Bimmelfußkettchen

Antworten
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 678
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Bimmelfußkettchen

Beitrag von Fuchsfräulein »

Anscheinend bin ich sehr leise unterwegs, Männe erschreckt sich dauernd, wenn ich durch die Wohnung laufe und er mich nicht hört, aber dann irgendwann aus dem Augenwinkel sieht. Ich hab schon länger dran gedacht, ob ich mir nicht ein Glöckchen umbinden soll, damit er mich kommen hört. :gacker:

Dann ist mir eingefallen, dass ich noch dieses eine Armband hatte, das mir meine Schwester mal geschenkt hat, das mit den ganzen Glöckchen. Das gibt mir immer Grufti-Vibes. :gg: Das Gummiband war schon total lädderig, also neues dran, aber für ein Fußkettchen war es zu kurz.

Hab dann vorhin mal meine Bastelzeugs-Durcheinander-Kiste geschnappt, und eigentlich wollte ich die weißen Perlen gar nicht nehmen, aber jetzt find ich sie ganz toll mit den schwarzen und den Glöckchen! :coga1:

Hier also meine Kuhglocke mein Warn-Bimmelfußkettchen. (Die Endfäden werd ich noch irgendwie unauffällig verschwinden lassen, aber da hab ich jetzt grad keine Lust mehr zu.)

Vorab schon mal sorry an alle, die sich vor Füßen ekeln, ihr scrollt besser nicht weiter runter.
Bimmelfußkettchen 3.jpg
Bimmelfußkettchen 1.jpg
Bimmelfußkettchen 2.jpg
Virtre
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2404
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Virtre »

Die ist schick! :applaus:
Auf daß dein Männe sich nicht mehr erschrickt :gacker:
Nähen, werkeln, Handarbeiten :aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 678
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Fuchsfräulein »

Wenn er mal die Kopfhörer absetzen würde. :gacker: Aber ein bisschen hilft es schon.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21390
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von keltoi »

Super geworden. :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8167
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Sibylle »

Schick! Auch der Fuss!

...und erinnert mich daran, dass ich für unendlichen Zeiten mal vom obersten Sicherheitsing meiner Firma ein Katzenhalsband mit Glöckchen überreicht bekommen habe - kurz vorher sind ein paar Tausend Mark Schaden entstanden, weil sich ein Feinmechaniker vor mir so erschreckt hat, dass er ein Tablett voller sorgfältigst auf µm geschliffener Teile runtergeschmissen hat.
Das war aber nicht so hübsch, wie Deines.
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 678
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ohje, Sibylle, das war bestimmt nicht gut. Aber sie scheinen es ja mit Humor genommen zu haben.
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12635
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von gomi »

Das sieht ja schick aus, die Idee ist witzig, aber kannst Du das wirklich die ganze Zeit über tragen?
Ich erinnere mich an den quietschenden Kinderwagen einer lieben Nachbarin.
Da ist mir nach einer Halben Stunde Spazieren gehen schon fast der Kragen geplatzt!
Gib mal einen Erfahrungsbericht, bitte
Wenn Du denkst, Du seist zu klein um etwas zu bewegen, dann versuche doch mal, zu schlafen, während eine Mücke mit im Zimmer ist!
Dalai Lama
:;:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 678
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ach, das geht tatsächlich. Da ich noch bewegungsunfreudiger bin als ein Faultier und die meiste Zeit nur auf dem Sofa rumlümmel, bimmelt es gar nicht so viel. Und wenn doch, dann stört es mich nicht. Ich habe Wellensittiche, ich bin gut darin bestimmte Geräusche komplett auszublenden. :gakker:
Das Fußkettchen gibt mir aber schöne Erinnerungen an damals mit Anfang 20, als ich Glöckchen an meiner Tasche hatte, weil Goths haben nun mal irgendwo Glöckchen an ihren Klamotten, wenn sie cool sind. :;: Ich vermisse den Kleidungsstil, den ich damals hatte. Allerdings vermisse ich nicht die kitschige Samtbluse mit Rüschen. :prust:
Deichkatze
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1748
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Bimmelfußkettchen

Beitrag von Deichkatze »

Tolle Idee und tolle Umsetzung :gacker:

Ketten mit Glöckchen dran fand ich schon immer toll, und ich trage bis heute gerne welche!
Auch den Zipfelkapuzen meiner Jacken ist immer ein Glöckchen dran :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Schmuckes aus Perlen“