Mal wieder ein hallo von mir!

Wir bitten alle Neuankömmlinge sich hier vorzustellen.
Antworten
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von blira »

Hallihallo zusammen :huhuh:

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück :angel: . Mein Leben war in den letzten Jahren sehr chaotisch, so langsam stellt sich aber ein geregelter Alltag ein. Ich bin dieses Jahr 30 geworden und inzwischen fest im Berufsleben angekommen. Die Arbeit als Lehrerin erfordert häufig eine gewisse Kreativität, allerdings habe ich damit noch so viel zu tun, dass ich kaum zum Basteln komme :nixweiss: . In meiner Freizeit beschäftige ich allerdings gerne mit meinen Pflanzen :flowsniff: . Einen Garten habe ich leider nicht, aber dafür umso mehr Zimmerpflanzen und einen kleinen Balkon :inlove: .
Gerade versuche ich mich (mehr oder weniger erfolgreich :lol: ) an der Aufzucht von Kräuterpflanzen aus Saatgut.

In letzter Zeit habe ich öfter mal an das Forum gedacht, aber mich nicht so richtig wieder zurückgetraut :verlegen: . Aber nachdem ich Schnugipost erhalten habe, war die Sache natürlich klar :cool:

(Ach übrigens, ich habe fast vergessen, wie cool die Smilies hier sind :gacker: das weckt Erinnerungen! :kugelraupe:)

Bis bald also im Forum, ich bin dann mal einen Beitrag erstellen :mosh: :anguri:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von doro-patch »

Herzlich willkommen zurück!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10404
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Sibylle »

:huhuh:
Schön, dass Du wieder da bist!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Pet Cat »

:tumana: :happyjump: :freufreu:
Ja, es hat geklappt, die Schneeballkartenchallenge hat ein Schnugi zurückgeholt, super, dass Du Dich gemeldet hast. :*:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5798
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Virtre »

Willkommen zurück blira :huguall:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Lauser »

Willkommen zurück :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Franky »

Hallo bira - was unterrichtest Du?
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von blira »

Meine Fächer sind Mathe und Chemie :D:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6624
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Yoro »

welcome back! :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Franky
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1214
Registriert: Fr 27. Jan 2023, 18:07
Interessen: Häkeln - Karten - Tanzen - Musik
Wohnort: Oberviechtach

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Franky »

blira hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 13:48 Meine Fächer sind Mathe und Chemie :D:
Iiiiiih Chemie! Hab ich früher gehasst.
Ich unterrichte Musik
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von keltoi »

Hey, willkommen zurück :)

Mathe fand ich toll :inlove: (naja, jedenfalls bis zu dem Punkt in der 12. , wo wir Vektoren und Matrizen multiplizieren mussten und ich absolut keinen Plan hatte, wofür man sowas überhaupt brauchen soll.) :gakker: Welche Jahrgänge unterrichtest Du?
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von blira »

Dabei kann man mit Vektoren (siehe allein schon Vektorgrafik) und Matrizen (z.b. Bedarfsmatrizen) schon recht viel anfangen. Ist jedenfalls häufig lebensnaher als die Kurvendiskussion in 11 :gg:

Aber ich kann es verstehen, in der Oberstufe macht man natürlich vieles, das nicht direkt alltagsrelevant ist. Das ist aber ja auch nicht das Ziel :;:

Ich unterrichte prinzipiell alle Altersgruppen von der 5. bis zur 13. Klasse. Aktuell habe ich aber eher die "größeren", achte Klasse aufwärts. Das macht mir schon viel Spaß. Als Berufsanfänger sind aber gerade Leistungskurse unglaublich viel Arbeit. Man möchte es ja für die Schüler möglichst gut machen, die müssen dann immerhin ein (bei uns nur teil-) zentrales Abi schreiben.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von keltoi »

Ja, dass Alltagsrelevanz mit Schulunterricht nix zu tun hat, ist eh klar :gg:
Für Mathe-LK-ler musst Du es nicht gut machen, das sind alles Nerds, die machen das freiwillig *duckundweg*
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2292
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Mal wieder ein hallo von mir!

Beitrag von Deichkatze »

Huhu :huhuh: Ich kenne dich bisher nur aus dem KKWP :gg: Schön, dass du wieder da bist!

Mathe ist doch toll, Chemie auch :inlove: (ich weiß gar nicht, was ihr habt... macht doch Spaß!)
Für meinen Beruf brauche ich täglich dieses ganze Zeugs, zumindest als Grundlagenwissen für das, was wir so tun.
Und nachmittags bin ich quasi der Ausputzer. Die Kinder, die das alles im Unterricht nicht verstehen, landen bei mir am Küchentisch. Wir sollten zusammenarbeiten :gacker:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Neu hier?“