Schneiderei

Verarbeitete Stanzis wollen hier gezeigt werden. Mehr als "nur" Blümchen :-)
Antworten
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 993
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Schneiderei

Beitrag von Jolande »

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin (wenn nicht, bitte verschieben - aber wohin? :gg: ). Aber ich habe heute endlich mal einige der Stanzteile, die ich aus dem letzten KKWP genommen habe, verarbeitet.

"Wunderschöne Stanzteile von DoroPatch - passend für meine Schneiderei, das soll dort noch an die Wand (meine Playmobil-Schneiderei :verlegen: )"

Ich bin überrascht, das ist schon 2 Jahre her. Aber da die Ausstellung ausgefallen ist (wegen Corona :klong: ), habe ich nichts mehr daran gemacht.

So sah es bisher aus:
image3659_crop.jpg
Jetzt habe ich neu "tapeziert" und die Stanzteile als Deko an die Wand gehängt:
image1089.jpg
image0001.jpg
Vielleicht muss ich einige Teile noch höher hängen, damit sie nicht hinter dem Tisch verschwinden.

Den Nähmaschinentisch habe ich zusammen mit meinem Mann gebastelt.
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8326
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schneiderei

Beitrag von Sibylle »

Das ist aber hübsch! ...und nachdem ich schon über Deinen Weihnachtsmarkt geschlendert bin, werde ich wohl auch einen kleinen Einkaufsbummel unternehmen und mir ein hübsches Teil massschneidern lassen müssen :jaaa:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Schneiderei

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow :inlove: so schön! :inlove:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schneiderei

Beitrag von Janisx »

Sehr schön. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8768
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schneiderei

Beitrag von Pet Cat »

Das gibt bestimmt mal ein Playmobilmuseum, so toll sehen Deine Werke aus. :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10447
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Schneiderei

Beitrag von doro-patch »

Bin zwar kein Playmobilsammler, aber so eine Schneiderei würde ich mir auch mal als Diorama an die Wand hängen. Schließlich habe ich das beruflich ja mal gelernt.
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 993
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Schneiderei

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!
Sibylle hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 22:11 Das ist aber hübsch! ...und nachdem ich schon über Deinen Weihnachtsmarkt geschlendert bin, werde ich wohl auch einen kleinen Einkaufsbummel unternehmen und mir ein hübsches Teil massschneidern lassen müssen :jaaa:
Da lässt sich bestimmt etwas arrangieren :gg:
Aber jetzt steht die Schneiderei wieder oben auf dem Schrank; ich bereite andere Sachen vor.
Sie soll Teil eines Dioramas werden, auf einer Playmobil-Ausstellung im September in der Nähe von Kassel.
Es soll eine Stadt werden aus Fachwerkhäusern mit vielen Figuren, einer Pizzeria (mit Pizza aus Fimo), einer Kirche - und es wird gefeiert :gg:

Doro, die Schneiderin gibt es als einzelne Figur - und mittlerweile gibt es auch eine Nähmaschine von Playmobil, aber eine modernere Version in weiß. Diese schwarze Nähmaschine ist Puppenstubenzubehör (bzw. China).

https://www.playmobil.de/schlafzimmer-m ... 70208.html
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 993
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Schneiderei

Beitrag von Jolande »

Es ist September und nächstes Wochenende ist die Ausstellung :panik:
Ich bereite seit Wochen das Diorama vor, suche Teile zusammen, baue auf und ab und habe immer neue Ideen.
Auch die Schneiderei ist nochmal überarbeitet: neuer Fußboden, neuer Stoff - und am Wochenende bekomme ich noch Garnrollen von einer Freundin. Hier ist Sibylle schon bei der Schneiderin :D:
BEPA0181.jpg
Es gibt einen Süßigkeitenladen mit viel selbstgemachten Fimoleckereien:
Bepa0018.jpg
Bepa0019.jpg
Hier ist die Lakritze noch nicht in Gläsern verpackt. Die Glasplättchen, auf denen sie liegt, ist ca. 2 x 2 cm groß
DSCN1265k.jpg
Zuckerstangen, Marshmallows, Lutscher, Lakritzschnecken in Mehl gebacken :D:
Leider habe ich keine besseren Bilder gemacht.
DSCN1266k.jpg
Hier ist die Pizzeria mit selbstgemachter Pizza.
Ganz vorne am Haus ist die "Showküche" mit Pizza, die erst gebacken wird,
mit Champignons, Schinken und Teigkugeln in der Vitrine
Bepa0048.jpg
Bepa0049.jpg
In der Bar gibt es selbstgemachte Cocktails, ein Teil auch aus Fimo.
Die Orangenscheiben habe ich aber nicht selbst gemacht, die sind aus China.
BEPA0083.jpg
Die Bilder sind etwa briefmarkengroß :gg:
BEPA0095.jpg
Und Strickzeug darf bei einem Schnugi nicht fehlen
BEPA0100.jpg
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 993
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Schneiderei

Beitrag von Jolande »

Hier sitzt noch eine Strickerin :gg:
BEPA0190.jpg
Das ist mein Burgerrestaurant. Für die Friteuse fehlten Pommes,
aber einzelne Pommes gibt es nicht von Playmobil.
BEPA0138.jpg
Da heute morgen der Backofen sowieso an war, habe ich noch schnell welche gemacht:
BEPA0191.jpg
BEPA0191.jpg (44.84 KiB) 121 mal betrachtet
Die Friteuse habe ich nochmal ausgepackt, um es gleich auszuprobieren - genug gemacht!
BEPA0195.jpg
Wenn jemand in der Nähe wohnt und das und vieles mehr live sehen möchte:
(darf ich hier Werbung machen? :kopfkratz: )
BEPA0199.jpg
Vielleicht würde das besser unter Fimo passen, aber der erste Beitrag passte eher hierher :verlegen:
Virtre
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Schneiderei

Beitrag von Virtre »

Cool!!! :applaus:

Leider nicht in unserer Nähe
Sapere aude.

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8326
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Schneiderei

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
...ich wünschte, ich wäre in echt in der Nähe...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8768
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Schneiderei

Beitrag von Pet Cat »

Das sieht alles toll aus, und nach wahnsinnig viel Arbeit. Ich wünsche Dir eine spaßige Ausstellung. Verkaufst Du auch?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Jolande
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 993
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: Schneiderei

Beitrag von Jolande »

Dankeschön!
Ja, es ist sehr viel Arbeit. Aber manche Sachen habe ich schon vor längerer Zeit gemacht, z.B. Pizza und Döner.
Im Grunde macht es Spaß, aber es reicht jetzt auch, weil ich mich nur noch damit beschäftige...
Ich habe auf kleineren Börsen verkauft, Sachen, die dann doch zuviel waren oder Beifang von Konvoluten. Für eine so große Veranstaltung hätte ich nicht genug.
Fimo habe ich nur an eine gute Freundin verkauft, das ist mir sonst zu viel Arbeit.
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3475
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Schneiderei

Beitrag von GlitziBlingBling »

Woooow so genial! :o :addore: :addore: :addore:
Antworten

Zurück zu „Stanzis-Galerie“