Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Geschenkideen, Spiele, Dekorationen - es weihnachtet sehr!
Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 3891
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Beitrag von majubu »

Hatte ich noch gar gezeigt- vor 3 Jahren hatten wir an der Schule meiner Tochter großen Weihnachtsbazar und ich hab gebastelt wie ein Weltmeister :verlegen:
Vom Weihnachtsbaum 2018 hatte ich den oberen Astquirl plus ein Stück Stamm darunter verwahrrt mit der vagen Idee, daraus einen Ständer für meine Ketten zu machen. Für den Bazar hab ich dann improvisiert und feinen Kies vom Ostseestrand in eine Dekoflasche gefüllt. Dann den Astquirl reingesteckt oder eher gebohrt - tadaa - fertig war ein Ständer für Weihnachtsbaumschmuck. Und der steht halt immer noch hier rum.

Die Walnüsse hab ich leer gemacht, die Hälften zusammengeklebt, golden oder silbern angepinselt.
Kranich oder Taube gefaltet und mit Quaste als Stopper auf die Walnussschalen aufgefädelt. Die Quasten sind auch quasi recycelt - Nähseide des Inhalts eines uralten Nähkastens (den ich zur Aufbewahrung meines Fimos gekauft hatte) habe ich einfach verquastet ...
Dateianhänge
20221010_143026.jpg
20221010_143026.jpg (46.64 KiB) 758 mal betrachtet
Kranich
Kranich
Täubchen
Täubchen
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Beitrag von Sibylle »

oooohhh... :kugelraupe:
(Wo krieg ich denn jetzt einen Weihnachtsbaumüberrest her? :kopfkratz: )
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Brombär
Brombär
Beiträge: 3153
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Beitrag von Virtre »

Das sieht edel aus! :applaus:
Ich bin nicht einfach gestrickt. Ich habe Bommeln!

:aeffchen: :aeffchen: :aeffchen:
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8971
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Beitrag von Pet Cat »

Sehr schön, gute Idee für die Ketten. Und die OrigamiVögel machen sich gut auf den Walnüssen. :applaus: :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17016
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Senbazuru meets Walnuss + Weihnachtsbaumrecycling

Beitrag von Kriss2167 »

Das ist einfach schön.
Antworten

Zurück zu „Weihnachten“