Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Oh coga, ich drück Dich und die drei auch - :anhuepf:

hier sind schon leicht bewölkte 20°C, es sind noch 8 weitere angedroht
ich hab ein WaschMasch-inchen laufen :zimtzicke: und werde mal wieder bissl was zu erledigen versuchen
Der Lachs für auf den Grill ist vom Eise befreit und liegt im Kühlschrank, da bau ich mir nachher einen Tomatensalat dazu
vielleicht packe ich mir noch einen Zucchino ein für mit auf den Grill, dann wäre ich versorgt

den Rock hab ich immer noch nicht angefangen ( noch 6 Tage)
vielleicht sollte ich mir klar machen, dass ich ja schon immer so einen Rock (schwarz und ab Knie weiter!) haben wollte (ganz echt wirklich!!)
nur dass er jetzt (aus Zufall) zur Beerdigung meiner SchwiegerFreundin fertig werden soll :dontknow:

wer weiß, vielleicht tu ich auch bissl was im Garten - da grassiert auch die Aufschieberitis!

WindeLila - ohja, mag ich, nehm ich :kugelraupe: freut mich
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Halli Hallo.

Ich freue mich, daß ihr mal wieder ins Forum schnuppert. :huguall:

Coga, dich drück ich mal ganz fest.
Gomi, dich auch!
Und generell alle, die es brauchen oder wollen :huguall: :*:

Mein Rücken schmerzt wie verrückt. Ich werd heute mal endlich die Chilisalbe fertig stellen. Die hilft hoffentlich etwas :ohnm8:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich würde ja guten Morgen sagen, aber Uhrzeit... DHL hat mich aus dem Bett geworfen, gerade als ich davon geträumt habe meiner Schwester die sehr volle Windel zu wechseln. Ich konnte es riechen... Männe hat mir dann auch ganz stolz gezeigt, was im Paket war, nämlich ein Teil meines Geburtstagsgeschenks. ^^ Ich weiß schon, was ich bekomme, und es ist etwas für Mariechen. :gnagna: (Ich liebe diesen Smiley so sehr.)

Gestern Abend hat es Gott sei dank endlich mal wieder geregnet, dann muss ich das Beet nicht gießen. Jaaaaaa, ich habe jetzt mein eigenes Beet im Garten! Und gar nciht mal so winzig klein. Im Moment wuchert es mit Unkraut zu, weil ich keinen Plan habe was ich wie machen muss. Mir ist leider meine Gärtnerfreundin abhanden gekommen, aber nun ja. Ich hab ein Buch, das ich vielleicht mal lesen könnte, und dann kriegen wir das schon hin. Aber der Wein, da freu ich mich schon drauf, der wird toll! Letztes Jahr waren noch ein paar Trauben dran, und die waren richtig richtig lecker. Muss mal gucken, wann ich den richtigen Zeitpunkt zum Pflücken finde. Außerdem hatte ich dieses Jahr eine riesige Erdbeerernte, 5 Stück gab's. :prust: Dafür waren sie lecker. Und auf dem Balkon wächst eine einzige Snackpaprika.

Mit dem Huggle komme ich doch ganz gut voran, ungefähr die Hälfte habe ich jetzt, nachdem ich dreimal wieder aufribbeln musste. Das wird so warm und gemütlich. ^^

Heute möchte ich Wäsche waschen (hab vor ein paar Tagen Untersetzer aus Filzwolle gewebt, die mit in die Maschine kommen), eine Transportbox an die Hamsterpflegestelle schicken, Waffeln backen und mein selbstgemachtes Kirschkompott dazu essen, duschen, Geige üben (ich hab mir eine Geige gemietet um zu gucken, ob ich das lernen kann :rolleyes: ) und äh, vielleicht ein Minibuch binden oder meine Wolle weiter sortieren oder die Handspindel fertig basteln, mal gucken.

Coga, fühl dich gedrückt, wenn du gedrückt werden magst. :huguall:

Und hier, auf Wunsch, eine späte Frage des Tages:

Was hast du dir in letzter Zeit gekauft, über das du dich so richtig freust?


Edit: Ich sollt emeine Frage vielleicht auch selber beantwworten. :rolleyes: :gacker:
Besonders gern mag ich meine neue Kaffeemühle und die French Press. Schon lange nicht mehr so einen guten Kaffee getrunken. Männe. "Ich glaube nicht, dass du dich jeden Morgen in die Küche stellst und Kaffee mahlst." Und wie ich das mache!
Ist zwar schon ein bisschen her, aber seit über 10 Jahren des unbedingt-haben-Wollens habe ich mir endlich eine Overlock gekauft, yaay! Und was hab ich in vier Monaten damit gemacht? Einen Kackschutz für die Vogelecke und Kosmetikpads. Tischdecken mag ich demnächst noch machen, von dem Vogelvorhangstoff hab ich noch eine ganze Bahn übrig.
Iiiirgendwas hatte ich noch gekauft, aber es fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Vielliecht später noch.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 12:12 Frage des Tages:

Was hast du dir in letzter Zeit gekauft, über das du dich so richtig freust?
Ein wunderbares Mundstück für meine Altklarinette - gar nicht so einfach zu bekommen!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Antwort des Tages:

Vor mehreren Jahren habe ich im grossen Fluss eine bestimmte Weihnachtsstanze entdeckt - pünktlich zum Verkauf des letzten Exemplars :sad: Und jetzt ist sie auf der Liste wieder aufgetaucht und ick freu mir, seit ich sie hier habe, ein zusätzliches Loch in'n Bauch, dass ich sie zu Weihnachten benutzen werde :D: :freufreu:

...und dann gibt es da noch ein Buch...
...von Bernadette Banner...
...ich hab's im Mai bestellt...
...und jetzt haben sie das Lieferdatum auf Mitte September verschoben :ohnm8:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Schatz ist grad ins Wochenende gekommen und ruht bissl auffe Couch vorm TV - da hab ich bissl Ruhe, den Einkaufszettel zu schreiben

Grad sagt das TV, dass es heute noch ordentlich regnen und gewittern soll - ok, dann ist das so
Fuchsfräulein hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 12:12 ...Frage des Tages:
Was hast du dir in letzter Zeit gekauft, über das du dich so richtig freust?
Dörrgerät, HeißluftFritte, bunte Wolle für das Winter-ZuHause-Pulli-Kleid , diverse Stöffchen ( soeben frisch eingetroffen: Leinen), BarfußSchuhe, Reisekompressionsstrümpfe (klingt doof, aber tut gut), gusseiserne GrillSchiffchen für GemüseHäppchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Ich hab mir heute drei ergonomische Häkelnadeln bestellt und Dienstag meine alte Veritas-Nähmaschine von der Durchsicht abgeholt. Die schnurrt wieder wie neu :freufreu:
Mittwoch hab ich im örtlichen Buchladen noch ein Häkelbuch gekauft ;D


Schön, was ihr euch alles tolles leistet :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Oh je, dann drück ich auch mal alle ganz lieb, die es gerade brauchen.

zur Frage des Tages:
7 kleine Fläschchen Colourshift-Metallic-Acrylfarben
2 große Gipsschneckenrohlinge zum Bemalen (von denen ich natürlich sofort einen Silikonabguss genommen habe, um bei Bedarf weitere Schnecken zu bekommen)
ein Set Acrylstifte
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Lauser »

Von mir auch :liep: :liep:

Tagesfrage: einen Fön :) Den tollen rosanen vom Lidl. Mit Touchbedienung :)

Was gibt es sonst noch? Endlich FERIEN!!!!!!
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ich bin heute bekocht worden, denn meine Freundin hatte zu ihrem Geburtstag eingeladen. Lecker wars.

Zur Frage:

Färbewolle von Schoppel. Bin mit dem Zug hingefahren und habe mir Sockblacks, Strickschläuche und Fliegende Untertassen in klein und groß gekauft. Genau die Sachen von denen ich gehofft hatte das sie die im Laden haben.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Ich hab heut beim Universum ein Gewitter bestellt. Hab ich auch bekommen. Nur war leider meine Zeitangabe nicht präzise genug. Ich wusste nicht, dass Softshell nicht wirklich wasserabweisend is. Ich wusste auch nicht, dass Softshell mit Plastikponcho drüber sich ansauft wie sonst noch was.

Jetzt weiß ich aber, dass 18 Grad mit kurzen Ärmeln wärmer sind als eine Softshelljacke, die bis zu den Ellenbögen vollgesogen ist mit Regenwasser.

Mittlerweile bin ich geduscht und steck im Flanellpyjama vom Mann. Langsam wirds mir wieder warm.

Die Umhängetasche liegt am Balkon zum Trocknen und der Inhalt vom Geldbörsel liegt am Esstisch zum Trocknen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Uiuiui, soll man mit Kleidern duschen? Und dann dabei noch Geld waschen? Tssssss
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Seit sechs auf - stolzer Besitzer schöner, neuer Mückenstiche und das, obwohl ich heute nacht mehrfach aufgewacht bin, um Mücken zu morden.

Draußen sind 18°, die sich später auf bequeme 25° erhöhen sollen. Es ist dicht bewölkt und sieht nach Regen aus, aber die tatsächliche Regenfront zieht sich südlich an der Grenze Brandenburgs entlang, dabei könnte Brandenburg gerade Regen echt gut brauchen...

...und weil uns frühestens für Montag Regen versprochen ist, wässer ich gerade hinten die Wiese...

Gestern hab ich mit Geld-holen genug sozialisiert *find*, darum werde ich heute noch mal versuchen, mich zum Nachbarschaftsladen zu begeben...
coga1 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 23:27Plastikponcho
Weiteres Zubehör für den Notfallbeutel: eine Plastiktüte, in die man alles mögliche trocken verstauen kann; ein Mikrofaserhandtuch, das man fein klein zusammenfalten kann; ein paar trockene Socken
:(keks:

Tagesfarbe: Tempotüchertütenblau
Habt einen schönen Start ins Wochenende
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14057
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

keltoi hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 02:11 Uiuiui, soll man mit Kleidern duschen? Und dann dabei noch Geld waschen? Tssssss
Über Nacht is schon mal nix getrocknet :rolleyes:

Es hat so geschüttet, da hättest wirklich duschen können...
Sibylle hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 07:23
coga1 hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 23:27Plastikponcho
Weiteres Zubehör für den Notfallbeutel: eine Plastiktüte, in die man alles mögliche trocken verstauen kann; ein Mikrofaserhandtuch, das man fein klein zusammenfalten kann; ein paar trockene Socken
:(keks:

Tagesfarbe: Tempotüchertütenblau
Habt einen schönen Start ins Wochenende
:huguall: :huguall: :huguall:
Plastiktüte hätte zumindest Geldbörse und Akkupack trocken halten können, das stimmt. Aber ansonsten... trockene Socken wären in nassen Schuhen nicht lang trocken geblieben. Dabei hab ich doch gestern extra Schuhe gekauft, damit die Füße trocken bleiben... Ende vom Lied: es hat so gegen die Knöchel geregnet, dass die Sneakersocken sich von oben mit Wasser vollgesogen haben. :rolleyes:

Aber mit einem Handtuch hätt ich mich eventuell warm rubbeln können.

Heutiger Stand der Dinge (nur fürs Protokoll): trockener Husten und Halskratzen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15971
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ach coga, ich würde Dir gerne heißen Tee mit Honig rüberbeamen, aber den bekommst du bestimmt schon

Schatz ist vorgestern von einer Wespe gestochen worden, er hat einen Unterarm wie Popeye (echt, dicker als der Oberarm :#: !!!)
war aber schon inne Apotheke, aber vom Rumliegen helfen die Medis nicht :rolleyes:

aber er ist Brötchen finden, dann wird gefrühstückt, dann werfen wir uns in den TollBlauen Tag
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“