Form für Fimo-Hohlkörper

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 660
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Beitrag von Marada »

Wenn es mehrere gleiche/ähnliche werden sollen, nimm einen Basiskasten wie den im Link oben von VBS und baue darauf auf. Vorher den Kasten einmal "ohne alles" in den Ofen, damit keine Feuchtigkeitsreste mehr drin sind. Dann mit Liquid einschmieren und ummanteln. Am Ende innen schwarz oder farblich passend lackieren oder mit Filz/Samt bekleben.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11002
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Beitrag von doro-patch »

Ist die Größe von VBS nicht passend? Ganz ehrlich ich würde hingehen und den Holzkasten als Grundlage nehmen und den dann ummanteln. Schwierig ist es natürlich wenn Du eine andere Größe haben möchtest.

Evtl. ist es auch möglich ein Grundgerüst aus Pappe zu machen. Dieses kannst Du dann von innen und aussen mit Fimo ummanteln. So ähnlich hat Maruschka schon runde Dosen gemacht. Pappkern von Klebebändern mit Fimo ummantelt und Deckel dazu gewerkelt.

PS. Ich hoffe Du kaufst die Kästchen wenn dann direkt bei VBS (solltest Du die verwenden) und nicht über den großen Fluß. Die haben eine große eigene Website hier in Old Germany.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10528
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Beitrag von Sibylle »

Ihr meint, ich soll es mir doch einfach machen?
Seit wann mach ich denn sowas? :gakker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 660
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Beitrag von Marada »

Nur die Basis einfach.
Verkünsteln kannste dich dann beim Gedöns.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16386
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Form für Fimo-Hohlkörper

Beitrag von gomi »

Auja, Gedöööns
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024 - - Es ist unterwegs und es kann auch zwischendurch eingestiegen werden

„Wenn wir anderen Lebewesen unseren Respekt erweisen, antworten sie mit Respekt für uns.“
Arapaho
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“