Das Nähvirus ist da!!!

Egal ob Hose, Rock, Schal, Bluse oder Tuch: Alles Genähte, das man anziehen kann, könnt Ihr hier zeigen und/oder besprechen

Moderator: Allysonn

Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat »

Schön :inlove: von Kuschelhosen hat man nie genug.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Es gibt mal wieder was Schnelles.

Ein Set für den Kleinen mit Roboterstoff, den er sich letztes Jahr selbst im Stoffladen ausgesucht hat.

Den Batmanstoff für den Großen hatte ich noch da und die Schlüppies sind aus diversen Resten entstanden.

Clever wie ich bin, wußte ich ja schon, daß meine Jungs Selbstgenähtes eher ablehnen..
Also hab ich jedem nen Karton gepackt und ein kleines Lego dazu (Hab hier ne Kiste mit kleinen Spontangeschenken [oder Feiertags] für die Kids) und alles parat in den Flur gestellt.
Sie kamen Mittags heim, ich hab sie begrüßt und gesagt, das Post kam..
Sie haben die Pakete aufgerupft, das Lego bestaunt, die Klamotten links liegen lassen. Mein Freund fragt sie nun also, wie sie die gekauften Klamotten finden.
"Die hat Mama genäht. Den Stoff kenn ich doch! Ich zieh es aber trotzdem an!" :gakker:
Plan fast missglückt.

Nach einem Tag Probetragen sagt mein Großer zu mir
"Mama, das ist viel bequemer als alles andere von dir genähte!" Kompliment und Ohrfeige in einem :lol:
Dateianhänge
122
122
134
134
1674030341106.jpg
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von keltoi »

:gakker: Ja, man sollte nicht denken, dass man pfiffige Kids für dumm verkaufen kann. Solltest Du wissen, Intelligenz wird über die Mama vererbt ;)

Und sieht wirklich alles superklasse aus!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Sibylle »

Virtre hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 13:17 "Mama, das ist viel bequemer als alles andere von dir genähte!" Kompliment und Ohrfeige in einem :lol:
Früh übt sich... :gacker:

Sie werden vermutlich im Teenageralter empört Selbstgenähtes von sich weisen - bis sie die Erfahrung gesammelt haben, dass der überwiegende Teil der "coolen" Klamotten teuer, unbequem und schlecht sind - dann ist wieder selbst gemacht angesagt. :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Bis ihr Vater ihnen eingeredet hat, daß von mir genähte Sachen blöd sind, haben sie es gern getragen.

Mittlerweile geht's aber wieder :taptap:

Egaaal. Ich näh trotzdem gern für meine Familie :huguall:

Danke ihr :liep:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat »

Virtre hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 20:00 Bis ihr Vater ihnen eingeredet hat, daß von mir genähte Sachen blöd sind, haben sie es gern getragen.

Mittlerweile geht's aber wieder :taptap:

Egaaal. Ich näh trotzdem gern für meine Familie :huguall:

Danke ihr :liep:
Tja, dagegen kann er nicht anstinken, also versucht er es mit vermiesen. Pech gehabt, auch Kinder erkennen Qualität. :jap:
Die Klamotten sind mega. Hat denn noch niemand gefragt, wo es so coole Sachen gibt?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Pet Cat hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 20:42 Hat denn noch niemand gefragt, wo es so coole Sachen gibt?
Mein Freund wurde öfter auf seine Sachen angesprochen und der hält dann jedes Mal Vorträge über mich und meine Nähwerke :gacker: :verlegen:
Bei den Kids wurde ich noch nicht gefragt. Aber ich hab auch weniger mit den anderen Eltern zu tun.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Lauser »

:jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Ein Frisbee.
Im Rand ist ein Stahlseil versteckt. Der fliegt wirklich richtig gut.
Stoff ist ein alter Kissenbezug. :D:
1688757401010.jpg
1688757401004.jpg
Und aus Musselin zwei Kleidchen für mein Töchterchen und ihre Cousine :inlove:
Dateianhänge
1688757401016.jpg
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10598
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Pet Cat »

Diese Stofffrisbee finde ich toll, die tun nicht weh, wenn man nicht richtig greift beim Fangen, ideal für Kinder.
Die Partnerlook-Kleidchen sind niedlich :inlove:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Danke! :liep:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15956
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von gomi »

Zwei Kleidchen zu den Hütchen
und eine tolle FreisbeeScheibe mit einem tollen Bild
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1212
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Franky »

Ich finde alles toll und gut gelungen :jap:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

Danke ihr Lieben! :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Das Nähvirus ist da!!!

Beitrag von Virtre »

In der Zwischenzeit ist schon wieder Einiges entstanden..
Aber das mit dem Fotografieren ist immer so ne Sache :ohnm8: :verlegen:


Also hier mal zwei Kleidchen.
Einmal für mich und direkt mit mir drin und einmal für Babymaus.
Waren zu ner Hochzeit eingeladen und da war das Motto Schwarz..
Dateianhänge
1698046502712.jpg
1698046502719.jpg
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Antworten

Zurück zu „Genähte Kleidsamkeiten“