Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Diskutieren, plappern und erzählen soviel Ihr wollt - solange die Netiquette respektiert wird.
gomi
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 13198
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von gomi »

Hi Ihr Süßen
ich war sooo :kopfkratz: sicher, dass ich noch Lasagne-Platten-Nudeln hab :grrr:
ok, :tutut: ich noch mal fix zu SupiMarkt hier unten im Dorf
und das, wo ich doch frische Teigplatten im ItaliaSupiMarkt gesehen hab, die genau in die Auflaufform gepasst hätten :klong:
dann fisch ich mir direkt noch ein paar MimiMozalellali für die MimiTomatis ausm großen KühlSchrank
und für in den Vorrat eine Schachtel italienische TK-Kräuter - ich will ja wieder Bolo-Vorrat machen
vielleicht liegt da noch ein HonigMelonium rum, und ich jag noch bissl lecker Schinkung für dazu

Das Bastelstübchen wird heut und/oder morgen erstmal nur aufgeklappt, wenn Sachen raufgebracht werden
Am WochenEnde bau ich die Karte :scrap: , die dann Montag an den gelben Boten übergeben wird, auf dass er rasch zum WiKi hineile :soso:

So, gefrühstückt habsch, LaLola ist auch raus, der große Strom wird mir heute ein Paar Schuhe anspülen :affentanz:

Apropos - der große Strom:
gestern Abend im TV - Star Trek - Deep Space 9
es ging um die Beschaffung eines dringend benötigten ErsatzTeils,
Es wurden der Schreibtisch von Captain Sisko, General Martoks WeinVorrat, und anders wild hin und her getauscht :#:
der Ferengi-StarFleet-Offizier Nog glaubt fest, dass es klappen wird:
Weil das Universum laut Ferengiweisheiten ein großes, materielles Kontinuum ist, und auf dem großen Fluss durch das Kontinuum herrsche eine Strömung von Besitzen und Wollen, so dass alle Tauschgeschäfte immer funktionieren würden.

Später erklärt Nog dem Chief, dass der große, materielle Fluss einen immer ans Ziel bringt. ----- Ich hab laut gelacht :gakker: :prust: :gacker: :gakker: :prust: LaLola und Schatz waren ganz irritiert
„ „Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.“
Sprichwort aus Irland
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 462
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Schnuffelsocke »

Guten Morgen, oder eher Mittag...
Ich bin momentan so unmotiviert zu basteln. *seufz* Dabei wollte ich doch viele Weihnachtskarten basteln und ein Geschenk für Weihnachten muss ich auch noch machen.
Eigentlich müsste ich morgen dann mal langsam meine Adventspost fertig machen...
Jemand vielleicht ein bisschen Motivation übrig?

Heute ist dann aber erst mal Putzen angesagt. Bin fast fertig mit der Grundreinigung meiner Wohnung. Fehlt aber zum Glück nur noch meine Kuschelhöhle. Aber das ist anstrengend. Muss ich erst alles irgendwie raus räumen und dann da unten rum krabbeln und alles sauber machen.
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8971
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 10:51 ----- Ich hab laut gelacht :gakker: :prust: :gacker: :gakker: :prust:
:gacker:

Ich hab heute auch laut lachen müssen; im Radio kam die gefakte Durchsage unserer öffentlichen Verkehrsmittel.

"Es soll ja Menschen geben, die alle Türen am Adventskalender auf einmal aufmachen. In den kommenden Wochen werde ich daher jeweils nur eine Tür der Bahn öffnen, um die Vorfreude im Advent zu erhalten. Welche müssen Sie dann raten, zum Ein- und Aussteigen haben Sie jeweils eine Minute. Gute Fahrt und eine frohe Adventszeit!"
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

Weihnachtlich ... hmmm ... eigentlich ist mir gar nicht danach. Immerhin hab ich - auf Wunsch eines gewissen Herrn - auch mit der Plätzchenbackerei angefangen. Ansonsten halte ich mich dekomäßig sehr zurück, viel mache ich zu Weihnachten ja eh nicht, aber wir bekommen anfang Dezember neue Fenster (ja, ich weiß, blöder Termin, aber es hat ewig gedauert, bis sich die Hausgemeinschaft einig war, und dann war eher nichts mehr frei). Jedenfalls muss dafür ne ganze Menge weggeräumt und abmontiert werden, und da bin ich im Moment froh um jedes Stück, was mir nicht noch extra im Weg umgeht.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21626
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Oh je, neue Fenster mitten im Winter ist echt spaßfrei. Hoffe, es ist dann nicht ZU kalt und eklig draußen. :huguall:

A Propos Bahn und Türen: Heute auf'm Weg zum Tollwood... U-Bahn. Hohenzollernplatz, Türen gehen zu, Bahn fährt nicht. Durchsage: "Könnts Ihr bittschön nochmal alle Türen auf macha?" - also alle aufgesprungen, Türen geöffnet, Türen gehen zu, Bahn fährt. Durchsage: "Danke Euch fürs Mithelfen" :)
Josephsplatz (eine Haltestelle später) Türen gehen zu. Bahn fährt nicht. Durchsage: "Könnts Ihr no amoi alle Türen auf macha?" Ok, aufgestanden, Tür auf, Tür geht zu. Knack, zisch, Knack... "Könnts Ihr bitte alle Aussteigen? Mein Zug ist kaputt!" *seufz*
Sowas passiert irgendwie grundsätzlich immer, wenn ich mal nicht auf den letzten Drücker unterwegs bin sondern mal bewusst eine Bahn früher nehme... Lernerfahrung: Lieber gleich 10 Minuten später aus dem Haus gehen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Yoro »

"Es soll ja Menschen geben, die alle Türen am Adventskalender auf einmal aufmachen. In den kommenden Wochen werde ich daher jeweils nur eine Tür der Bahn öffnen, um die Vorfreude im Advent zu erhalten. Welche müssen Sie dann raten, zum Ein- und Aussteigen haben Sie jeweils eine Minute. Gute Fahrt und eine frohe Adventszeit!"
Das finde ich echt witzig :gacker: :gacker:
Wobei ich als Kind auch ein, zwei mal meinen Adventskalender in der ersten Woche komplett leergefressen habe.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Yoro hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 21:51 Adventskalender
Türchen früher aufmachen war SEHR verboten...
(...aber früher konnte man noch die Lasche oben oder unten auffummeln, die Schkoladen-gefüllte Plastikschicht rausziehen und leer futtern - und beim Türchenöffnen lauthals jammern, dass da ja gar keine Schokolade drin ist... :gg: )

Guten Morgen

...und wieder gute zehn Stunden geschlafen... ich weiss noch, dass ich irgendwas geträumt habe, hab ich aber inzwischen vergessen :nixweiss:

Heute werden die aktuellen vier Grad auf fünf steigen und Nebel und Wolken sollen sich abends zu Regen durchringen - schaun'mer mal...

Seine Majestät sitzt auf meinem Schoss, kuckt notwendig und jedesmal, wenn ich hinkucke, schreit er mich an - schliesslich lass ich ihn schon wieder im Höchstmass grausam und herzlos verhungern (Nassfutter und Schlabberchen zählt nicht...)

Jetzt freu ich mich über das weihnachtliche Forum und nehme passend Weihnachtsmützenrotweiss.
Habt einen wunderschönen Freitag
:huguall: :huguall: :huguall:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 21626
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von keltoi »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja das mit dem Adventskalender kenn ich auch. Ich hab auch bestimmt 2-3 Jahre lang den Seiteneingang benutzt. Aber ich hab dann so getan, als hätte ich ordnungsgemäß ein Stück Schokolade gefunden. Nur das dicke Stück vom 24.12. war für mich tabu, da hab ich ganz freiwillig die Finger von gelassen. Das vorher zu naschen wäre ungefähr ähnlich schlimm gewesen, wie zu früh zum Geburtstag zu gratulieren. Das hätte im höchsten Maße Unglück heraufbeschworen, nein, nein, lieber nicht...

Sibylle, freut mich, dass Du Dich über das weihnachtliche Forumchen freust :) Ich dachte, wo wir alle schon so fleißig am weihnachtswichteln sind, kann es nicht schaden, die Deko schon VOR dem 1. Advent auszupacken ;)

Ich hab heut nur einkaufen und evtl Wäsche waschen auf der Agenda. Mal sehen, was ich sonst noch so anstelle. Entweder noch ein paar Weihnachtskärtchen oder ich besuch SchwiMa im Heim, mal gucken.

Krissi, wie geht's Deinem Mann?
Virtre, was macht die Stimme?


Knuddelz an alle: :huguall:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Pet Cat
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8971
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Pet Cat »

keltoi hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 08:40 Sibylle, freut mich, dass Du Dich über das weihnachtliche Forumchen freust :) Ich dachte, wo wir alle schon so fleißig am weihnachtswichteln sind, kann es nicht schaden, die Deko schon VOR dem 1. Advent auszupacken ;)

Knuddelz an alle: :huguall:
Nicht nur Sibylle freut sich :tumana: Danke, liebe Forumsma :jap:
Grüße an alle :kiss:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17016
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Kriss2167 »

Moin Ihr lieben

Schatz ist gestern nach Hause entlassen worden. Mit 6 Löchern im Bauch. Sie haben "exploratorische Chirurgie" gemacht. Das heisst aufschneiden und nachschauen, was da zu finden ist. Die Gallenblase war zwar nicht sooo entzündet aber rausgenommen haben sie sie trotzdem. Mit einem Gallenstein in Kirschkerngrösse, der das Problem gewesen sein könnte. Und dann Nierensteine entfernt...die waren eher klein. Der Chirurg hat hinterher gesagt: "sicher wissen wir nicht, was die Ursache der Beschwerden waren."

Leider ist die Entzündung im Bein immer noch richtig heftig, trotz Antibiotika. Morgens geht es (ich denke, weil er dann nachts das Bein sehr ruhig hält) abends ist es wieder super rot und geschwollen. Montag hat er einen Termin zur Nachkontrolle, hoffentlich macht er da genug Druck, damit da noch was passiert.

Danke für Eure lieben Wünsche
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Uff. Habs endlich von der Arbeit nach Hause geschafft. Jetzt muß ich noch das ganze Zeug für den Weihnachtsmarkt aus den Ecken kramen damit ich morgen um halb zehn alles Parat habe. Früher ist immer schwierig mir rausholen da es dann ja im Weg steht. Aber das wichtigste steht: Die Wachsstation für die Kinder.

Zum Thema Adventskalender kann ich auch eine Geschichte beisteuern. Ich hatte mich damals in einen echten alten Setzkasten (also einer wo wirklich mal Buchstaben zum Setzen drin waren) verkuckt, mußte mir den selber zusammensparen, dann meine Eltern dazu überreden mal wieder eine Tour nach Enschede auf den Markt zu machen (dort im Bereich wo die Trödelhändler waren hatte ich so Setzkästen entdeckt) damit ich mein Traumstück erwerben konnte. Der mußte natürlich auch gefüllt werden. Im selben Jahr gab es einen Setzkastenadventskalender mit lauter Figürchen für einen Setzkasten und ich habe überlegt ob ich mir den von meinem Taschengeld kaufe oder nicht. Meine Mutter hat so komische Andeutungen in Richtung Nikolaus gemacht und da bin ich spionieren gegangen weil ich unbedingt wissen wollte ob ich mir den kaufen sollte oder nicht. (Wollte ja vermeiden das er dann nicht mehr käuflich zu erwerben war.) Unter dem Bett meiner Mutter bin ich fündig geworden. Da war der Kalender versteckt.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 3891
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von majubu »

Ach, doro, was für eine schöne Geschichte :inlove:
Ich liebe Setzkästen auch - habe 2 echte und einen unechten aus Kindertagen. Den einen echten schenkte mir mein Mann zu unserem ersten Weihnachten in der ersten gemeinsamen Wohnung. Der hängt auch als Deko im Wohnzimmer mit seinen und meinen Kleinigkeiten befüllt. Im anderen echten wohnen meine Stempel.
Ich denke mit unserer Generation stirbt das aus, auch weil das Druckerhandwerk ausstirbt.
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 3891
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von majubu »

gomi hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 10:51 ...

Apropos - der große Strom:
gestern Abend im TV - Star Trek - Deep Space 9
es ging um die Beschaffung eines dringend benötigten ErsatzTeils,
Es wurden der Schreibtisch von Captain Sisko, General Martoks WeinVorrat, und anders wild hin und her getauscht :#:
der Ferengi-StarFleet-Offizier Nog glaubt fest, dass es klappen wird:
Weil das Universum laut Ferengiweisheiten ein großes, materielles Kontinuum ist, und auf dem großen Fluss durch das Kontinuum herrsche eine Strömung von Besitzen und Wollen, so dass alle Tauschgeschäfte immer funktionieren würden.

Später erklärt Nog dem Chief, dass der große, materielle Fluss einen immer ans Ziel bringt. ----- Ich hab laut gelacht :gakker: :prust: :gacker: :gakker: :prust: LaLola und Schatz waren ganz irritiert
Ferengi - die gibt's wirklich. Das sind aus arabischer Sicht (bis Afghanistan) die Europäer. Stammt aus Kreuzzugszeiten und ist eine arabische/türkische Verballhornung für "Franke". Findet man beim Googeln, wenn man Ferenghi mit "h" schreibt :gg:
(und auch wenn ich so gesehen eine Ferenghi bin, hab ich wirklich was gegen den großen Strom - das kommt daher, dass ich zu oft höre "amazon hat bei mir abgebucht, aber ich hab gar nix gekauft")
doro-patch
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10530
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von doro-patch »

Ich habs bisher geschafft nicht über den großen Strom einzukaufen.

Aber ich hab darüber schon mal einen Händler gefunden der was hatte was ich wollte. Und wenn der hierzulande ansässig ist, dann hab ich mir seine Homepage gesucht und direkt bestellt - meistens günstiger als über den großen Strom.
Sibylle
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Klatschi-Tratschi-Blabla-Thread :) (der Erste)

Beitrag von Sibylle »

Guten Morgen

...und wieder fing der Tag um halbsieben an - nach elfeinhalb Stunden Schlaf... Das geht jetzt schon so lange so, dass man glauben sollte, dass ich dran gewöhnt wäre, aber es fühlt sich immernoch völlig falsch an :nixweiss:
Draussen dämmert, regnet und wolkt es und es liegen acht Grad rum - obwohl nur sieben vorhergesagt sind.

Eigentlich wollte ich gestern, nachdem ich den Kurzbesuch bei der Tante erledigt hatte, noch einkaufen gehen - aber "erledigt" war das Thema des Nachmittags: ich bin um sechs zuhause eingetrudelt und hab nur noch ein wenig tranig-rumsitzen und Löcher-in-die-Gegend-starren geschafft, eh ich darnieder sank. Ist blöd, denn jetzt muss ich in den Regen raus - aber einkaufen muss ich...

Seine Majestät (dessen Verstopfung sich wieder gebessert hat, der aber trotzdem nicht einsehen mag, dass es an der stark verringerten TroFu-Zuteilung liegt) lässt Euch ein tiefempfundenes RAWAWAWAAAA ausrichten und ich mach mich jetzt mal in den Tag.

Ich wünsch Euch einen wunderbaren Sonnabend - schicke gute Gedanken an alle und jede Menge Knuddels für alle, die brauchen oder wollen
:kiss: :huguall: :anhuepf: :liep: :kiss: :*: :huguall: :kiss: :kiss: :*: :liep: :huguall: :huguall:
(und als Tagesfarbe hätte ich gerne ein tiefes Violett)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Community - Klatsch & Tratsch“