Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Virtre hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:50 Coga, deinen Job würde ich nicht machen wollen :(keks:
Ich diese Woche auch nicht.

... die Verhandlung war eine Katastrophe, ich hab Kopfschmerzen, bin müde und die Stimme is belegt nach fast 2 Stunden Dauerreden. :gaehn:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

OK - die Regenfront ist durch...
Es wird Regen geben, haben sie gesagt...
Regen!
Es gab Regen...
0,3mm/qm...
Das ist ein drittel Liter auf einen Quadratmeter...
...oder ein ganzer Liter Wasser gleichmässig auf drei Quadratmeter verteilt...

Und somit ist Temperatur auf 25° gesunken und die relative Luftfeuchtigkeit auf 72% gestiegen...

:ohnm8:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Naaa guuut - heute nacht ist nochmal was runtergekommen. So ~1,5 Liter auf den Quadratmeter... ich spar mir heute die Wiese. Und den Baum brauch ich auch nicht; die Strasse ist abschüssig und der Bürgersteig so verformt, dass ziemlich viel Regenwasser direkt in die Baumscheibe fließt und da bei meinem Baum der Boden nicht durchgetrocknet ist, versickert es auch dort. Aktuell sind 19° am Start und es ist dicht bewölkt. Letzteres soll den ganzen Tag so bleiben und die Temperatur auf 26° steigen...
...und prompt hock ich mit meinem Kaffee auf dem Balkon, zum Missfallen seiner Majestät - hier ist es ihm zu laut und dauernd kommen so doofe Vogelnse und beschimpfen ihn :gg:

...und nun kuck ich mal, wie ich den restlichen Tagesanfang gestalte, auf jeden Fall ganz auf tutti - ich hab zwar über sechs Stunden geschlafen, hatte aber wieder Albträume *bah*

Heute hätte ich gerne das kräftige Grün von Schnittlauch und ich wünsche Euch einen schönen letzten Wochentag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohja, Schnittlauch, der hat mich grad von der KüchenFensterBank angegrünt - den maaag ich - schon immer :inlove:
selbst angerührter KräuterQuark muss grüüüün sein vom Schnittlauch :ja:
im Rührei darf er auch reichlich vertreten sein :ja:
und in frischen Salaten sowieso :ja:

drinnen 21°C + draußen 19°C = Fenster auf
für heute sind 24°C und :sonne-r: vorhergesagt :jap:

ich verschlürfe grad den Espresso und bereite mich auf bissl Hausarbeitereien vor :pscht:
das Unterlaken dudelt schon in der WaschMasch - ist nur das eine (lass uns erstmal nur eins nehmen, reicht doch?!) :klong: , muss wieder ins Bett

heute Nachmittag könnte wieder GrillWetter werden, :hunger:
also werde ich gleich 1-2 Handvoll Nudeln, 2-3 Kartoffeln und die 2 bunte Bete aus der Box kochen und versalaten

wahrscheinlich werde ich mir gleich ein Knäckebrot mit FrischKäse machen und das dann mit GRÜÜÜÜÜN "panieren" -gute Idee, danke Sibylle :-*
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22657
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich werf mal ein müdes Hallo und ein Knuddel in die Runde :huguall:
Das Umzugschaos hat uns weiter voll im Griff. Wir tragen hier Zeug raus wie die Bekloppten und drüben wird es immer voller, während es hier nicht wirklich leerer wird. Ich glaub, wir wohnen in einer Tardis, ohne es bemerkt zu haben. Die scheint aber kaputt zu sein, verreisen kann man mit der nämlich leider nicht. Wär ja auch zu schön gewesen. Tardis in der neuen Wohnung parken, dort alles ausladen, was man braucht und die olle Telefonzelle dann als Abstellkammer nutzen. Aber leider: NÖ.
Jedenfalls sind wir nun rechtschaffen müde. Also: Gute Nacht, Ihr Lieben, träumt süß von sauren Gürkli (hat meine Mam mir immer gewünscht, wenn sie mich ins Bett gebracht hat :inlove: )
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

6:13 - MMMMEEEEEEEEEAAAAAAAAAAUUUUUUUUUHHHHH!!!!einself!
:gutn8:
:#:
watt???
•Los, Sklave! Mach sie mir das Frühstück!•
"...ich bin doch aber erst um zwei..."
:sklaventreiber:
"...uuuuhhh..."
sniffsniff
• bah •
:kitty:
schlafen-geh

*grummel-grummel* trinke ich eben ein Käffchen - auf dem Balkon sitzend, während es gar wunderbar regnet :D: Wobei: jetzt muss ich wohl erstmal rein - ich hab zwar das Frühstück für die Vogelnse raus gestellt, aber Frau Krah traut sich (noch) nicht, solange ich direkt daneben sitze...
Ich bin ein wenig unausgeschlafen, aber weil ich nun schon Kaffee intus habe, kann ich auch gleich mal kucken, ob ich ein paar Sachen erledigt bekomme - vielleicht könnte ich ja den Balkon weiter putzen, dessen eine Hälfte ich vorhin im Halbschlaf geschrubbt habe :kopfkratz: Sieht schon etwas merkwürdig aus, so ein zur Hälfte sauberer Balkon...
Jetzt aber in den Tag - wie wär's heute mit Malve?
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich Euch - noch sind es draußen 19°C, es sollen aber 30 werden
also wird außer Frühstück nicht viel passieren - eventuell ein kleines Grillchen heute Abend :kopfkratz:
die kleine Schwester meiner Babysitterin (ja, von damals) hat sich ein Paar Socken bestellt, die hab ich als Zwischen"snack" gestern angenadelt :jap:

Schatz rollert Brötchen finden :-*
gomi deckt den Frühstückstisch :ja:
LaLola schmaust die FuttiTöppis leer (das von gestern Abend und das, was Schatz heute früh hingestellt hat) :mampf:
jetzt zieht sie sich ins Schlummselgemach zurück (Nähtisch!) :gutn8:

ob wir heute mal Katze als Tagesfarbe nehmen ( ich hab hier ganz fast Schwarz mit ganz ganz Dunkelbraun und ein ganz bisschen Weiß :coga1: )


_________________
Korrektur: nach 5 Minuten durfte ich LaLola durch die Tür geleiten - sie gedenkt draußen zu ruhen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Katze als Tagesfarbe
:gakker: :gacker:
ok, ich hätte Schwarz/Braun/Weiß im Angebot. Und nicht nur Herr Kater meint, dass es draußen entschieden zu heiß ist!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

LaLola läuft ab und zu mal durchs Blickfeld.
Von Schatten zu Schatten
Kühles Gras unterm Anhänger
Feuchte Platten an der Scheune
Mal eine Knabberstange am Grill (das Personal sorgt vor)
Oh, da ist doch ein Mäuschen im hohen Gras
Alles mit Ruhe
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Pst: in fünf Monaten ist Heiligabend
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4231
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von majubu »

gomi hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 20:21 Pst: in fünf Monaten ist Heiligabend
:ja: :gg:

Muss noch 5 Monate beim alten Arbeitgeber durchstehen ... :rolleyes: :pscht:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

majubu hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 21:39
gomi hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 20:21 Pst: in fünf Monaten ist Heiligabend
:ja: :gg:

Muss noch 5 Monate beim alten Arbeitgeber durchstehen ... :rolleyes: :pscht:
Das schaffst Du! :titanic:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin zusammen
19°C da draußen
Fenster auf und lüüüüften
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Hab ich gemacht und jetzt schon lange wieder zu.

Bin heute gleich um halb acht zum Rewe zum einkaufen bevor es wieder zu heiß wird.

Wenn ich nicht muß werde ich heute die Hütte nicht mehr verlassen. Soll ja heute nochmal auf Rekordwerte steigen.

Hab ich schonmal erwähnt das mir Frühling, Herbst und Winter lieber sind?

Als Farbe hätte ich heute mal gerne Schneeflockenweiß vielleicht gibt das ein paar kühlende Gedanken.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ohja, Schneeflöckchen mit diesem Glitzer, dass die klirrende Kälte anzeigt - nehm ich heute gerne

LaLola war heute früh schon mal drin, das FuttiTöppi ist leer - aufm Nähtisch war ich noch nicht gucken - hat sie gern zum Vormittagschlummsel

hier scheint es schon warm genug zu sein für Kiddies im Pool - sie vergnügen sich grad mit A..schBomben
Kiddies im Wasser ist ein ganz spezielles Sommergeräusch - an sich schon erfrischend

Ich werfe noch bissl Hausarbeitereien machen, eh es zu warm wird und ich grad man nur noch stricken kann
heute ist Waschtag und ich will bissl was weg räumen - weg werfen - aussortieren - mal sehen, wie weit ich komm

morgen könnte es nur knapp über 1°C werden, da setze ich mich an den Nähtisch und bau mir einen Rock
vielleicht mach ich noch ein bissl mehr (es liegen da diverse UFOs) - aber den Rock möchte ich nächste Woche fertig haben
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“