Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8326
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Ich hatte lauter Fragen - und hab mir meine Antworten meist selbst ausgedacht. Zum Beispiel hab ich mich gefragt, wie Babys aus dem Bauch kommen. Von Erwachsenen hab ich keine Antwort bekommen, also hab ich mir das selbst zusammengereimt: so ein Baby wird immer grösser und wenn es dann fertig ist, dann ploppt der Bauchnabel der Frau raus und da muss man dann nur noch drauf drücken und darunter geht so eine Art Reissverschluss in Form eines umgedrehten T auf und man kann das Baby bequem rausnehmen - als mir mit vier jemand in Schweden erklärt hat, wo die Babys wirklich rauskommen, hab ich das empört zurückgewiesen - ich meine: das geht doch gar nicht, passt nicht, so ein Blödsinn :gg:
Später hatte ich dann auch Fragen ohne Lösung - am Einschulungstag: warum können die denn alle nicht lesen? Sind die blöd? Und warum schreibt die Lehrerin meinen Namen falsch und glaubt mir nicht, dass ich weiss, wie er geschrieben wird - ist die auch blöd?

Guten Morgen!
Um sieben bin ich aufgestanden, nachdem ich heute nacht schon wieder dauernd aufgewacht bin. Doro hat sich wieder hingelegt, nachdem ich sie beim Füttern meiner Abhängigen versehentlich geweckt habe. Jetzt sitz ich hier im Schlafzimmer an meinem Werkeltisch in eine Decke gewickelt, habe seine leise vor sich hin knatternde Majestät auf dem Schoss und freu mich am Sonnenschein und dem hellblauen Himmel. Dummerweise ist mein Kaffee leer, ich werde ihn also gleich mal kurz aufscheuchen müssen...
Draussen sind noch frische sechs Grad, die sich aber auf fünfzehn steigern sollen und ab mittag wird es wohl leicht bewölkt sein.
Ansonsten schau ich mal, was der Tag so bringt...
Habt einen schönen solchen und wie wär's heute mit Elsterfederschimmerschwarz?
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen

Heute wurde ich mal wieder von dem Wecker geweckt. Sonst bin ich immer vorher wach. Der Große hat Bauchweh und bleibt erstmal daheim.

In so ein Stofflädchen könnt ich auch mal wieder einfallen.. :gg:
Sibylle und Doro viel Spaß euch!
Natürlich auch allen anderen :huguall:

Elsterfederschimmerschwarz nehm ich :ja:
Sapere aude.

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Fuchsfräulein
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 827
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Fuchsfräulein »

Guten Morgen.

Ich hab wieder asugeschlafen, geträumt, dass Stefan Raab Inhaber von irgendwelchen Schwimmbädern ist und werde jetzt bei meiner Tasse Kaffee wach.
Das Knie hat sich wieder etwas beruhigt, nachdem ich gestern Schmerzen aus der Hölle hatte. Ich darf echt nicht den ganzen Tag im Stuhl sitzen, ich muss mich nachher wieder ins Bett legen. Und gucken, ob ich irgendwie Prime auf den Fernseher kriege, ich hab nämlich gestern einiges an neuen Sachen entdeckt, die ich gucken mag. Was soll man sonst im Bett machen?
Kehrwoche muss auch noch erledigt werden, aber vielleicht eher morgen, ich schieb das gerne raus.

Die Tagesfrage würde ich heute gerne jemand anderem überlassen, ich rutsch gerade wieder in meine nicht-so-gut-drauf-Phase ab.

Habt alle einen wundervollen Tag!
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8768
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

Tagesfrage: Was hältst Du von Sport? Aktiv oder Passiv?

Nun, passiv, habe ich als Kind gerne mit der Oma Standard- und Lateintanz geguckt und dazu vor dem Fernseher mitgetanzt. Sonst finde ich passiv Sport eher langweilig.
Aktiv habe ich vor Corona Tai Chi gemacht und (es ist leider schon länger her) Standard- und Lateintanz gemacht. Seit 2020 gehe ich nur noch länger spazieren um beweglich zu bleiben. Mir fehlen meine menschlichen Sport"geräte". Alleine macht es nicht viel Spaß.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Pet Cat hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 11:59 Tagesfrage: Was hältst Du von Sport? Aktiv oder Passiv?
Passiv mach ich gar nichts.

Aktiv auch nicht. Höchstens mal daheim auf dem Bellicon Rückentraining oder lange Spaziergänge. Sobald Baby größer ist, kommt sie in den Hänger und wir fahren wieder Rad.
Sapere aude.

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6233
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

am Einschulungstag: warum können die denn alle nicht lesen? Sind die blöd?
*lach* genau das hatte ich mich auch gefragt.
Zur heutigen Tagesfrage: Ich gestehe, ich bin meistens zu faul für Sport, aber wenigstens Yoga mache ich ab und zu.

Heute hat mir eine Nachbarin ihren Dörrautomaten zum Testen ausgeliehen, die erste Runde (diverses Obst) läuft schon und ich bin total gespannt. In der Küche duftet es jedenfalls schonmal sehr lecker.
Dateianhänge
doerr.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12858
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Ui. Das sieht gut aus.
Ich hab mir Apfelchips gemacht und Suppengrün getrocknet
Und ich habe auch grad erst angefangen

So, wir sind wieder zuhause
Schatz sitzt PC und sucht das nächste Hotel
Oder was auch immer
Gestern Abend ist beim Essen so ziemlich alles daneben gegangen
Der Pool des Hotels war ausser Betrieb
Das ist kein Haus das wir nochmal besuchen
Aber 2-3x will er noch mal los dieses Jahr
Das sollte aber früher gebucht werden
Und ich will das auch früher wissen, damit ich meine Box umbestellen kann
Dann wird auch die Laune besser
Die Führung durch Schloss Weilburg war sehr interessant und das Schloss sowieso
Ein Sommerregen ist erfreulich,
ein Regensommer ganz abscheulich.
Eugen Roth
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21468
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Ich wusste schon vorher, dass nicht alle lesen können. Fiel mir im Kindergarten auf, als die Kindergartentante bei einer der Vorschul-Arbeitsblätter ganz falsche Anweisungen gegeben und dann behauptet hat, ich hätte die blöden abgebildeten Lebkuchen falsch ausgemalt. Dabei hab ich nur gemacht, was auf dem Zettel stand, also war mir klar: "Die kann nicht lesen" - genau wie die anderen Kinder um mich rum. Ich dachte damals wohl, dass bestimmte Familien halt lesen können und das in anderen Familien nicht so verbreitet ist.

Zum Thema Sport: Sport gucken ist so ziemlich das laaaangweiligste, was ich mir vorstellen kann. Lieber schau ich 2 Stunden dem Gras beim Wachsen zu als irgendwelchen Leuten in veschwitzten Trikots zuzuschauen, wie sie sich um einen Ball streiten.

Selber Sport. Naja, früher bin ich ne Zeitlang recht regelmäßig joggen gegangen, das wollt ich dieses Jahr wieder machen, dann kam mir ein Umzug dazwischen. Als Kind hab ich Judo und Jazzdance gemacht. Beides ohne große Begeisterung. Schwimmen war ich immer gern, aber mehr so gemütlich.
Ansonsten radel ich ganz gern, aber auch mehr um von A nach B zu kommen und weniger wegen der körperlichen Betätigung
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6233
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Schwimmen liebe ich auch, aber es scheitert dann meist an den Chlormengen, die ins Bassin gepumpt werden. Ein bisschen was ist kein Problem, aber bei größeren Mengen reagiere ich allergisch.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21468
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

ja das ist bei mir auch der Hauptgrund, nicht mehr schwimmen zu gehen. Und im See kommen die bösen Fische und der gruselige Boden und alles, was da lauert, ohne dass man es sehen kann...
Und das einzige Naturschwimmbad ohne Chlor ist bei uns das Maria Einsiedel - genau am entgegengesetzten Ende der Stadt. *seufz*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 12858
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Guten Morgen ihr Lieben
Es ist 7°C frisch und ich seh blau und zartrosa und weiß am Himmel
Den Müll habe ich zur Straße rauf gerumpelt und leg mich noch mal hin
Schatz ist auf und guckt Nachrichten
Es gibt ja Sender die das in Endlosschleife machen
Da Wärme ich mich lieber nochmal auf
Nachher mach ich die Heizung an und entlüfte die Heizkörper
Aber erst noch mal einkuscheln
Ein Sommerregen ist erfreulich,
ein Regensommer ganz abscheulich.
Eugen Roth
Virtre
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Guten Morgen!

Wieder ne unruhige Nacht und wieder Rückenaua. Nützt nix. Hab mich mittlerweile schon eingerenkt, den Alabaster-Körper ne Dusche gegönnt und Wäsche aufgehangen. Die Großen sind in den Kinderaufbewahrungsanstalten, die Kleine pennt und der Freund streicht seinen Hühnerstall fertig. Bald ziehen wohl Hühner ein.

Heute will ich noch nen Kuchen backen, in die Stadt (bekomme Stickrahmen geschenkt) und Nachmittags geht's auf nen 'dibbel heeßn' zu Oma und Opa ;D

Tagesfarbe? Alabaster!

Tagesfrage? Habt ihr Pläne fürs Wochenende?

Wir fahren wahrscheinlich mal in die Therme. Mit Kind und Kegel. Samstag Abend geht Freund auf nen Geburtstag und ist Sonntag nicht zu gebrauchen, also werden wir da gammeln :lol: Im Nachbarort ist Käsemarkt, aber 5€ Eintritt pro Person um Käse zu kaufen :kopfkratz:
Sapere aude.

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8326
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Spooocht...
Ich kuck seit dem Sommermärchen EM und WM - und das märchenhafte war für mich nicht, dass die in Deutschland gespielt haben, sondern dass auch hier ein Sieg der eigenen Mannschaft gefeiert werden konnte, ohne dass der hässliche Nazi aus dem Loch gekrochen kam.
Aktiv fahr ich Fahrrad und mach täglich so 20 Minuten was für die Muskulatur (wobei ich das zur Zeit eher vernachlässige... :verlegen: )

Guten Morgen
gestern kurz vor zehn umgefallen und weitesgehend durchgeschlafen. Eigentlich wollte ich mich nach dem Weckanruf nochmal umdrehen, aber Andi ist nicht ans Telefon gegangen, also musste ich aufstehen und nach meinem Handy suchen... er war schon aufgestanden...
Draussen sind knackig-frische fünf Grad - also hier in der Innenstadt; am Stadtrand, in der Ecke, die nicht ganz von ungefähr Eiskeller heisst, sind es gar keine Grade :#: Also hab ich vorhin nicht nur Futter und frisches Wasser für die Vogelnse raus gebracht, sondern auch die letzten zwei Orchideen aus der Küche um meinen Werkelplatz drapiert und auf den nun freien Platz die Aloe vom Balkon gestellt. Nun sitz ich hier zusammen mit seiner Majestät in eine Decke gewickelt, freu mich am Gesang der Vögel und dem Sonnenschein und warte, dass Doro aufwacht und wir irgendwas machen...

Ich hab mich übrigens mal durch die RAL-Palette gekruschtet um die Tagesfarbe zu bestimmen. Ich hab die Farbe gesucht, die seine Majestät oberhalb seiner Pfötchen auf der Rückseite, sozusagen auf den Handinnenflächen, hat - das ist Milchsternweiss :inlove: pffft - dann eben Alabaster... :;: :gg:
Habt einen schönen Tag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2694
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Virtre »

Sibylle hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 07:52
Milchsternweiss :inlove:
Oooh :coga1:
Würde ich auch nehmen :)
Sapere aude.

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8326
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Virtre hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 07:57 Oooh :coga1:
Würde ich auch nehmen :)
...nehmen wir dann morgen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“