Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

GlitziBlingBling hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 17:12 Horror mag ich nicht als Film
Da hüpft halt gelegentlich ein Monster rum... :nixweiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Beitrag von GlitziBlingBling »

:gacker: klingt schon fast süss :gacker:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich war heute sehr sehr fleißig, überraschenderweise. Ich hab doch tatsächlich geschaft alles aufzuräumen und zu putzen, was ich schaffen wollte. Das kriege ich normalerweise nie hin. Jetzt fallen mir bald die Füße ab vor Schmerzen, aber ich bin stolz. ^^

Ich habe noch eine kleine Sachertorte in Arbeit, der Kuchen ist gebacken und ausgekühlt, aber ich denke, dass ich den Rest morgen mache, ich will heute nimmer. Nur noch mein heutiges Häkelprojekt zuende bringen (damit ich gleich mit der nächsten Sache anfangen kann), und dann ist gut.
Und wenn ich fertig bin mit vernähen werden die Vögel ins Bett gebracht und das Licht aus gemacht, damit ich die Balkontür zum Lüften aufmachen kann, es ist irre heiß hier drin und draußen ist es total angenehm. Wird echt Zeit, dass Männe (sprich: ich) die Fliegengittertür zusammenbaut.
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Seit dreiviertel sechs auf *seufs*, aber das waren gut sieben Stunden Schlaf und wenn man alt ist braucht man ja nicht mehr so viel... *grummel* Und ich hätte gestern abend wohl nicht so viele Nähclips auf YT kucken sollen - ich hab geträumt, ich wäre in einem komischen Sack rumgelaufen. Also, so ein richtiger Kartoffelsack mit Löchern für Arme und Kopf :nixweiss: Es wird Zeit, dass ich mich endlich aufraffe und nähe...

Seiner Majestät war es übrigens heute nacht hier zu warm. Abends hat er rumgejammert und genölt und heute nacht hat er auf dem Klodeckel gepennt - von den üblichen Katzgetierabkühlmethoden wollte er aber nix wissen :V: Jetzt habe ich nicht nur das Schlafzimmerfenster, sondern auch die Balkontür auf, so dass die erfrischenden 13° von draußen durch die Bude ziehen können...
...ist ihm auch nicht recht - jetzt liegt er auf dem warmen Schoss :nixweiss: :gg:
Der gestrige Regen hat sich leider auf das bisschen mittags beschränkt und in der kommenden Woche ist auch nix in Aussicht. Die Höchsttemperatur wird von angenehmen 23° heute, jeden Tag etwas ansteigen, bis sie nächsten Sonntag bei 34° landet. Zumindest sind sich die diversen Wettermodelle darin einig - und darin, dass es trocken bleibt. Übrigens haben wir inzwischen doch den Zustand erreicht, dass nur "meine" Wiese noch grün und alle anderen öffentlichen vertrocknet sind.

Jetzt werde ich mich in draussen-Klamotten schmeissen und einkaufen gehen und danach versuch ich mal, ob ich es endlich schaffe, mich an die Nähmaschine zu setzen - oder ob ich doch an der Windsbraut weiter nadel...

Habt auf jeden Fall einen schönen Sonnabend - in rosarot :jaaa:
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren

Beitrag von gomi »

Grüßchen aus Bad Orb
Das Knie macht mich fertig
Ich hab Medis und werde Anfang der Woche zum Doc gehen
Schatz dreht eine Runde durchn Kurpark und ich sitze auf m Bett und stürze mich in ein Häkelprojekt.
Es ist schön hier und der Wellnessbereich ist toll
Das Essen ist auch lecker
Aber ich denke wir werden nicht verlängern
Schon schade aber das Knie ist doch wichtiger
Wenn Du denkst, Du seist zu klein um etwas zu bewegen, dann versuche doch mal, zu schlafen, während eine Mücke mit im Zimmer ist!
Dalai Lama
:;:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken

Ich meld mich mal zwischendurch, Männe braucht eine kurze Pause vom Netflix gucken.

Heute Nacht hatten wir ordentlich action, weil wir eine Hornisse im Wohnzimmer hatten. Ist nicht so toll mit den Vögeln. Nachdem wir uns taktisch klug in den flur zurückgezogen hatten ließ sich der Feind schließlich an einer Wand nieder, wo ich ihn mithilfe eines Glases einfangen konnte.

Zum Geburtstag habe ich ein selbstgebasteltes Kardierbrett bekommen, aber das hatte ich mir auch gewünscht, deswegen keine Überraschung. Jetzt muss ich gleich mal neue Fasern bestellen, ich hab nämlich nichts mehr, das hab ich im Winter alles verarbeitet.

Uuuuuuuuuund:
Screenshot 2022-08-06 164635.jpg
Screenshot 2022-08-06 164635.jpg (34.81 KiB) 136 mal betrachtet
Virtre
Pandabär
Pandabär

Beitrag von Virtre »

Uuuh.
Ein toller Ring :inlove:
Nähen, werkeln, Handarbeiten :aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär

Das ist nicht irgendein Ring. :;:
Virtre
Pandabär
Pandabär

Beitrag von Virtre »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:05 Das ist nicht irgendein Ring. :;:
Ach herrje ach herrje :panik: :freufreu:

Dann doppelten herzlichen Glückwunsch!!!! :applaus: :cheer: :kugelraupe:
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär

Beitrag von Sibylle »

Fuchsfräulein hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 21:05Ring
:freufreu: Möge es gelingen! :jap:

Guten Morgen!

Es ist sieben und ich bin seit zwei Stunden auf - es gab mal Zeiten, da war Sonnenaufgang-kucken der Abschluss eines schönen Abends...
...jetzt zerr ich der Sonne die Decke weg und heiß sie einen faulen Hund...

Die Vögel waren verwirrt, der Kater war verwirrt und ich auch, aber what shells... :nixweiss:

Gestern hab ich doch nicht genäht, sondern gestrickt - noch elfeinhalb Reihen und sie ist fertig. Heute bekomme ich aber Besuch und werde sie wohl nicht fertig bekommen :panik: (vor allem, weil ich vormittags wenigstens zuschneiden will :stampf: )

Jetzt wird aber erstmal dem Frühstück gefrönt :jaaa:

Habt einen wunderbaren Sonntag!
In Himmel-kurz-vor-Sonnenaufgang-Blau
:huguall: :huguall: :huguall:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär

Guten Morgen.

Ich muss erst mal wach werden, ich hab noch den nicht-genug-geschlafen-Schwindel, obwohl ich weiß Gott genug geschlafen habe. Keine Lust mich grad in die Küche zu stellen und Kaffee zu machen, da war die Padmaschine schon praktischer.

Es ist schon wieder vorbei, dabei war es gestern echt schön. Vielen lieben Dank nochmal übrigens für die ganzen Glückwünsche! :huguall:

Wir haben fast den ganzenn Tag im Bett gelegen, morgens gab's Frühstück, ich hatte mir Laugenbrötchen vom Bäcker gewünscht. Dann die letzten beiden Folgen vom Witcher gucken und anschließend Staffel 3 der Umbrella Academy anfangen. Abends essen beim Inder, da geh ich total gern hin seit ich vor ein paar Jahren entdeckt habe, dass ich indisch total gerne mag. :gg:

Ich hab dann noch für gut 50 € Spinnfutter bestellt. :o Mein Shop des Vertrauens hatte nicht das, was ich wollte, also musste ich woanders bestellen, und da gab's eine Kilotüte mit verschiedenen bunten Fasern. Und ich hab mir weiße Kardenbänder bestelt, weil ich ein bisschen färben mag, sofern ich das hinbekomme.

Frage des Tages:

Was wünschst du dir für heute?

Ich mag das eine Teil häkeln und auch fertig bekommen, was ich mir gestern rausgesucht hatte. Mehr nicht, dass ist mein Wunsch. Oder vielleicht noch, dass sich die Hamsterpflegestelle bei mir meldet und mir einen Termin gibt, wann Hamsterchen kommt.

Habt alle einen wundervollen Sonntag! :*:
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär

Beitrag von Sibylle »

Gefrühstückt...
Ein wenig geräumt und geputzt, runter zum Sprenger verstellen, hoch zum Räumen und Putzen, runter wegen Sprenger, hoch wegen Räumen, runter, hoch, runter...
Parallel dazu hab ich meine heutige Stranger-Things-Folge gekuckt und jetzt ist die Wiese durchfeuchtet (hoffentlich genug auch für morgen), jede Menge aufgeräumt (wieso sieht's hier immernoch so chaotisch aus? :kopfkratz: ), alles Mögliche geputzt (es gibt garantiert eine weniger erratische Methode :nixweiss: :gg: ) und jetzt hab ich beschlossen, erstmal eine kleine Pause zu machen; ich hab mich also auf die Couch geschmissen, mein Strickzeug geangelt, in aller Unschuld den Fernseher an gemacht - und da brüllt einer ein Radio an :o , so von wegen: "Was hast Du gesagt? SAG DAS NOCHMAL!!!" - das arme verstellte Radio rauscht leise verzweifelt vor sich hin und die umsitzenden Leute sind sich völlig einig, dass da gerade eine männliche Stimme "Ich seh Dich" gesagt hätte... :nixweiss: :V:
...kuck ich doch lieber A-Team. Da weiß ich zwar auch nicht, worum es geht, aber Murphy singt "Hoppe-hoppe-Reiter" und alles ist gut :gg:
coga1
B(in)är
B(in)är
Interessen: Chaosbarbie :)

Beitrag von coga1 »

... Tiefkühl auf, Silikonform rein, Tiefkühl zu ....

... warten ...

... warten ...

... warten ...

... Tiefkühl auf, Silikonform raus, Tiefkühl zu ....

... Fondant in gekühlte Form packen, überstehendes ab schneiden ...

... Tiefkühl auf, Silikonform rein, Tiefkühl zu ....

... warten ...

... warten ...

... warten ...

... Tiefkühl auf, Silikonform raus, Tiefkühl zu ....

... ausformen ...

Sich freuen dass es klappt und nochmal von vorn. Gsd hab ich gestern schon begonnen mit dem Spiel, so dass Chancen bestehen, dass ich bis Freitag wirklich genug Deko für meine Torte hab :lol:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Sibylle
Regenbogenbär
Regenbogenbär

Beitrag von Sibylle »

...der Besuch hat abgesagt *pfft*...
...meine Museumsbegleiter treiben sich überall in der Welt rum...
...und ich mochte heute nicht alleine zuhause rumhängen...
...bin ich eben alleine ins Museum gegangen - so!
Ins Bröhan-Museum https://www.broehan-museum.de/ . Lauter wunderschöne Jugendstil-Sachen :kugelraupe:
Eine Ausstellung "Jewellery and Garments" - nuuun, äääh, viel Kunst...
Eine Ausstellung "Frauen in der Kunst" - in erster Linie die Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende, frühes 20. Jahrhundert und jeder Menge Zusatzinfos über die Frauen, die gleich mehrfach "Spass" hatten: als Künstlerin nicht ernst genommen, als Lesbe und/oder alleinerziehende Mutter (oder gar einfach so alleinstehend und kinderlos) gesellschaftlich verachtet und einige von ihnen auch noch als Jüdinnen verfolgt...
Und noch eine Ausstellung "glass - handformed matter" (über das handgeformt könnte man diskutieren :gg: ) - wieder eine Menge Kunst, aber dazwischen lauter wunderschöne Sachen aus dem Bestand des Bröhan-Museums (Galle-Vasen)
Virtre
Pandabär
Pandabär

Beitrag von Virtre »

Na ihr Lieben!

Ich hab mir für heute gewünscht, daß meine Torte für meine Mam schmeckt. Das hat sie und wir hatten nen tollen Tag :)
Gute Nacht!
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“