Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Sibylle hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 13:28
Virtre hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 10:06 Sibylle, dürfen wir deine Geschichte dann auch lesen?! :verlegen:
...auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame: https://forum.schnugis.de/viewtopic.php ... 5#p1182395
:D:
Juhuu. Sobald ich ne ruhige Minute hab, geht's los :ja:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Schon um 7 aus dem Bett gefallen. Ich musste, und sich für die iene Stunde, bis der Wecker klingelt, wieder hinzulegen lohnt sich auch nicht so wirklich.

Kaffee ist gekocht, Schlunzhose ist angezogen, die Vögel sind versorgt und verwirrt ob der frühen Stunde, zu denen ihnen das Frühstück serviert wird. Die Vogellampe ist doch noch nicht mal an!
Heute ist vermutlich Nukas letzter Tag. Gibt noch einen Basilikum, den lieben sie. Aber anscheinend haben sie noch nicht ganz mitbekommen, dass da einer steht.

Gestern hab ich hier so schön was gemacht. Und gesponnen. Geht euch das eigentlich auch so, dass euch das Spinnen so bräsig macht nach einer Weile? Ich hab nur leider kein hübsches Garn gezaubert, fürchte ich. Ist aber auch kein Weltuntergang, auch daraus kann man was Nettes machen.

Die Fahrerin, die Hamsterchen verloren hat, hat sich gestern bei mir mit einer langen Sprachnachricht gemeldet, klingt recht nett und hat mir nochmal einen anderen Eindruck von ihr verschafft. Ich bin jetzt ein bisschen weniger böse, aber böse bin ich trotzdem noch. Wir versuchen demnächst mal zu telefonieren, ich weiß nicht ob mir das gut tut, aber vielleicht brauch ich das ja.

Heute möchte ich:
das Garn fertig verzwirnen, vielleicht mit dem nächsten anfangen, die Sofaecke aufräumen und saugen, endlich mal einen Post schreiben, den Nachmittag heil überstehen, die Küche machen (Kann die nicht mal sauber bleiben? Ich hab sie doch gestern erst gemacht.)

Frage des Tages:
Kaffee oder Tee?


Ich mag beides, immer so phasenweise. Jetzt trinke ich jeden Morgen eine Tasse Kaffee, was aber nur angefangen hat, weil Männe eine Padmaschine hat, und das so schön bquem war. Ich selber hatte zwar eine Filtermaschine, aber ich trinke so wenig Kaffee, dass sich das nie gelohnt hat. Vor dem Kaffee hab ich morgens meistens koawach getrunken, das mag ich sehr gern.
Tee trinke ich eher in den kalten Monaten, und dann ist es für mich auch eher was Besonderes, wie ein Stück Kuchen, dass man sich gönnt, so 1-2mal am Tag. :gg: Ich habe auch eine eigene Teetasse, was Selbstgetöpfertes vom Weihnachtsmarkt, da kommt nur Tee rein und nichts anderes (obwohl ich auch schon mal Wasser draus getrunken habe, Schande), und nur ich darf sie benutzen. Am meisten trinke ich im November Tee, wenn ich beim NaNoWriMo mitmache.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen!

Zählt Blümchenkaffee? Dann beides. Morgens Muggefuck und über den Tag verteilt Tee.

Heute wollen wir eventuell grillen. Mal schauen, ob wir das vor dem Regen schaffen
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Moin! :gg:

So eine Tasse hab ich auch. Da darf nur Tee rein, und im absoluten Ausnahmefall darf auch Deichkatzemann mal draus trinken. Er darf sie auch nicht abwaschen, das mache ich lieber selbst, falls sie doch nochmal runterfallen sollte - den Henkel habe ich nämlich schon geklebt.

Daher gleich die Antwort auf die Tagesfrage: Tee! Milky Oolong oder Vanilletee mit Sonnenblumenblättern oder dieses endgeile Zimt-Mandel-Milchtee-Gemisch... sabber :kugelraupe:
In der Firma habe ich allerdings meine schicke DeLonghi-Kaffeemaschine wieder fit gemacht, die ich damals von meinem lieben Techniker Fred geerbt habe, als der in Rente gegangen ist. (Übrigens mit Service - wenn das Maschinchen was hat, kommt Fred vorbei und macht sie heil!) Morgens so ein Tässchen leckerer Milchkaffee aus der Kiste hat auch was - nicht vergleichbar mit Standard-Filterkaffee, der mir immer zu sauer und zu bitter ist, egal, was für nobles Pulver reingetan wird.

Heute treffe ich mich um 11 Uhr mit meinem zauberhaften Kollegen aus der Entwicklung, wir wollen mal wieder ein bißchen Jazz auf dem alten Lagerboden machen. :gg: Danach noch ein bißchen arbeiten und dann muss ich noch für die Hofparty am Samstag einkaufen.
Deichkatzemann macht heute mit der Rentnertruppe aus seiner Firma eine Fahrradtour - bei angesagten 31°C wäre ich zu Hause geblieben, das wäre mir zu heftig. Ich kenne ihn... wenn er nach Hause kommt, stellt er sich den Ventilator auf den Hof, weil ihm zu warm ist :gacker:

Habt einen tollen Tag! :D:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen!

Um sechs bin ich aufgewacht - nee - hab ich die Hoffnung, wieder einzuschlafen, fahren lassen. Für jede Mücke, die ich im Laufe der Nacht umgebracht habe, sind zwei neue aufgetaucht und haben ihre Verwandten gerächt - ich seh aus, wie ein Streusselkuchen...

Gestern war der Wiese-abschneid-Trottel da. Ich hab versucht, in zu wenigstens fünf Zentimeter zu beschwatzen - die jämmerlichen Reste ragen wieder nur einen Zentimeter aus dem Boden... also wird wieder täglich gewässert, damit mir der Dreck nicht wieder ins Fenster geweht wird.
Der Baum hat auch Wasser bekommen und die Vogelnse sind versorgt. Natürlich erst nach seiner Majestät - wobei der heute nicht so richtig gefrühstückt hat - hoffentlich nur etwas später...

Die Waschmaschine kümmert sich gerade um die Bettwäsche und nach der Verkündung der Wetterauguren werde ich sie heute abend direkt vom Ständer weg wieder aufziehen können - es sollen 35° werden :ohnm8: Vielleicht gibt es auch Hitzegewitter, aber das müssen wir erstmal abwarten...

Tagesfrage: Kaffee! Wenn ich keinen Kaffee trinke, ist es höchste Zeit, mich im Krankenhaus abzuliefern. Nach mindestens einem Liter Kaffee schwenke ich dann zum Durst-löschen auf lauwarmen Pfefferminz- oder Früchtetee um - aber die einzigen Schwarzteebeutel hier sind von der allerbilligsten Sorte, weil sie eh nur zum Papierfärben beschafft wurden...

So, und jetzt mach ich mir mal Frühstück - als Tagesfarbe hätte ich gerne dieses lichte Grau, das man sieht, wenn es so richtig regnet und man versucht, die gegenüberliegende Strassenseite zu erkennen..

Habt einen wunderbaren Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von coga1 »

Sibylle hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 08:59 So, und jetzt mach ich mir mal Frühstück - als Tagesfarbe hätte ich gerne dieses lichte Grau, das man sieht, wenn es so richtig regnet und man versucht, die gegenüberliegende Strassenseite zu erkennen..

Habt einen wunderbaren Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
Pfui. Das beschreibt unsere aktuelle Wetterlage sehr genau. Schaut aus, als hätt Petrus vergessen auf den Lichtschalter zu tapsen.


... Tagesfrage: Kaffee natürlich. Angeblich sichert mein Kaffee das Überleben meiner Mitmenschen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr Süßen :huguall:
das Thermometer sagt, draußen seien es 19°C, drinnen 22, aber gefühlt ist alles klebrig schwül :ohnm8:
der Himmel zeigt ein sehr helles gelbblaugrau :kopfkratz:
Die Vorhersage schreibt von nur noch knapp über 25°C für die kommenden Tag und zeigt nur noch ein einsames Regenwölkchen für Samstag 05:00
Nicht wirklich das, was ich mir erhofft hab, aber immerhin geht es mir bei diesen Temperaturen besser :jap:
das Bein freut sich auch darüber, dass ich in den letzten tagen so faul war :freufreu:

So, Espresso ist eingeatmet, ein Töpfchen Kräuterquark auf Brotscheiben verteilt und verspiesen :mampf:
gestern Abend hab ich Äpfel gepflückt und gewaschen :ja:
die hab ich vorhin entkernt und mit dem Gurkenhobel fein gescheibt und in Zitronenwasser baden lassen :wanne:
gleich lege ich die in die Dörri, das gibt einen feinen Snack für die liebe gomi :flowiblue:

entschuldigt bitte die Pause, LaLola ist reingeklappt
und gemahnte ihre Hofdame, dass es Zeit sei für einen Snack ihrerseits :ja:
nach Verabreichung desselben hatte ich noch die Ehre, sie zu der und durch die Tür geleiten zu dürfen
danach hat direkt das große gelbe Auto geklingelt und ein Paket für Schatz gebracht

also wünsche ich mir auch weiterhin den Regen herbei,
mit einen schönen stetigen Wind, der den gedanklichen Mief weg bläst, alles bissl erfrischt und die Luft klärt
wenn es dazu ein Gewitter braucht, bitte, dann darf es auch das :motz:

machen wir den Tag schnugelig, :applaus: :cheer: :-*

Pst - das Regenradar macht eine Vorhersage für Regen heute Mittag, also gleich...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2291
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Deichkatze »

Entgegen der Wettervorhersage von heute früh ist es es hier noch immer herrlich bedeckt bei 22°C :freufreu:

Es ist zwar ziemlich schwül (ich hoffe auf Regen), aber immer noch besser als diese Bullenhitze!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10387
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

Die Karte der Regenmengenmessungen hat bei uns keine graue null :nein: , nicht einmal eine blaue Zahl :nein: , sondern wunderbares, liebenswertes Orange :happyjump:
Dreizehn Liter sind heute nacht gefallen - DREIZEHN!!! Ganz für uns! Und es soll vormittags noch weiter regnen :freufreu:
Die Temperatur ist im Laufe der Nacht auf unter 20° gefallen (19,9° vor einer halben Stunde :gg: ) und ich habe ganz und gar mückenfrei und frischluftig geschlafen!
Auch seine Majestät, dem es die letzten Tage einfach zuviel (!) warm wurde und der deshalb nicht gut gefressen hat, hat sich vorhin das halbe Schälchen reingefahren und ist deutlich besser drauf! :D:

Draussen hockt das Hörnchen und knurpselt sich Nüsse rein, drinnen sitzt der Kater auf dem Schoss und knattert seine Zufriedenheit in die Welt und ich sitz unterm Kater, halt mich an meinem Kaffee fest und geniesse es, noch ein wenig tranig zu sein.

Heute hätte ich gerne Katze als Tagesfarbe und wünsche Euch einen wunderbaren Freitag!
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Nach dem gestrigen Tag dachte ich, ich gönne es mir heute mal auszuschlafen. War dann zehn Minuten, nachdem der Wecker geklingelt hätte, wach. Ichst aber auch okay, ich war so früh im Bett. Ich hab nicht mal den Film zuende gucken können, den ich mir abends angesehen hatte. So 5-10 Minuten vor Ende bin ich eingeschlafen. Ist aber okay. Der Film war eh schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte, ich hatte ihn bisher nur einmal gesehen, kurz nachdem er gerade rausgekommen war.

Heute gibt es keinen Kaffee, mir war nach koawach, Sorte Meersalz & Karamell.

Gestern waren wir ja noch mit Nuka beim Tierarzt. Und wie gedacht habe ich ihn nicht wieder mit nach Hause bringen können. Normalerweise habe ich vielleicht einen Vogel in 1 1/2 Jahren, der geht. Im letzten Jahr habe ich jetzt 8 Tiere verloren. Herr Plüschpopo war der einzige, den das Alter erwischt hat. Ich weiß wirklich nicht, was da los ist. Jetzt sind es nur noch drei Vögel. Wenn es nur noch zwei sind gebe ich die letzten beiden ab, weil ich dann mit der Vogelhaltung aufhöre. Ich mag gar nicht dran denken. Gott sei Dank haben die drei, die noch da sind, absolut gar nichts (ich hatte ja befürchtet, dass meine Herrschaften, oder zumindest manche von ihnen, Megas hatten), alle sehen kerngesund aus. Das ist echt so traurig in den Käfig zu gucken, ich hab da jetzt drei Stubenhocker, die nicht wirklich raus wollen, und letztes Jahr sind alle 9 überall rumgewuselt.
Aber genug damit, ich will keinem so früh scho die Laune verderben, ich wollte mich nur mal ausjammern.

Männe fährt mit mir nachher noch in den Baumarkt, Rundhölzer für das Kardierbrett und eventuell eine Gartenliege für mich kaufen.

Das Wetter ist sehr herbstlich, da kommt mein pavlovscher Reflex durch. Immer, wenn solches Wetter ist, komme ich in Schreibstimmung wegen NaNoWriMo, ich mach das wohl schon zu lange. :gg:

Heute möchte ich:
gar nichts, ist auch okay, war anstrengend gestern

:catty: Frage des Tages: :catty:
:kitty: Was ist deine Lieblingsklamotte zum gemütlich Zuhause sitzen? :kitty:


Ich nenne solche Klamotten Schlunzklamotten, und ich habe im Kleiderschrank ein eigenes Schlunzfach. dort sind alle Klamotten, die schon so alt sind, dass sie nicht mehr für die Öffentlichkeit taugen, die ich aber auch nicht wegwerfen mag.
Das, was ich zum Schlafen trage, ist ja generell sehr zum Schlunzen prädestiniert, vor allem die Schlafanzughosen. Meine Scwester hat mir vor ein paar Jahren mal einen uralten hellrosa Pulli mit Micky Maus drauf geschenkt. Ich liebe diesen Pulli! Den hab ich sogar zur Arbeit angezogen, dabei bin ihc die, die immer in Schwarz rumläuft. Aber mittlerweile wird er nur noch daheim angezogen.
Meine selbstgestrickten Socken werden auch fast nur Zuhause angezogen. Ansonsten habe ich keine spezielle Schlunzklamotte, die ich besonders gerne mag.

Habt alle einen wundervollen Tag. :huguall:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6151
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Nasturtia »

Guten morgen :flowiblue:

Fuchsfräulein, das tut mir leid :huguall:

Ich sitze im Büro, bin ganz alleine auf meiner Etage, alle anderen sind im Home-Office oder Urlaub. Da hätte ich eigentlich auch daheim bleiben können...

Ich hab's gestern beim Klettern übertrieben, und mir an 4 Fingern die Haut abgerissen. Man, tut das weh :rolleyes: ich hab jetzt Pflaster und Salbe drauf, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Vielleicht wäre offen lassen zum trocknen besser? :kopfkratz:

Gestern haben die Gartenbauer nach über einem halben Jahr Wartezeit angefangen. Wir bekommen eine neue Terrasse, das fehlende Stück Zaun wird ergänzt und der Bambus der Vorbesitzer soll etwas begrenzt werden, das ist wohl das größte Problem bzw. Die größte Unbekannte, da niemand weiß, wie weit der schon seine Ausläufer ausgestreckt hat. Wir hoffen auf das beste und fürchten das schlimmste.

Katzenfarbe nehme ich :D:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15951
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Moin Ihr lieben
draußen 18°C (um 05:00 noch 15°C) , drinnen 21°C - aber ich kann jetzt keinen Durchzug machen
ich fahre gleich zu SchatzBruder und Schwägerin, die ertrinken in Salatgurken, da tausche ich leere EinmachGläser ein

Regen ist hier aktuell für morgen früh angesagt - das glaub ich erst, wenn eine nasse Katz herein kommt
aber kühler ist ja auch schon mal was

ach menno, :dontknow: heute morgen war der Fuchs im Hühnerstall, ich war OhrenZeuge, NachbarsKiddies habens gesehen
Hahniball hat Alarm gekräht,
HühnerMoni hat geschrien,
Fuchs hat das Maul geschüttelt,
Huhn hat geschrien,
HühnerMoni kam gerannt,
Fuchs lässt los und verschwindet
Aber HühnerMoni weiß jetzt, wo die Lücke im Zaun ist, wird heut Vormittag noch zugemacht
das Huhn bringt HühnerMoni nun in den Wald - ist ja der Lauf der Natur - soll ers haben :nixweiss:


So, wie es aussieht, klettert Nachbar gleich wieder in die Grube :gnagna:
ich hab hinten schon alle Fenster zu, da hör ich nix, und es stinkt ehrlich gesagt nicht,
er rührt grad irgendwie was an um da wohl was zu zementieren, verputzen, sonstwas
egal, ich bin gleich erstmal weg

Zur Tagesfrage:
Ich trag zu Hause gerne Leggins, JazzPants, Jogginghosen, aber bitte nix schlabberndes
und lange TShirts und/oder Pullis drüber, auch Jacken, aber übern Poppes muss das schon gehen
Im Sommer auch mal Kleidchen, länger als Knie, auch schon mal pur (nur noch Schuhchen dazu :;: )
ohne Schuh lauf ich hier selten rum, ich geh ja immer mal wieder raus in den Stall oder aufn Hof, da ist mir nicht so nach Barfuß
im Sommer FlipFlops im Winter Birkies mit Söckchen oder Socken, je nach Temperatur
im kommenden Winter werden es wohl eher Socken sein, (gewisse Leute :huhuh: haben hier eh immer kalte Füße :-* )

so, dann mach ich mich mal in meinen fast schwarzen schimmerndkuscheligen schmusigen Tag

:huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall: :huguall:

Übrigens:
hier bei uns auf dem Grundstück kommt im Herbst der Bagger und ALLES, was BAMBUS heißt, fliegt raus - sicher ist sicher
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh Fuchsi, das tut mir leid. Auch wenn Du es hast kommen sehen - das macht's auch nicht wirklich leichter :liep:

Hier ist heute grau in grau und für meine Bedürfnisse zu kalt (Das Thermo auf'm Balkon meldet lausige 21°, Schatzens Wetterstation sogar nur 19,2°), aber immerhin hat's in der Nacht geregnet - leider auch auf meine Tomate, die das ja so gar nicht mag. Ansonsten sitz ich halt hier, mach Homeoffice und freu mich, bei der Kälte nicht raus zu müssen.

Habt alle einen schönen Tag, macht's Euch hübsch und fühlt Euch geknuddelt :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4228
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von majubu »

keltoi hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 11:25 ... lausige 21°

:O_o: Das findest du kalt? Das ist eine Wohlfühltemperatur :;:
Seit wir den Holzofen haben und im Winter die Gaszentralheizung nur fürs Bad, das heiße Wasser und den Frostschutz nutzen, haben wir keine Probleme mit 18 oder 19° drinnen (es brauchte eine kurze Gewöhnungsphase). Find ich im Hinblick auf Gaskrise und Handwerkermangel (für ne neue Heizung ohne Gas) irgendwie beruhigend.
Ich hoffe, dass ich den Poncho für einen warmen Rücken im Winter noch fertig kriege.

@ Fuchsfräulein :liep:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Naja, im Winter kann ich mit 19° in der Wohnung leben, da hab ich aber auch Strumpfhose+ dicke Socken+ lange Hose, Unterhemd + dünnen Rollkragenpulli + dicken Wollpulli an - nix, was ich jetzt im August anziehen wollen würde. ;) Im August mag ich einfach barfuß und kurzärmlig rumlaufen. Wenn ich ein Flieserl brauch, ists schon zu kalt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“