuviel dumme Gedanken komme.)

Und mittlerweile gibt es auch noch ein paar andere neue Garne. Da bin ich so gespannt drauf.
gomi
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 13198
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von gomi »

Oh liebe böse doro - ich musste ja mal gucken, was es neues gibt (uiuiui :ohnm8: )
ich wünsche Dir einen schönen Tag
aber denk an die 5kg :jap:
„ „Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“
Sprichwort aus Irland
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von Sibylle »

*sabber*

Hab viel Vergnügen und schöne Beute - ich würde kucken, ob für den Rückzug ein Sitzplatz reservierbar ist...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Reservieren ist im Nahverkehrszug nicht.

Ich bin mal guter Hoffnung das diese Linie nicht hoffnungslos überfüllt ist, denn daran liegen nicht so wirklich interessante Touriziele.

Ich werde dieses Mal bewußt nicht nach Wünschen kucken. Evtl. geb ich ein paar Sachen weiter. Aber das kann ich jetzt noch nicht sagen, denn im 2.Wahl-Verkaufszimmer sind nicht immer alle Sachen vorhanden. Kommt auch immer drauf an was gerade produziert wird bzw. wurde.
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Der erste Versuch ist heute gescheitert. Ich glaub die Hitze hat mein Hirn einrosten lassen.

Bin brav losgegangen zu der Zeit die ich mir gemerkt hatte wann der Zug losgeht. Wo ich nicht mehr dran gedacht hatte war das ich ja mit dem Bus starten muß und der fährt natürlich früher fort (ungefähr eine halbe Stunde).

Also wars heute nix mit einem Ausflug, denn der nächste Zug ginge erst in 2 Stunden käme dann an wenn der letzte Zug zurück schon unterwegs ist.

Ich versuchs morgen nochmal.
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von Sibylle »

...heute verspricht's ja auch, kühler zu sein...
Viel Erfolg!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schoppel hat was neues kreiert!

Beitrag von doro-patch »

Gestern hats geklappt. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das ganze am besten fotografiere, denn weiß und weiß läßt sich nicht so einfach fotografieren.

Vor allem wollte ich Wolle zum färben und zwar fliegende Untertassen, das sind in Diskform gewickelte Sockenwolle. Dabei ist der Faden doppelt gewickelt damit beim Stricken später 2 gleiche Socken herauskommen.

Und von den Strickschläuchen zum selber färben, denn damit kann man schöne Ringelsocken basteln.
Streifensocke.jpg
Antworten

Zurück zu „Wollsüchtig!“